DHB-Pokal (M) 25/26: Achtelfinale Bergischer HC - TSV Hannover-Burgdorf

• Sebi & Lovi

Wie geschrieben hatte ich gestern Abend nach der Rückkehr aus Lemgo nur die Aufzeichnung der Verlängerung angeschaut. Ich will gar nicht beurteilen, wie die Leistung der Schiedsrichter insgesamt war oder ob eine Mannschaft über 80 Minuten bevor- oder benachteiligt wurde. Nur diese Szene ist mir explizit aufgefallen und ich war sehr verwundert, dass es den Schiedsrichtern nicht aufgefallen war, aber gleichzeitig auch seitens Hannover keinerlei Proteste erfolgten.

• Beim letzten Angriff der TSV Hannover-Burgdorf in der 1. Verlängerung läuft Gerdas Babarskas deutlich durch den Kreis und blockt noch im Kreis stehend den Wurf von Renars Uscins. Das hätte einen Siebenmeter geben müssen, anstatt Eckball mit nur noch einem Pass aufgrund des angezeigten passiven Vorwarnzeichens. Das war ein wahrscheinlich spielentscheidender Fehler der Schiedsrichter, der bereits in Realgeschwindigkeit deutlich zu sehen war.

Habe auch nur die Crunch-Time und Verlängerung gesehen - was war denn auf der Gegenseite mit Pedersen, der den bergischen Außen abgeräumt hat? Der stand ja auch "überhaupt nicht" im Raum und es hätte zu dem 7 Meter auch noch 2 Minuten geben müssen ...

Egal - geiles Handballspiel für den neutralen Zuschauer - Glückwunsch an die Löwen!

• Puh. Geiles Spiel. In der Klingenhalle hätten wir das schon in 60 Minuten entschieden, wär ja langweilig gewesen. ;) Diedrich und Fuchs, die bisher nicht (immer) überzeugen konnten, sehr stark, muss man dann auch lobend erwähnen. Kooij und Schöttle leider weiterhin weit entfernt von Erstliga-Niveau. Bei Hannover hat Aho wohl Ambitionen, Overjørdet als größten Schauspieler der Liga abzulösen. Muss man spätestens nach dem zweiten Mal einfach 2 Minuten für geben. Ohne die gute Stimmung zu sehr trüben zu wollen, der langfristige Ausfall von Scholtes ist ein großes Problem und bestätigt genau das, was die Verantwortlichen nicht wahrhaben wollten, es braucht drei Rückraum-Linkshänder.

• Offiziell 2384 Zuschauer auf den knapp 3000 Plätzen in der Uni-Halle. Etwas mehr Zuschauerzuspruch als durchschnittlich bei den HBL-Spielen an derselben Stelle.

Diese offiziell 3000 Plätze sind realitätsfern. Wenn man den Gästeblock und die Plätze abzieht, die aufgrund massiver Sichtbehinderung normalerweise gar nicht mehr verkauft werden (und wenn doch dann für 5€), weil du da echt nicht besonders guten Gewissens Geld für nehmen kannst, landet man eher im Bereich von 2.600.

• Diese offiziell 3000 Plätze sind realitätsfern. Wenn man den Gästeblock und die Plätze abzieht, die aufgrund massiver Sichtbehinderung normalerweise gar nicht mehr verkauft werden (und wenn doch dann für 5€), weil du da echt nicht besonders guten Gewissens Geld für nehmen kannst, landet man eher im Bereich von 2.600.

Sind bei den 3000 die fehlenden Plätze durch die Fernsehpodeste abgezogen?

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Sind bei den 3000 die fehlenden Plätze durch die Fernsehpodeste abgezogen?

Weiß ich gar nicht. Aber Richtung 3.000 kommt man auf jeden Fall nur, wenn man bei hoher Nachfrage wirklich alles verkauft, was man findet. Regulär 2.600 dürfte näher an der Realität sein und daran sollte man es auch messen. Und nicht zu vergessen, dass das nicht 2.600 Plätze in einer schönen, modernen Arena sind…

• Sebi & Lovi

Wie geschrieben hatte ich gestern Abend nach der Rückkehr aus Lemgo nur die Aufzeichnung der Verlängerung angeschaut. Ich will gar nicht beurteilen, wie die Leistung der Schiedsrichter insgesamt war oder ob eine Mannschaft über 80 Minuten bevor- oder benachteiligt wurde. Nur diese Szene ist mir explizit aufgefallen und ich war sehr verwundert, dass es den Schiedsrichtern nicht aufgefallen war, aber gleichzeitig auch seitens Hannover keinerlei Proteste erfolgten.

Mich wundert es nicht, da das Niveau der Schiedsrichter mit der Entwicklung der HBL nicht Schritt hält. Ohne Videobeweis würde das fehlende Niveau noch deutlich werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• HBK = HandBallKlasse?

Danke - korrigiert

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.