Schade - sie war 2018 eine überragende Spielerin, ich war der Meinung das sie Potential zu einer Weltklassespielerin hatte.
Handball WM 2025 der Frauen in Deutschland und den Niederlanden
-
-
Herlich wie ein Präsident den Druck noch einmal erhöht und das Halbfinale als Ziel angibt. Ein Mann der die meiste Zeit nur am Buffet unterwegs ist und auf dem Spielfeld nur zur Pokalübergabe anzutreffen ist. Da freut sich ein Trainer und die Spielerinnen, als wenn sie vor heimischen Publikum nicht schon ausreichend Druck hätten.
-
Herlich wie ein Präsident den Druck noch einmal erhöht und das Halbfinale als Ziel angibt. Ein Mann der die meiste Zeit nur am Buffet unterwegs ist und auf dem Spielfeld nur zur Pokalübergabe anzutreffen ist. Da freut sich ein Trainer und die Spielerinnen, als wenn sie vor heimischen Publikum nicht schon ausreichend Druck hätten.
Dachte ich mir auch. Antje Döll hatte im ZDF-Interview ja vom Viertelfinale als erstes Ziel gesprochen.
-
Meiner Meinung sollte man mit Zielen vorsichtig nach aussen sein. Man kann intern ein Ziel haben, aber nach aussen kann das immer negativ ausgelegt werden. Ich denke eine Antje Döll spielt keine HEIM WM und gibt sich mit dem erreichen des Viertelfinales zufrieden. Vielleicht hätte man beim DHB Ziele klar formulieren sollen.
-
Meiner Meinung sollte man mit Zielen vorsichtig nach aussen sein. Man kann intern ein Ziel haben, aber nach aussen kann das immer negativ ausgelegt werden. Ich denke eine Antje Döll spielt keine HEIM WM und gibt sich mit dem erreichen des Viertelfinales zufrieden. Vielleicht hätte man beim DHB Ziele klar formulieren sollen.
Das hat Herr Michelmann doch gemacht...
Zielvorgabe-->Halbfinale
-
Das hat Herr Michelmann doch gemacht...
Zielvorgabe-->Halbfinale
Wenn man selbst nicht auf der Platte steht und nicht schwitzen muss, dann sollte man keine Ziele vorgeben. Ich denke nicht, dass sich Herr Michelmann mit der Frauen Nationalmannschaft abgestimmt hat.
-
Ich bin mal so frech und schlage mit Herbert Müller schon mal den nächsten Bundestrainer vor. Für mich einer der taktisch besten Trainer in der HBF. Klar kann er bei einer Auszeit auch mal laut werden und eine andere Meinung als der Rest haben, aber nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
-
Wenn man selbst nicht auf der Platte steht und nicht schwitzen muss, dann sollte man keine Ziele vorgeben. Ich denke nicht, dass sich Herr Michelmann mit der Frauen Nationalmannschaft abgestimmt hat.
Muss er auch nicht ....
-
Schade - sie war 2018 eine überragende Spielerin, ich war der Meinung das sie Potential zu einer Weltklassespielerin hatte.
2018 ist jetzt 7 Jahre her. Sie hat in Vac (2 RL-Nationalspielerinnen) kein Spiel auf RL bestreiten dürfen. Wie soll es da dann für die NM reichen?
Dachte ich mir auch. Antje Döll hatte im ZDF-Interview ja vom Viertelfinale als erstes Ziel gesprochen.
War letztes Jahr anders:
ZitatGolovin verriet jedoch auch, dass Gespräche mit den Spielern ergaben, dass dies nur ein Mindestziel für sie sei, und dass sich das Team in der Kabine die Messlatte für sich selbst viel höher gelegt habe: Sie wollen die Europameisterschaft mit einer Medaille beenden!
Aber von denen spielt auch niemand bei Neckarsulm.
-
Wenn es bei der Nationalmannschaft bzw. den DHB eine Konstanz gibt, dann das vor Turnieren gerne Ziele ausgegeben werden die unrealistisch sind. Es ist egal wie die Spiele vorher waren oder ob wir Fans schon bei der Auslosung skeptisch sind. Es wird kurz vor dem Turnier immer Interviews geben, wo du mit dem Kopf schütteln kannst. Da wird dann immer betont, dass wir dieses Mal wirklich nah an den top Nationen sind… glaube es gab kein Turnier wo mal der Ansatz gewählt wurde „erst spielen, dann reden“.
Fairerweise sind das meist Interviews im frühstücksfernsehen oder Sportschau wo ein Publikum angesprochen wird, das kein Stammpublikum ist aber es wirkt sehr merkwürdig.
-
Mal was anderes : habe gestern durch Zufall festgestellt das der Turnierpass von Sporteurope gleichzeitig auf zwei verschiedenen Geräten laufen kann . Beim dritten kam dann eine Meldung das schon zwei Nutzungen aktiviert wären.
Vielleicht ja interessant für welche die gern mit wem teilen. -
Ich bin mal so frech und schlage mit Herbert Müller schon mal den nächsten Bundestrainer vor. Für mich einer der taktisch besten Trainer in der HBF. Klar kann er bei einer Auszeit auch mal laut werden und eine andere Meinung als der Rest haben, aber nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Nach den Ereignissen in der letzten Saison (vor allem Heimspiel gegen LB) ist er verbrannt. Es wird sich niemand trauen, ihn zu nominieren - ungeachtet seiner fachlichen und speziell taktischen Kompetenz. Das würde einen Shitstorm geben.
