Ich las so von fehlender Gier, leichter Überheblichkeit, Schlendrian, die Außen kamen nicht gut weg, vor allem nach dem letzten Spiel hier.
Aber ist genug OT.
Ich las so von fehlender Gier, leichter Überheblichkeit, Schlendrian, die Außen kamen nicht gut weg, vor allem nach dem letzten Spiel hier.
Aber ist genug OT.
Aber ist genug OT.
Ja, das kommt schon mal vor, die Ergebnisse kommen ja auch irgendwie zustande, aber deshalb ist das noch keine Forderung die halbe Mannschaft auszutauschen.
Obwohl wir auch einen haben, der würde gern jede Saison 5 Leute austauschen und kein Neuer wäre unter 2 m. ![]()
Ja, das kommt schon mal vor, die Ergebnisse kommen ja auch irgendwie zustande, aber deshalb ist das noch keine Forderung die halbe Mannschaft auszutauschen.
Obwohl wir auch einen haben, der würde gern jede Saison 5 Leute austauschen und kein Neuer wäre unter 2 m.
Jetzt übertreibst du aber ein bisschen.
Trotz aller unglaublichen Erfolge die letzten Jahre stehe ich zu meiner Meinung, das die Mannschaft eine Blutauffrischung benötigt.
Hier rede ich nicht über die Heilsbringer Claar, Gisli, OIM und den Sauger, sondern was dahinter kommt.
Gewisse Verträge verbauen uns leider vieles.
Von den 4 genannten + Sergey hängt bei uns so gut wie alles ab. Die Jungs dahinter fallen schon gewaltig ab.
Heute würde ich mir aber genau diese Spieler gegen die Wüstensöhne wünschen.
So eine Steinschleuder täte uns trotzdem gut.
Ich las so von fehlender Gier, …
Die ist nun mal notwendig. Die musst Du immer wieder aufbringen für Sachen, die Du teilweise mehrfach gewonnen hast. Gegen Mannschaften wie Veszprem oder Barca muss nur ein Tick Willen und Energie fehlen, dann reicht es schon nicht. Übrigens auch gegen Kiel, Flensburg oder die Füchse. Aber es war natürlich nicht nur fehlende Gier vorgestern.
Trotz aller unglaublichen Erfolge die letzten Jahre stehe ich zu meiner Meinung, das die Mannschaft eine Blutauffrischung benötigt.
Hier rede ich nicht über die Heilsbringer Claar, Gisli, OIM und den Sauger, sondern was dahinter kommt.
Da gehe ich mit, aber es ist nun mal, wie es ist. Nächsten Sommer laufen die Verträge der RA aus. Da könnte dann ne Blutauffrischung erfolgen. Ich hoffe, dass zumindest 1 neuer Spieler kommt. Auf LA müssen wir uns noch 1 Jahr länger gedulden. Da bleibt halt nur die Hoffnung, dass Mertens das Tor wieder findet, also seine Quote nach oben schraubt und vor allem, bei den Gegenstößen treffsicherer wird. Wie gut Musche zurückkommt steht in den Sternen. Auf den 4. Frühling zu setzen, wäre mir zu hohes Risiko. In 2 Jahren sollte auf jeden Fall 1 neuer LA her. Am besten einer körperlich präsent und schnell ist, also der auch in der Abwehr gut auf Halb eingesetzt werden kann, dann könnte unser Flipsi oder Gisli beim Rückzug auf Außen in die Abwehr gehen.
Von den 4 genannten + Sergey hängt bei uns so gut wie alles ab. Die Jungs dahinter fallen schon gewaltig ab.
Da tuste aber dem Ossi unrecht oder haste ihn nur vergessen. Und Jonsson würde ich da auch ausklammern. Ich würde mir wünschen, dass der neue Isi auch mal mehr Zeit in der Offensive bekommt, als jetzt vorwiegend nur den ehemaligen Part von Sully im IB zu übernehmen.
Einsatzzeiten für genau diese Spieler gibt´s aber in fast jedem Spiel, egal ob gegen die Wüstensöhne oder Erlangen. Ja und ich bin bei dir, so eine Steinschleuder wie der Wüstensohn Ali Zein hätte wirklich was. Der hat uns aus dem Halbfinale geschossen, ohne in die Nahdistanz zu müssen
. Den werden wir aber nicht kriegen, deswegen hoffen wir mal, dass unser Eidgenosse völlig wiederhersgestellt aus seiner Verletzung zurückkommt.
Die ist nun mal notwendig. Die musst Du immer wieder aufbringen für Sachen, die Du teilweise mehrfach gewonnen hast. Gegen Mannschaften wie Veszprem oder Barca muss nur ein Tick Willen und Energie fehlen, dann reicht es schon nicht. Übrigens auch gegen Kiel, Flensburg oder die Füchse. Aber es war natürlich nicht nur fehlende Gier vorgestern.
Die Gier war sicher da. Benno ist immer hungrig und ich glaube, satte Spieler mag er nicht
Es lag eher am Kopfe, da oben fängt alles an und dann sollte man auch nicht den alten Spanier im Kasten von Veszprem vergessen. Der hatte ne wirklich starke Leistung abgeliefert.
