Handball WM 2025 der Frauen in Deutschland und den Niederlanden

• aber von einem “gekauften” Halbfinale zu sprechen ist noch etwas anderes.

Der Spielplan ist gekauft.

Gründe für die fixe Platzierung in einer Gruppe sind: Sportliche Qualität, Zuschauerinteresse und Nachbarland. Was trifft auf Slowenien, die sich dann nicht mal qualifizierten, zu? Nimm hier Ungarn und dann wird die Hauptrunde interessanter. Verliert man gegen Ungarn, dann spielt man gegen Norwegen und ist raus.

• Ein Handball-Journalist hier hat vor dem Turnier von einem Deal berichtet:

Halbfinale und Medaillenspiele in der Niederlande. Dafür leichter Weg für Deutschland.

Genauso sieht das aus. Brasilien überhaupt nicht viertelfinaltauglich.

Quelle Vertrau mir, Bro?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das die WM sportlich nicht so hoch anzusiedeln ist wie eine EM gilt auch für die Männer und ist bekannt, können die Damen aber auch nichts dafür.

Frauenhandball ist international einfach nicht besser und daran ändert sich nichts, wenn permanent drauf rumgehackt wird. Dann sollen doch, bitte, andere Nationen nachlegen, vielleicht wird dann ein Niveau erreicht, das den erlauchten Ansprüchen genügt.

Vielleicht haben die Dauernörgler mal einen konstruktiven Vorschlag, wie das erreicht werden kann?

Ich kenne kein anderes Land, indem Erfolge der eigenen Nationalmannschaft derart madig gemacht werden.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Nochmal zur Torhüterin von Brasilien wo ja hier ein ganz mieser Kommentar platziert wurde. Ich ziehe den Hut ganz tief vor der Dame. Das war ein starke Leistung.
    Und ihr Aussehen geht niemand was an . Sind ja nicht bei Heidi Klum.

na Heidi Klum ist mittlerweile auch=O

• Ich habe in dem Zusammenhang der 'Vermutungen eine Frage im indirekten Zusammenhang, wer wird denn 'neuer' IHF Präsident unf wer erinnert sich noch an 2007?

Ich frage nur für einen Freund ....

• Dann braucht man keine WM zu spielen, dann kann man gleich mit dem Halbfinale beginnen.

Warum? Wer nicht Top4 ist, der muss eben einen der Top4-Gegner schlagen und steht verdient im HF. Die Deutschen sind nicht Top4, haben keinen Top4-Gegner geschlagen und haben sich das HF erkauft.

• Die Auslosung haben ganz sicher nicht die Spielerinnen zu verantworten.

Und wenn bei den Frauen im Welthandball das Niveau sinkt, bei den Deutschen aber nicht, ist es auch nicht deren Schuld, im Gegenteil, sie konnten dann ja zumindest das Niveau halten.

Definitiv kein Grund für gewisse Beiträge hier.

Ich schaue ja nicht oft hier vorbei beim Frauenhandball in der HE.

Aber jedesmal, wenn ich es doch mache, muss ich feststellen, wieviel toxischer das hier zugeht als im Vergleich zum Rest der HE.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich versteh die Diskussion jetzt gar nicht. Dass die Niederlande die Spiele ab HF gekriegg hat - und Deutschland dafür den leichtesten möglichen Weg ins HF, ist doch ganz offensichtlich.

Und was können die Damen dafür? Rechtfertigt das die ganze Maulerei gegen die Mannschaft?

Bei den Männern nennt man das "Losglück", bei den Frauen ist das dann "Manipulation":

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Die Mannschaft kriegt ihr Halbfinale vor potentiell großem TV-Publikum.

Jetzt kann sie zeigen, was sie kann.

Wenn sie da ein gutes Spiel macht, wird auch nicht mehr gemeckert.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (9. Dezember 2025 um 20:05)