Der FC Emil Nielsen gewinnt die Club-WM!
IHF Men´s Club World Championship 2025
-
-
Spannung im Finale? Ja! Hochklassig? Nö! Ab Halbfinale in diesem Jahr, nicht das Gelbe vom Ei.
-
Noch mal zurück. Für wen soll das Turnier zum finanziellen Desaster werden

Für den SCM oder die IHF oder gibt es noch einen lokalen Ausrichter?
Wen meintest du denn?
Gemeint war der SCM bei Handballworld. Es hatte schon jemand gefragt und ich hatte die Frage schon beantwortet und den Artikel auch reingestellt.
Hier nochmal, siehe fettgedruckte Passage:
"Irgendwann endet jede Serie": SC Magdeburg will nun Klub-WM im Handball "positiv abzuschließen"SC Magdeburg scheitert im Halbfinale der Klub-WM am Titelverteidiger Veszprém. Trotz guter erster Halbzeit fehlt die Durchschlagskraft. Nun um Platz 3 gegen Al…www.handball-world.news -
Gemeint war der SCM bei Handballworld. Es hatte schon jemand gefragt und ich hatte die Frage schon beantwortet und den Artikel auch reingestellt.
Hier nochmal, siehe fettgedruckte Passage:
Habe ich dann wohl übersehen.
-
Das Final war schon irre, also beide Torhüter waren irre. Wobei ich persönlich den dicken Emil einen Tick besser gesehen habe. Komisch finde ich die Auszeichnungen MVP für Corrales und dicke Emil als bester TW. Für mich irgendwie wiedersprüchlich.
-
Das Final war schon irre, also beide Torhüter waren irre. Wobei ich persönlich den dicken Emil einen Tick besser gesehen habe. Komisch finde ich die Auszeichnungen MVP für Corrales und dicke Emil als bester TW. Für mich irgendwie wiedersprüchlich.
Waren das die Auszeichnungen für das Spiel oder das gesamte Turnier?
-
Waren das die Auszeichnungen für das Spiel oder das gesamte Turnier?
Für das Turnier.
-
In Post #282 hatte ich mich kurz & knackig bereits zum Niveau des Turniers 2025 geäußert. Mit etwas zeitlichen Abstand, wird es aber auch nicht positiver. Von den Teilnehmern aus Europa, hätte ich eigentlich ein besseres Niveau erwartet. Beiide Halbfinale bleiben mir etwas enttäuschend in Erinnerung. Ja, das Finale war spannend durch die Verlängerungen, aber beide Finalisten haben schon wesentlich bessere Spiele abgeliefert. So richtig Werbung für den Welthandball, war die Ausgabe 2025 nicht unbedingt.
Etwas Lob, allerdings nicht den Handball direkt betreffend, kann man dennoch vermerken. Die Bild- und Tonqualität der Livestreams, hatte sich im Vergleich zu den letzten 3 Turnieren in Saudi-Arabien und Ägypten, deutlich verbessert.
An der Bildregie kann man noch etwas ändern zukünftig. Warum in fast jeder Sendeminute ein Trainer eigeblendet wurde, hat sich mir nicht erschlossen. Das war auch schon im Vorjahr so. Das Spiel sollte eigentlich wichtiger sein.