JBLH mB 2026/27 – Quali und Saison

• Analog zu den alten Oberligabereichen spielen Landesverbände 12 weitere Teilnehmer in Eigenregie aus: je 2 für die RL Baden-Württemberg und Niedersachsen/ Bremen, je ein Platz für die RL Schleswig-Holstein, Ostsee-Spree, Westfalen, Nordrhein, Mitteldeutschland, Rheinland-Pfalz/Saar, Hessen und Bayern.

wolferl63, laut Vereinshomepage ThSV spielen in Mitteldeutschland vier Vereine um die JBLH mB Quali: Dessau-Roßlauer HV. NSG Aue-Chemnitz, HBV Jena (alle drei bereits in Deiner Karte), ThSV Eisenach (fehlt noch in Deiner Karte.

• balou6220 Danke für den Hinweis! Der ThSV ist jetzt mit in der Karte. Die Teilnehmer aus dem MHV hatte ich am 28.04. erfasst. Wundert mich sehr, dass mir Eisenach da durchgerutscht ist...

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Hi Balou, wie bis du da ja jetzt rangekommen? Am Montag habe ich diese Ergebnisse vergeblich gesucht in diesem Handball.mettwurst.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Beitrag von balou6220 (15. Mai 2026 um 19:23)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (15. Mai 2026 um 19:24).
  • balou6220 Ich hatte den Link wie auch von BHC06-JST genannt abgespeichert, diese Woche war aber so viel geboten, dass ich einfach nicht mehr daran gedacht habe... Danke für die Erinnerung! Ist jetzt in die Karte eingepflegt.

Die Entscheidungen morgen und übermorgen habe ich aber im Sinn:)

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

Einmal editiert, zuletzt von wolferl63 (15. Mai 2026 um 20:36)

• @BHC - danke für den Hinweis. Ich frage mich dann immer nur, warum nuliga noch parallel online sein darf, aber hb4all vor über einem Jahr "zwangsentfernt" wurde, inklusive seiner Hintertüren. Ich bin deshalb auch schon so desillusioniert, dass ich in anderen Verbänden gar nicht mehr an diese Möglichkeit denke.

Bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht.

• pko ich denke längst mit Grausen an die Zeit in der es nicht mal mehr nuLiga geben wird...;(

Einmal editiert, zuletzt von wolferl63 (15. Mai 2026 um 21:26)

• wie bis du da ja jetzt rangekommen? Am Montag habe ich diese Ergebnisse vergeblich gesucht in diesem Handball.mettwurst.

Zunächst suche ich immer über die Spielplansuche, aber unter Verband=Nordrhein und Altersklasse=B-Jugend habe ich es auch nicht gefunden. Alternativ habe ich unter einem der Teilnehmer-Vereine gesucht und da habe ich folgendes gefunden:

Da steht leider immer noch nichts von JBLH-Quali, aber ich habe es dann einfach mal angeklickt. Aber nuLiga ist da tatsächlich häufig einfacher.

• Ja, dann mein Fehler, habe ich bei Köln und dem anderen Verein auch gesehen, aber nicht benutzt.