Hallo zusammen. Weiß jemand etwas bezüglich der Zukunft von Schroven. Wenn ich richtig informiert bin läuft sein Vertrag aus?
TSV Bayer Dormagen 2025/26
-
-
Zum Abschluss der Hinrunde gab es vor 2.165 (ja, zweitauseneinhundertfünfundsechzig) Zuschauern leider eine Heimniederlage:
TSV Bayer Dormagen - VfL Lübeck-Schwartau 36:39 (HZ 16:18)
Es war ein sehr unterhaltsames Spiel, vielleicht sogar trotz fast 80 Toren hochklassig. Der TSV konnte war in der ersten Halbzeit mehrmals mit zwei Toren in Führung gehen, die letzte Führung war beim 15:14 in der 27. Minute. Leider ging es mit minus zwei in die Pause und diese Führung haben die Schwartauer nicht mehr abgegeben. Unsere Jungs haben die Partie zwar bis fast zum Schluss mehr oder weniger offen halten können, aber am Ende waren die Holsteiner einfach besser. Waren sie besser? Nun ja, am Samstag ging das Torhüterduell ganz klar an Mark Ferjan, der zwei (oder drei?) freie Würfe von Frederik Sondermann am Kreis abwehren konnte.
Ob es an unserer Abwehr lag oder den wirklich tollen und variablen Würfen der Schwartauer? Keine Ahnung, jedenfalls hatte Mark Ferjan am Ende 13 Bälle gehalten. Das war mMn spielentscheidend, weil Louis Oberosler nur drei und Christian Simonsen nur vier Bälle gehalten hatten.Jedenfalls Gratulation an Lübeck-Schwartau zu einer Klasseleistung und einem verdienten Sieg.

Ansonsten hat Herr Kroll von NØ-Cosmetics gesagt, dass NØ-Cosmetics auch in der kommenden Saison Hauptsponsor des TSV sein wird. Freut mich sehr

Wie ich die Hinrunde einschätze, wer für wie lange verlängert hat und einiges andere schreibe ich später. Es ist spät und nebenbei bin ich in Jahresabschlussarbeiten. Zur Frage von RTH handball germany: Der TSV möchte mit Finn Schroven verlängern.
Gruß Flevo
-
Alles anzeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gab es vor 2.165 (ja, zweitauseneinhundertfünfundsechzig) Zuschauern leider eine Heimniederlage:
TSV Bayer Dormagen - VfL Lübeck-Schwartau 36:39 (HZ 16:18)
Es war ein sehr unterhaltsames Spiel, vielleicht sogar trotz fast 80 Toren hochklassig. Der TSV konnte war in der ersten Halbzeit mehrmals mit zwei Toren in Führung gehen, die letzte Führung war beim 15:14 in der 27. Minute. Leider ging es mit minus zwei in die Pause und diese Führung haben die Schwartauer nicht mehr abgegeben. Unsere Jungs haben die Partie zwar bis fast zum Schluss mehr oder weniger offen halten können, aber am Ende waren die Holsteiner einfach besser. Waren sie besser? Nun ja, am Samstag ging das Torhüterduell ganz klar an Mark Ferjan, der zwei (oder drei?) freie Würfe von Frederik Sondermann am Kreis abwehren konnte.
Ob es an unserer Abwehr lag oder den wirklich tollen und variablen Würfen der Schwartauer? Keine Ahnung, jedenfalls hatte Mark Ferjan am Ende 13 Bälle gehalten. Das war mMn spielentscheidend, weil Louis Oberosler nur drei und Christian Simonsen nur vier Bälle gehalten hatten.Jedenfalls Gratulation an Lübeck-Schwartau zu einer Klasseleistung und einem verdienten Sieg.

Ansonsten hat Herr Kroll von NØ-Cosmetics gesagt, dass NØ-Cosmetics auch in der kommenden Saison Hauptsponsor des TSV sein wird. Freut mich sehr

Wie ich die Hinrunde einschätze, wer für wie lange verlängert hat und einiges andere schreibe ich später. Es ist spät und nebenbei bin ich in Jahresabschlussarbeiten. Zur Frage von RTH handball germany: Der TSV möchte mit Finn Schroven verlängern.
Gruß Flevo
Was hatte Dormagen doch früher für Abwehrstrategen: Dyllong, Walther, Mahé, Landsberg, Hüter etc. - der neue Handball gefällt mir irgendwie nicht. Eine einzige Rennerei und auch die Torhüter können da kaum glänzen....mir hat der Handball der Wandschneider-Ära früher besser gefallen.
-
Zur neuen Saison gibt es einen Wechsel auf der Torhüterposition: Die Leihe von Louis Oberosler vom Bergischen HC wird nicht verlängert, sein neuer Verein ist noch nicht bekannt.
Für Louis Oberosler kommt der Belgier Nick Deekens vom französischen Erstligisten Istres Provence. Nick ist Jahrgang 2003 und hat schon für die belgische Nationalmannschaft gespielt.
In der kommenden Saison ist unser Torhüterduo Simonsen/Deekens.
Welkom in Dormagen, Nick.

Gruß Flevo
-
Heute ist eine sehr gute Nachricht auf der TSV Webseite zu lesen - Finn Schroven hat bis 2027 verlängert. Super Sache!
Damit kann der TSV die Mannschaft am Sasonende recht gut zusammenhalten, lediglich Jan Schmidt wird weh tun und fehlen. Mögen die anderen Kreisläufer sich gut weiter entwickeln. Dann könnte es nächste Saison vielleicht etwas entspannter zugehen .Hier der Link zum Artikel https://www.handball-dormagen.de/aktuelles/news…engert-bis-2027
-
Dann könnte es nächste Saison vielleicht etwas entspannter zugehen .
Es IST doch eine entspannte Saison. Man steht vier Punkte über dem Strich. Letzte Saison permanent am Strich mit deutlich erfahrenerem Kader.
Dass Dormagern einen Mann wie Schroven und Hüttenberg einen Kuntscher halten kann, zeigt wie extrem stark Liga 1 und 2 besetzt sind. Beiden hätte ich einen Sprung in Liga 1 zugetraut.
-