15. Spieltag: MT Melsungen - HSG Wetzlar

• Also bisher habe ich immer gehofft und mir gewünscht, dass Wetzlar in der ersten Liga bleibt weil die Derbys immer geil waren. Aber nach dem, was heute passiert ist, muss ich ehrlich sagen: ich wünsche Wetzlar von ganzem Herzen das sie ihr „Topspiel“ nächstes Jahr in Hüttenberg oder sonst wo in der 2. Liga austragen.

• Also bisher habe ich immer gehofft und mir gewünscht, dass Wetzlar in der ersten Liga bleibt weil die Derbys immer geil waren. Aber nach dem, was heute passiert ist, muss ich ehrlich sagen: ich wünsche Wetzlar von ganzem Herzen das sie ihr „Topspiel“ nächstes Jahr in Hüttenberg oder sonst wo in der 2. Liga austragen.

Was soll ich persönlich in den Griff bekommen ? Und warum werde ich hier persönlich angesprochen ?

Ps.

Wir man mit der Plakat Aktion (nicht nur ein paar, sondern der gesamte Gästeblock) umgeht - ist wirklich beschämend.

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Hast du kein Humor?

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Hast du kein Humor?

Nö, was dieses Thema angeht. (Sind nicht die einzigen die sich über diese Preise beschweren). Nicht!

Habt ihr kein Humor:

Aus Hallenheften Konfetti zu machen ?

#UNABSTEIGBAR 

• Wie schon geschrieben. 1 1/2 Jahre haben wir alle in der Rothenbachhalle das gleiche Problem.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Hast du kein Humor?

Wie würdest du reagieren, wenn ein Klub der von einer Milliardärin alimentiert ist, den Gästefans überteuerte Tickets aus den Rippen schneidet und diese dann auch noch als Geizhälse darstellt. Ich gehe davon aus, dass das eine Guerillaaktion aus MT Fankreisen war und die Geschäftsstelle da keine Aktien hat. Fest steht: Damit eskaliert man in eine falsche Richtung und bei den nächsten Derbys wird die HSG dann wohl leider eher zwei also sonst üblich nur einen Polizisten in der Halle haben.

Über Humor kann man nicht streiten - meiner ist das nicht, wobei ich schon klar Anhängertechnisch bei der HSG verortet bin.

• Wie würdest du reagieren, wenn ein Klub der von einer Milliardärin alimentiert ist, den Gästefans überteuerte Tickets aus den Rippen schneidet und diese dann auch noch als Geizhälse darstellt. Ich gehe davon aus, dass das eine Guerillaaktion aus MT Fankreisen war und die Geschäftsstelle da keine Aktien hat. Über Humor kann man nicht streiten. Fest steht: Damit eskaliert man in eine falsche Richtung und bei der nächsten Derbys wird die HSG dann wohl leider eher zwei also sonst üblich nur einen Polizisten in der Halle haben.

Über Humor kann man nicht streiten - meiner ist das nicht, wobei ich schon klar Anhängertechnisch bei der HSG verortet bin.

Danke!

#UNABSTEIGBAR 

• Wie würdest du reagieren, wenn ein Klub der von einer Milliardärin alimentiert ist, den Gästefans überteuerte Tickets aus den Rippen schneidet und diese dann auch noch als Geizhälse darstellt. Ich gehe davon aus, dass das eine Guerillaaktion aus MT Fankreisen war und die Geschäftsstelle da keine Aktien hat. Über Humor kann man nicht streiten. Fest steht: Damit eskaliert man in eine falsche Richtung und bei der nächsten Derbys wird die HSG dann wohl leider eher zwei also sonst üblich nur einen Polizisten in der Halle haben.

Tadaa.

Geizhälse? Wo soll das denn stehen? Auf den Flyern steht doch nur was von "heuli heuli - die Tickets sind so teuer". also bitte dich? Habt ihr in Mittelhessen keinen Humor?

• Tadaa.

Geizhälse? Wo soll das denn stehen? Auf den Flyern steht doch nur was von "heuli heuli - die Tickets sind so teuer". also bitte dich? Habt ihr in Mittelhessen keinen Humor?

Es ist einfach unglaublich … wie man auf da die ganze Zeit mit „Humor“ argumentiert.

Ich sag dazu nichts mehr - macht Kassel weiterhin sehr sympathisch in der Liga :thumbup:

#UNABSTEIGBAR 

• Nö, was dieses Thema angeht. (Sind nicht die einzigen die sich über diese Preise beschweren). Nicht!

Habt ihr kein Humor:

Aus Hallenheften Konfetti zu machen ?

Euer Auftritt gestern war wirklich einzigartig. Sah aus wie eine Rosenmontags-Veranstaltung. Alle als Ultras oder Hooligans verkleidet. 😅

• bei den nächsten Derbys wird die HSG dann wohl leider eher zwei also sonst üblich nur einen Polizisten in der Halle haben.

