Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027

• Was muss man eigentlich machen, damit der Balken bei der Trefferquote komplett gefüllt ist?

Ich hätte jetzt fast gesagt: Alle Siebenmeter treffen. Denn auch hier schlummert ein Bug von Handball.net. Denn Hoddersen hat vier Siebenmeter getroffen und einen verworfen. Im Liveticker heißt es trotzdem »4/4«, der Fehlwurf wird da nicht aufgeführt. Im Spielbericht stimmt es dann.

Allerdings beantwortet das Deine Frage nicht, weil der Gegner tatsächlich 2/2 geworfen hat, die 100 % da also stimmen.

• Danke für den Versuch Wuschi, ich hätte ich genauer ausdrücken müssen

Nicht den offiziell zugänglichen, falls überhaupt vorhanden, sondern den originalen mit Schirie-Abrechnung, ZN/SK, allen Offiziellen, Begründungen, Verletzungen unter Beteiligung meiner Mannschaft(en). Den bekamen wir sonst vom DHB aus Sportradar zugeschickt - damals halt . . . .

Wird der bei euch nicht ausgedruckt? Soll bei uns immer gemacht werden. Ansonsten gibt es dies auch beim Z/S in Handball360. Hier die Anleitung dazu.

• Nein, wir haben das Protokoll nicht ausgedruckt, Papier gespart, denn es lag ja immer digital vor.

Ansonsten leider auch dieser Tipp knapp daneben. Es ist zwar Seite 14 genau das, was ich suche, aber nicht als ZS, sondern Verein oder Betreuer/Trainer/sonstiger Verantwortlicher. Und da braucht es bei Auswärtsspielen auch mal die "Fernüberwachung".

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Auf Verbandsebene müssen bei uns die Schiedsrichter die json-Datei mit dem elektronischen Spielbericht auf einen USB-Stick kopieren und mitnehmen, ausdrucken ist nicht vorgesehen. Im Isquad gibt es anscheinend noch keinen Ort, wo der vollständige Bericht hinterlegt ist.

• Das ist nicht gerade der Service, den ich anstrebe, zumal ich die auswärtigen ZS in der Regel nicht kenne, geschweige denn sie anschreiben kann. Aber als Verein haben wir ja Anspruch auf eine vollständige Kopie des Protokolls, die uns zur Verfügung gestellt werden sollte, wie es auch in der Vergangenheit war - für den Fall der fälle, und wir hatten schon einige. Klar werden wir uns jetzt das vorläufig als Papierwisch (im digitalen Zeitalter) ausdrucken lassen, aber wohl auch mal die spielleitende Stelle anfragen. Weil es kann nicht sein, dass ich einer Sicherungsdatei (gab es auch schon - und wohl noch immer in HBL & HBF - unter Sportradar) hinterherrenne. Früher durfte ich einen Durchschlag eines zweifach unterschriebenen, handausgefüllten fünfblättrigen? Spielberichtsbogen mit nach Hause nehmen und archivieren. . . . . . Verdammt lang her, verd.........

• Leider nein, ich komme da nicht rein, obwohl scheinbar als Trainer "apostrophiert" wie auch der eigentliche Coach, der dort bislang auch noch keine Schiedsrichterbeurteilung durchzuführen vermochte*. Aber es sollte ja der Vereinszuständige, der Admin, der Chef, der Vorsitzende oder seine Beauftragten auf solche Sachen Zugriff haben.

*Solange das Strafenmodul nicht funktioniert, wäre das aber nebensächlich :)

• Scheinbar nicht - oder wir sind zu blö... äh, blind, sie zu finden.