Gisli hat inzwischen auch die legitime Nachfolge von Landsmann Fusi angetreten, was das vollquatschen von Schiedsrichtern anbelangt.
19. Spieltag: ThSV Eisenach - SC Magdeburg
-
-
Nicht nur er da gibt es noch andere Kandidaten.
Ja, bei Leu habe ich schon nach 3 Minuten (seiner ersten 2Minuten Strafe) gesagt, dass er das Ende des Spiels nicht erleben wird, so wie der drüber war. Nach seiner zweiten Strafe hat ihn dann Hinze aber wohl vorsorglich von der Platte genommen.
So ganz insgesamt aber dann doch ein faires Spiel, mit der -zu erwartenden- Härte in der Abwehr des ThSV.
-
Bennos Warnung vor Büchner hat gefruchtet. Von dem kam dann nichts mehr.
-
Was wirklich interessant war, wie lange die Schiris gebraucht haben, bis sie gemerkt haben das für eine Körperdrehung Schritte benötigt werden. Mal sehen ob das in Zukunft in Berlin auch mal gepfiffen wird. Und ehrlich, ich wäre dafür, das dieses Sinnlose in die Abwehr rennen keine Freiwürfe mehr gibt. Und ja, auch bei Spielrrn des SCM.
-
Was wirklich interessant war, wie lange die Schiris gebraucht haben, bis sie gemerkt haben das für eine Körperdrehung Schritte benötigt werden. .
Nicht zwingend. Tkaczyk hat die Piruette ja damals am 7Meterstrich gemacht, insofern kannst du dich auf einen Bein drehen und der Schritt ist dann erst die Bewegung aus der Drehung heraus.
-
Nicht zwingend. Tkaczyk hat die Piruette ja damals am 7Meterstrich gemacht, insofern kannst du dich auf einen Bein drehen und der Schritt ist dann erst die Bewegung aus der Drehung heraus.
Mag ja auf dem Strich funktionieren, aber nicht um den Abwehrspieler herum. Sonst würden es auch mehr Spieler machen. Mir fallen aber nur 2 ein, die das regelmäßig machen, und die sind oft am Ende mit den Schritten drüber. Ich will ja hier auch überhaupt keine Schrittediskussion öffnen, live in der Getec kann man da ohnehin nicht mitzählen und daher im Zweifel für die Schiris. Ist es aber so auffällig, wie bei diesen Pirouetten, sollten die Schiris das von Anfang an auf dem Schirm haben und nicht erst beim 7. Versuch. Ist nicht wirklich fair, wenn Gisly oder Gidsel in den Himmel gelobt werden, aber regelmäßig eben nur mit ihrem Spielerbonus zum Torerfolg kommen. Es macht dann eben doch einen riesigen Unterschied, ob es ein Tor ist oder der Ballwechsel zum Gegner ...
-
Was wirklich interessant war, wie lange die Schiris gebraucht haben, bis sie gemerkt haben das für eine Körperdrehung Schritte benötigt werden. Mal sehen ob das in Zukunft in Berlin auch mal gepfiffen wird. Und ehrlich, ich wäre dafür, das dieses Sinnlose in die Abwehr rennen keine Freiwürfe mehr gibt. Und ja, auch bei Spielrrn des SCM.
Ziel ist es ja nicht in die Abwehr zu rennen, sondern durch die Lücke. Ziemlich legitim. Und sinnloses in die Abwehr rennen, wird ja schon mit Stürmerfoul geahndet.
Merkwürdig finde ich eher die Regelauslegung, wenn z.B. Gisli nach vorne prescht, den Abwehrspieler, der an ihm dranhängt, mit in den Kreis zieht und dann zu Saugstrup passt. Danach stehen Gisli und der Abwehrspieler im Kreis und wenn der Abwehrspieler danach Saugstrup am Wurf hindert, gibt es 7m, obwohl auch Gisli klar im Kreis steht, aber dann ist das wohl eine neue Spielsituation. Ziemlich clever vom SCM und erstaunlich, dass das die Regeln anscheinend so hergeben.
Und eine andere Situation, die ich nie verstanden habe ist, wenn der Kreisspieler den Ball hat und sich einfach nach hinten fallen lässt und dafür 7m bekommt, obwohl der Abwehrspieler nicht wirklich was gemacht hat, außer dahinter zu stehen.
-