Saison 25/26 Staffel Nord-Ost

• Stralsund feuert den Trainer.

https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional…MIEHSDSDCY.html

Nachfolger wohl schon da

Nachfolger wird wohl Norman Flödl.

Mit Erfahrung in der Bundesliga: Ehemaliger Spieler von Empor Rostock übernimmt Stralsunder HV
    Der Stralsunder HV hat nur einen Tag nach der Freistellung von Silvio Krause einen neuen Trainer gefunden. Nach OZ-Informationen übernimmt ein ehemaliger…
    web.archive.org
  • Rostock gewinnt gestern gegen Braunschweig mit 32:31, damit ist BS nun mit 6 Minuspunkten auf Platz 3.

Auf Platz 1 und 2 befinden sich die Füchse II und Eintracht Hildesheim, der EHV Aue ist nach nunmehr vier Siegen in Folge in Lauerstellung auf Platz 4.

Schlusslicht ist weiterhin DHfK II ohne Punkte, davor punktgleich mit 8:22 die HSG Ostsee, Söhre und Oranienburg (Bilanz vom OHC nach der Entlassung von A. Uščins: 4 Spiele, 4 Niederlagen [Eider Harde +SCM II+ Stralsund auswärts, Rostock heim]).

• Aue in Lauerstellung? Ohne Patzer der Konkurrenz bei eigener Siegesserie, wird es schwer die Aufstiegsrunde zu erreichen. Wenn Rostock das Nachholspiel in Leipzig gewinnt, sind sie punktgleich mit Aue.

Ja, das ist wohl wahr. Allerdings hatte ich bei der Wortwahl im Hinterkopf, dass Aue z.B. sowohl auf Berlin als auch auf Braunschweig zu Hause trifft und in Rostock mit mindestens einem (bereits ausgebuchten) Fanbus anreist.

• Ich gönne allen Mannschaften die Aufstiegsrunde, die daran teilnehmen können. Selbstverständich auch Aue. Es könnte eine sehr spannende Rückrunde werden, mit dem Gerangel um die Plätze für die Aufstiegsrunde und im Tabellenkeller.

Wobei DHfK Ii in dieser Saison, nun überhaupt nicht wettbewerbsfähig erscheint. Sollten sie absteigen, dann hoffe ich, dass dann ein Verein aus der RL Mitteldeutschland sein Aufstiegsrecht wahrnimmt und nicht verzichtet.

• Zitat

Die Fiete-Reder-Halle soll abgerissen und durch eine neue, 2000 Zuschauer fassende Arena ersetzt werden. Doch ob die Hansestadt angesichts finanzieller Engpässe an dem 40 Millionen Euro teuren Projekt festhält, ist fraglich.

was die immer für Traume haben. Wozu braucht eine Stadt mit 200000 Einwohnern eine 4500 und eine 2000er Halle?

"ist zu klein für die ehrgeizigen Ambitionen des HCE, der laut Woitendorf „spätestens in zwei Jahren“ wieder in der 2. Bundesliga mitmischen will."

sehe ich nicht. Da müsste deutlich hochkarätigeres Personal her.

• In Rostock wurde eine weitere Halle "entdeckt".

Am 5. April wird gegen DHfK II in der Messehalke gespielt.

Ich finde es mega - hat gewiss Charme ; und wenn nicht, hat man es wenigstens mal probiert.

Ich muss nämlich gerade an folgenden Spruch denken:

"Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht!"

Gutes Gelingen, HCE ! Würde gerne mal zu einem Auswärtsspiel nach Rostock kommen !!

• Der DHK Flensborg gewinnt das "kleine" Derby gegen die HSG Ostsee mit 37:33. Jonas Rithaphorn mit 8 Toren einer der Matchwinner. Btw, erstes Spiel seit dem Catalin Haidu für den DHK ein Zweitspielrecht hat. Thilo mit 3 Toren nicht unbedingt der X-Faktor momentan.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Der OHC verliert gegen den Punktlosen Tabellenletzten Leipzig 2 mit 25:21 nach dem man in beiden Halbzeiten Anfangs mit 4 oder mehr Toren führte.... das fühlt sich schon wie ein kleiner Genickbruch an. Der Trend spricht klar gegen den OHC. Der letzte Sieg gelang im September.