Die Gier war sicher da. Benno ist immer hungrig und ich glaube, satte Spieler mag er nicht
Es lag eher am Kopfe, da oben fängt alles an und dann sollte man auch nicht den alten Spanier im Kasten von Veszprem vergessen. Der hatte ne wirklich starke Leistung abgeliefert.
Da ist aber auch die Gier zu Hause. ![]()
Ja und ich bin bei dir, so eine Steinschleuder wie der Wüstensohn Ali Zein hätte wirklich was. Der hat uns aus dem Halbfinale geschossen, ohne in die Nahdistanz zu müssen
Die entscheidende Frage wäre aber, ob er beim SCM auch von 9 m werfen dürfte. Ich meine, dass es weitgehender Konsens unter den SCM-Fans ist, dass Wiegert ein anderes Konzept verfolgt.
Ich meine, dass es weitgehender Konsens unter den SCM-Fans ist, dass Wiegert ein anderes Konzept verfolgt.
Ist so. Man könnte aber irgendwann mal über ein hybrides System nachdenken. Er ist aber bekanntlich stur und wird sich kaum ändern.
Die entscheidende Frage wäre aber, ob er beim SCM auch von 9 m werfen dürfte. Ich meine, dass es weitgehender Konsens unter den SCM-Fans ist, dass Wiegert ein anderes Konzept verfolgt.
Ich will dir da nicht widersprechen, was Bennos Konzept betrifft. Aber Weber performt am besten, wenn er aus der Entfernung zum Wurf geholt wird. Wenn er hingegen versucht, in die Nahdistanz und zum Durchbruch zu kommen, wird´s meistens nix.
Alles anzeigenJetzt übertreibst du aber ein bisschen.
Ich mache nur Spaß. Wir sind uns in vielen Punkten sehr nahe. ![]()
Ich mache nur Spaß. Wir sind uns in vielen Punkten sehr nahe.
Ich bin mir nicht sicher. Du bist doch unter 2m und hättest bei Kervi keine Chance ![]()
Da tuste aber dem Ossi unrecht oder haste ihn nur vergessen. Und Jonsson würde ich da auch ausklammern. Ich würde mir wünschen, dass der neue Isi auch mal mehr Zeit in der Offensive bekommt, als jetzt vorwiegend nur den ehemaligen Part von Sully im IB zu übernehmen.
Fairerweise würde ich auch Albin dazu zählen. Der hat nur leider auch gerade eine kleine Leistungszerrung. Das Jönsson den 2. Sully macht, hatte ich schon befürchtet.
Wiegert hängt eben so gut wie alles an die Reihe Felix, Gisli, Omi und das kann denn u. U. auch mal sehr zäh aussehen.
Wenn Gisli 3x hintereinander in die Abwehr rennt und sich dann im Kreis rumkugelt, schläft mir auch schon mal das Gesicht ein, auch wenn beim 4. Versuch ein 7er rausspringt.
Ich bin mir nicht sicher. Du bist doch unter 2m und hättest bei Kervi keine Chance
Kervi nimmt zur Not auch einen Dika Mem und der ist auch nur 1,94 m. Hauptsache 1,20 m hoch springen und 200 km/h im Arm.
Editha: Ich merke gerade, dass wir ja gar nicht in der neuen Heimat sind. Das gibt wieder böseste OT-Mecker.
Magdeburger im Finale! Schulze/Tönnies dürfen heute das Endspiel leiten. Die Norweger Kleven/Jorum sind im Spiel um Platz 3 angesetzt. Schiedsrichteransetzung 02.10.25
Das Spiel ist mir relativ egal heute, für die Mannschaft und den Übergang in die Liga wäre ein Sieg aber gut. Man muss natürlich wissen, wie viel Energie man da reinstecken will. Irgendwo habe ich gelesen, dass Turnier drohe zum finanziellen Desaster zu werden. Oh weh.
Das Spiel ist mir relativ egal heute, für die Mannschaft und den Übergang in die Liga wäre ein Sieg aber gut. Man muss natürlich wissen, wie viel Energie man da reinstecken will. Irgendwo habe ich gelesen, dass Turnier drohe zum finanziellen Desaster zu werden. Oh weh.
Allgemein oder für uns?
Allgemein oder für uns?
Allgemein wird das schon abgesichert sein. Da stand für uns bei Platz 4. Ist aber natürlich Quatsch. Vielleicht gehen sie mit einem kleinen Defizit raus, wenn sie heute verlieren. Mehr sicher nicht.
Hier:
Allgemein oder für uns?
Frage ich mich auch gerade, weil ja Alf sogar was von extra Sponsoring gesagt hat.
Kann mir aber auch vorstellen, dass das Turnier insgesamt ein Fiasko ist. Dieser permanente Totentanz in der Halle ist auch nur gruselig.
Frage ich mich auch gerade, weil ja Alf sogar was von extra Sponsoring gesagt hat.
Kann mir aber auch vorstellen, dass das Turnier insgesamt ein Fiasko ist. Dieser permanente Totentanz in der Halle ist auch nur gruselig.
Die Prämien werden sicherlich nicht von Zuschauereinnahmen gedeckt sein.
Aber was heißt Fiasko, wenn einer das Geld bezahlt. Ist halt dessen persönlicher Fun. Das Geld reingeholt oder Gewinn gemacht wird sicher nicht. Wenn es danach ginge, gäbe es das Turnier auf keinen Fall. Schön ist das alles nicht, kann aber dem Sieger egal sein.