-
Meine Tipps für drei Nationen welche ich verfolge:
Deutschland im Finale. Man hat keine Verletzte, kann aus dem Vollen schöpfen, hat die Gastgeberoptionen bestens genutzt.
Ungarn sehe ich im Viertelfinale. Aber Achtung: in der Hauptrunde warten mit Rumänien und Angstgegnerinnen Kroatien zwei besondere Gegnerinnen.
Österreich wird klar die Hauptrunde erreichen, am Ende zwischen den Plätzen 13-16 abschließen.
-
Deutschland im Finale. Man hat keine Verletzte, kann aus dem Vollen schöpfen, hat die Gastgeberoptionen bestens genutzt.
Ungarn sehe ich im Viertelfinale. Aber Achtung: in der Hauptrunde warten mit Rumänien und Angstgegnerinnen Kroatien zwei besondere Gegnerinnen.
Österreich wird klar die Hauptrunde erreichen, am Ende zwischen den Plätzen 13-16 abschließen.
Deutschland soll unbedingt ins Halbfinale kommen.
Ich möchte einfach sehen, wie wir in Rotterdam, auf höchstem Niveau, gegen eine Spitzenmannschaft performen.
In Rotterdam würde man 2 Spiele spielen, die dann genau zeigen würden, wie weit man wirklich ist
-
Deutschland soll unbedingt ins Halbfinale kommen.
Ich möchte einfach sehen, wie wir in Rotterdam, auf höchstem Niveau, gegen eine Spitzenmannschaft performen.
In Rotterdam würde man 2 Spiele spielen, die dann genau zeigen würden, wie weit man wirklich ist
Ich würde mich freuen wenn Deutschland das Halbfinale erreicht. Ohne jeden Hintergedanken.
-
Ich würde mich freuen wenn Deutschland das Halbfinale erreicht. Ohne jeden Hintergedanken.
Ich habe da wirklich keine Hintergedanken.
Aber Spiele wie gestern oder die kommenden sind ein Witz.
Das VF wird der Ernstfall, gewinnen wir super. Aber bleibt es ne Eintagsfliege zudem mit 12000 Zuschauern im Rücken ?
Bei einer Entwicklung spielt man solche Spiele dauerhaft erfolgreich....
Ich möchte es einfach nur mal sehen
-
Der DHB kann sich kein Finale leisten. Gastgeberoptionen haben langweilige Gruppen für die Zuschauer gebracht.
Österreich erreicht Top16, da man 4 Exoten in den beiden Vorrundengruppen hat. Aktuell nominieren sie jeden Tag völlig unbekannte Spielerinnen nach. Bald müssen sie in Görlitz anrufen.
Kroatien wird es schwer haben überhaupt in der Hauptrunde zu landen. Die besseren Kroaten spielen inzw. für Österreich. Rumänien war nicht viel gegen Österreich. Sehe ich nicht auf Augenhöhe mit den Ungarn. Die müssen eben Dänemark und dann Niederlande schlagen oder direkt die Franzosen im VF. Dann hätte man das einfachere HF mit Schweden oder Deutschland. Was sie können, wird sich zeigen. Es fehlen Leute (bzw. wurden rausgeworfen), dafür ist die Bank deutlich stärker.
-
Der DHB kann sich kein Finale leisten. Gastgeberoptionen haben langweilige Gruppen für die Zuschauer gebracht.
…Meinst du wegen den ausgehandelten Prämien?
-
Dass Katrin Pandza ausfällt, ist ein arges Handicap für das ÖHB-Team. Dafür wurden Marksteiner und Leitner nachnominiert. Marksteiner kenne ich nicht, Nora Leitner, die lange bei Hypo und dort wichtig war, hat zweifellos Qualitäten, wenn auch andere als Pandza. Ich hoffe, Tijsterman kann einigermaßen durchwechseln, damit die Kraft über die volle Distanz eines Spiels reicht.
Die WHA bietet leider kein Spitzenniveau. Hypo muss einen starken Umbruch verkraften, im Sommer haben mehrere Leistungsträgerinnen ihre Karriere beendet, in der neuen Saison laufen die Automatismen noch nicht so gut ab. Dazu sind drei wichtige Spielerinnen derzeit verletzt bzw. nicht fit. WAT Atzgersdorf und UHC Tulln haben spielerisch und taktisch viel dazugelernt. Das Trio Atzgersdorf/Tulln/Hypo wird um die Titel rittern, um den vierten Playoff-Platz kämpfen wohl Feldkirch und MGA-Fivers.
-
Vom DHB und dem deutschen Fernsehen heißt es irgendwie, dass es erst ab dem Viertel- oder Halbfinale interessant würde. Gut, die deutschen Mädels haben sicher das Zeug dazu, aber auf dem Weg dahin müssen auch die anderen Gegnerinnen erst bezwungen werden!
Ich erinnere mich an die Situation vor der Fußball-WM 2018, wo Löw und der DFB ähnlich sprachen. Tenor: "Das Turnier fängt quasi erst im Viertelfinale an!" Auf Mexiko war man offenbar nicht vorbereitet, umgekehrt aber die Mexikaner sehr gut aufs deutsche Team. Am Ende stand das deutsche Vorrunden-Aus. Es soll nur eine Mahnung vor zu großer Überheblichkeit sein.
-