Das riecht stark nach dem ersten Abstieg seit Gründung der dritten Liga. Der OHC in der Ostsee-Spree Liga kaum vorstellbar, aber nun wirds langsam wahrscheinlicher. Ist nach der Entwicklung und der Personalpolitik der letzten Jahre absolut verdient.

• Der OHC verliert gegen den Punktlosen Tabellenletzten Leipzig 2 mit 25:21 nach dem man in beiden Halbzeiten Anfangs mit 4 oder mehr Toren führte.... das fühlt sich schon wie ein kleiner Genickbruch an. Der Trend spricht klar gegen den OHC. Der letzte Sieg gelang im September.

Das riecht stark nach dem ersten Abstieg seit Gründung der dritten Liga. Der OHC in der Ostsee-Spree Liga kaum vorstellbar, aber nun wirds langsam wahrscheinlicher. Ist nach der Entwicklung und der Personalpolitik der letzten Jahre absolut verdient.

Die Trainerentlassung - die mich vor einigen Monaten verwundert hatte - hat so gar nichts gebracht...

• Nanu, Tabellenführer Eintracht Hildesheim stolpert bei der HSG Eider Harde 33:30. Die Tabellenführung könnte heute wechseln, wenn Braunschweig gegen den OHC gewinnt, wovon man eigentlich ausgehen kann. Außerdem heute Derby in Rostock gegen Stralsund, in der wahrscheinlich gut gefüllten Stadthalle.

• Wie erwartet, MTV Braunschweig neuer Tabellenführer, 32:18 gegen den OHC. In Rostock konnte man sich über 3.416 Zuschauer freuen und natürlich über das 33:28 gegen Stralsund.

In Magdeburg gewannen die SCM-YoungsterS gegen die HSG Ostsee N/G 40:35. Im Aufgebot von SCM II, auch Elvis Ernesto Kretzschmar. War das seine Premiere bei den Männern? Davor war er auch im Spiel der A-Jugendbundesliga gegen Leipzig dabei.

• Wie erwartet, MTV Braunschweig neuer Tabellenführer, 32:18 gegen den OHC. In Rostock konnte man sich über 3.416 Zuschauer freuen und natürlich über das 33:28 gegen Stralsund.

In Magdeburg gewannen die SCM-YoungsterS gegen die HSG Ostsee N/G 40:35. Im Aufgebot von SCM II, auch Elvis Ernesto Kretzschmar. War das seine Premiere bei den Männern? Davor war er auch im Spiel der A-Jugendbundesliga gegen Leipzig dabei.

Nachdem ich schnell noch alle bisherigen Auswärtsspiele dieser Saison durchgeguckt habe (bei den Heimspielen wusste ich das sowieso):

Ja, es war das erste Spiel bei den Männern.

Da Elvis Kretzschmar zum jüngeren Jahrgang der A-Jugend gehört, wird das sicher die nächsten 1 1/2 Jahre noch häufiger vorkommen, bis er dann ab der Saison 27/28 zum Stammkader der Youngsters gehören dürfte. (Zumindest ist er dann nicht mehr für die A-Jugend spielberechtigt.) -> Das gilt sinngemäß auch für die meisten anderen B-Jugendmeister der letzten Saison.

Kleine organisatorische Nebenbemerkung zum Spiel gestern: Ich zweifele - mal wieder - die offizielle Zuschauerzahl (224) an. Meiner Einschätzung nach waren allein auf der kleineren Tribüne (die ich von meinem Platz gut im Blick hatte) ca. 200 Personen zugegen. Klar: Es ein Stückweit egal, da der Eintritt frei ist. Zuschauerzahlen, die mich nicht jedes Mal wundern, fände ich aber besser.

• Zum Thema Kretzschmar jun. ...

...

Elvis Kretzschmar feiert Debüt und Tor

Stolz sein kann auch Elvis Kretzschmar. „Wir konnten Elvis in seinem ersten Drittliga-Spiel mit einer Auszeit in eine Situation bringen, damit er sein erstes Tor wirft“, freute sich Theuerkauf über den gelungenen Einstand des Sohnes der SCM-Legende Stefan mit dem Treffer zum 19:12-Pausenstand.

...

Anmerkung: Artikel nur mit Abo komplett lesbar.