13. Spieltag: HSV Hamburg - HC Erlangen

• Spiel hat stattgefunden. ;)

Aus meiner Sicht ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg des HSVH, bei dem ich nie das Gefühl hatte, dass Erlangen nochmal rankommen könnte. Mortensen endlich mal wieder mit einer guten Leistung und satten Trefferquote, insgesamt wurden beide Außen gut eingebunden und konnten knipsen. Die Hamburger Abwehr (mit doppelten Kreisläufern in der Deckung, sicher dem Ausfahl von Ólafsson geschuldet) stand gut, Haug hat im Tor ebenfalls ein solides Spiel gezeigt. Aus Hamburger Sicht ein gelungener Sonntag nachmittag vor leider nur 2992 Zuschauern.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Spiel hat stattgefunden. ;)

Aus meiner Sicht ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg des HSVH, bei dem ich nie das Gefühl hatte, dass Erlangen nochmal rankommen könnte. Mortensen endlich mal wieder mit einer guten Leistung und satten Trefferquote, insgesamt wurden beide Außen gut eingebunden und konnten knipsen. Die Hamburger Abwehr (mit doppelten Kreisläufern in der Deckung, sicher dem Ausfahl von Ólafsson geschuldet) stand gut, Haug hat im Tor ebenfalls ein solides Spiel gezeigt. Aus Hamburger Sicht ein gelungener Sonntag nachmittag vor leider nur 2992 Zuschauern.

Das ist eine besorgniserregende Zahl. Außerdem fällt auf, dass auf dem Hamburger Trikot deutlich weniger Sponsoren zu sehen sind als bei der Konkurrenz.

• Das ist eine besorgniserregende Zahl. Außerdem fällt auf, dass auf dem Hamburger Trikot deutlich weniger Sponsoren zu sehen sind als bei der Konkurrenz.

Und das alles, obwohl der HSV ja sportlich echt gut unterwegs ist - was ist dann erst wenn es mal nicht läuft?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• sportliche ja... aber die Zuschauer / Interessierten / Fans wollen auch beim finanziellen Aspekt Klarheit haben.

Das ist ein bisschen wie beim Doping... wenn jemand beim "Bescheissen" erwischt wurde, ist es richtig schwierig wieder mit dem Sportler/Sportlerin eine Vermarktungsstrategie bzw. Fanstrategie aufzubauen.

Das findet glaube ich - aus der Ferne - gerade in Hamburg statt.

• Die Handballer sind doch für eine Stadt wie Hamburg nicht erfolgreich unterwegs.

Sie stehen im Niemandsland der Tabelle, in den Spielen geht es quasi um nichts.

So holst du in so einer Stadt kaum Leute in die Halle. Die finanzielle Geschichte kommt da nur on top.