Gute Idee, dann können die auch gleich die 3-4 Möchtegern-Ultras der HSG an Ort und Stelle einsacken, wenn die sich wieder fremden Eigentums bemächtigen.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Also bitte korrigiert mich, aber auf den Zetteln stand doch nur ein lockerer Spruch oder habe ich was verpasst?
    Dagegen waren die Beleidigungen von den Wetzlarer Anhängern (gewisse Truppe und nicht alle!), völlig daneben.

Tadaa.

Tatsächlich frage ich mich das auch. Kein Humor mehr vorhanden? Wenn etwas schlecht ist, sollte man daran arbeiten. Meckert man aber nur und springt auf den Zug gewisser Leute auf, bekommt man ggf. auch mal nen Spruch. Solange dieses ohne Beleidigung vonstatten geht, ist das auch völlig in Ordnung.

• Gute Idee, dann können die auch gleich die 3-4 Möchtegern-Ultras der HSG an Ort und Stelle einsacken, wenn die sich wieder fremden Eigentums bemächtigen.

und wenn beide Seiten ihren "Humor" so weiter leben, wird in 3 Jahren der erste Sitz rausgerissen und in 5 die erste Kloschüssel.

• Es ist einfach unglaublich … wie man auf da die ganze Zeit mit „Humor“ argumentiert.

Ich sag dazu nichts mehr - macht Kassel weiterhin sehr sympathisch in der Liga :thumbup:

Wieso hat keiner eingegriffen, als die von den Ordnern aufgestellten „Absperrungen“ mehrfach beseitige geschoben worden, um direkt am Spielfeldrand beleidigend auf Timo Kastening einzuwirken.
    So leid es mir tut, aber aus Wetzlar sollte sich keiner über benehmen beschweren.

Im übrigen sieht das auch ein Teil der HSG -Fans so. Es gab sogar welche die sich für dieses und weiteres Verhalten entschuldigt haben.

Diese Aktion mit den Zetteln hätte die überhaupt jemand mitbekommen, wenn Ihr sie nicht groß gemacht hättet? Ich hätte darüber nur gelacht. Aber jeder Mensch ist anders.

• Wieso hat keiner eingegriffen, als die von den Ordnern aufgestellten „Absperrungen“ mehrfach beseitige geschoben worden, um direkt am Spielfeldrand beleidigend auf Timo Kastening einzuwirken.
    So leid es mir tut, aber aus Wetzlar sollte sich keiner über benehmen beschweren.

Im übrigen sieht das auch ein Teil der HSG -Fans so. Es gab sogar welche die sich für dieses und weiteres Verhalten entschuldigt haben.

Diese Aktion mit den Zetteln hätte die überhaupt jemand mitbekommen, wenn Ihr sie nicht groß gemacht hättet? Ich hätte darüber nur gelacht. Aber jeder Mensch ist anders.

Es wurde eingeschritten und die besagten Personen zurück gerufen. Thema erledigt gewesen.

Warum soll man solch eine Provokation ignorieren ?

Selbst Florian Nass hat die Aktion beim anbringen mitbekommen und hatte sich eine Zettel genommen.

Ich bin hier raus :hi:

#UNABSTEIGBAR 

• und wenn beide Seiten ihren "Humor" so weiter leben, wird in 3 Jahren der erste Sitz rausgerissen und in 5 die erste Kloschüssel.

Ja, von den Wetzlarern. Also wäre das Problem ja recht einfach zu beheben. Vielleicht sollte man sich in Hessen einfach zusammentun. Die Preise wie in Kassel und die Regelungen und das Benehmen wie in Wetzlar. Unsere krumme und schiefe Uni-Halle würde ich auch noch oben drauflegen. Das wäre für jeden Gäste-Fan eine wirklich einmalige Erfahrung. :irony:

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (8. Dezember 2025 um 12:06)

• So erledigt das es im Nachgang im Eingangsbereich zu weiteren Fehltritten kam?

Die Security arbeitet das sicher noch auf.

Viel geiler wäre doch gewesen Ihr hättet die Taschentücher eingesteckt und im Erfolgsfall (Sieg war ja nicht ganz weit weg), zurückgewedelt.

Ja sowas hätte ich humorvoll gefunden. Ich weis das Wort kannst Du nicht mehr hören. Ich finde einfach nur, Spaß kann man machen sobald es aber beleidigend oder körperlich zugeht, ist eine Grenze überschritten.

Genau deshalb hoffe ich auf einige BHC´ler als Gast bei uns begrüßen zu können. Die MT-Fans sind gar nicht so schlimm.

Wir alle sollten unseren schönen Handballsport lieben und ausleben. Fair. Vielleicht sogar austauschen, wenn auch Wetzlarer und MT´ler.

Einmal editiert, zuletzt von Major (8. Dezember 2025 um 17:47)

• Genau deshalb hoffe ich auf einige BHC´ler als Gast bei uns begrüßen zu können. Die MT-Fans sind gar nicht so schlimm.

Die Male, die ich da war, bestätigen das. War immer nett bei euch.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!