Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027

• Es gibt aber auch andere Meinungen. Ich hatte gerade mit einem entspannten Niedersachen gesprochen, der das System zuhause und im Hamburg nutzt. Er spricht von minimalen Problemen

Die Frage ist, was als "minimal" definiert wird. Der Spielbericht läuft einigermaßen stabil. Dafür haken diverse andere notwendige Dinge: Staffelleiter, Vereine, Schiedsrichter beschweren sich, das wichtigste Funktionen, die im vorherigen System selbstverständlich und keineswegs "Komfort" waren, einfach komplett fehlen oder nur sehr umständlich funktionieren. Von den Darstellungs- und Bezeichnungsproblemen (siehe #1.382) mal abgesehen.

Deshalb werden wir am Ende der Saison Bilanz ziehen müssen, wie viel Ehrenamtliche uns Handball360 im Endeffekt gekostet hat. Und müssen hoffen, dass die Querelen dieser "Einführungszeit" in Vergessenheit geraten sind.

• Bei uns im Kreis ist eine Halle mit falscher Adresse vorhanden. Der gastgebende Verein kann das z. Zt. nicht in H360 ändern. Wie dämlich kann man ein System programmieren ?

• Bei uns im Kreis ist eine Halle mit falscher Adresse vorhanden. Der gastgebende Verein kann das z. Zt. nicht in H360 ändern. Wie dämlich kann man ein System programmieren ?

Das ging/geht in nuLiga auch nicht. Die korrekten bzw. zu korrigierenden Daten mussten an die Verbandsadministration gemeldet werden, wo die komplette Hallenverwaltung angesiedelt war/ist. Als Verbandsdadministrator habe ich die dann nach Prüfung sofort geändert.

• Ich verstehe die bezeichung der Offiziellen nicht. Schlimm noch, wenn dann die Bezeichungen immer noch falsch geschrieben werden:

Es gibt die offiziellen Bezeichungen A, B, C, D, E. irgendwelche Funktionen sind überhaupt nicht gefragt, zumal sie eh falsch sind. Beide Trainer sind hier als Trainerassistenten gekennzeichnet. Und was ist eine(r) Offizielle?? Es sind alles Offizielle!

Dann gelngt es dem System nicht, die Ereignisse zeitnah in die Aufstellung zu übertragen:

Anscheinend gibt es Übertragungsproblem zum Server.

• Anscheinend gibt es Übertragungsproblem zum Server.

Also ein Übertragungsproblem zum Server sollte das eigentlich nicht sein. Wenn im Liveticker das Ereignis auftaucht, ist es ja schon auf den Servern von H360 angekommen und in der Datenbank abgelegt. Das scheint mir eher ein Problem zu sein mit der Aufbereitung der Einträge für solche Statistiken.

Wobei ich es verstehen kann wenn da nicht bei jedem Ereignis die Statistik sofort aktualisiert wird. Je nach Aufbau der Datenbank dürfte das einiges an Last auslösen wenn da während der laufenden Spiele noch parallel für x Spiele die Statistik ermittelt werden muss und das alle y Sekunden neu.

• Also ein Übertragungsproblem zum Server sollte das eigentlich nicht sein. Wenn im Liveticker das Ereignis auftaucht, ist es ja schon auf den Servern von H360 angekommen und in der Datenbank abgelegt. Das scheint mir eher ein Problem zu sein mit der Aufbereitung der Einträge für solche Statistiken.

Wobei ich es verstehen kann wenn da nicht bei jedem Ereignis die Statistik sofort aktualisiert wird. Je nach Aufbau der Datenbank dürfte das einiges an Last auslösen wenn da während der laufenden Spiele noch parallel für x Spiele die Statistik ermittelt werden muss und das alle y Sekunden neu.

Deine Erklärung ist logisch. Die Daten sind sicherlich schon auf dem Server. Dort werden sie aber anscheinend est bei Halbzeit (Stopp der Ereignisübertragungen) verarbeitet.

• Früher lief es ja auch noch neben Sportradar zusätzlich über die Schnittstelle von nuLiga und Handball4all.

das meinte ich ja, H4A und nuLiga waren auch in diesem Punkt leistungsfähiger als handball.net und iSquad.

Ich verschaffe mir während des Spiels gerne mal über die Mannschaftsaufstellung einen Überblick über die Torschützen. Geht jetzt leider nicht mehr.

• das meinte ich ja, H4A und nuLiga waren auch in diesem Punkt leistungsfähiger als handball.net und iSquad.

Ich verschaffe mir während des Spiels gerne mal über die Mannschaftsaufstellung einen Überblick über die Torschützen. Geht jetzt leider nicht mehr.

Genau das versuche ich auch. Ist aber nicht möglich.

Hier eine weitere Merkwürdigkeit:

Das Ergebnis soll 34:32 sein (oben rechts) Als vorletztes Ereignis ist aber nur das Tor zum 33:29 aufgeführt- Mal sehen, was nachher im Spielprotokoll steht. Die Daten scheinen auch nicht alle korrekt in der Darstellung der Tordifferenz anzukommen, obwohl diese Darstellung sehr interessant ist - im getrennten Modus.

• Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich die Spielprotokolle bei ISquad finde?

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Normalerweise, wenn Du auf das entsprechende Spiel klickst, dann steht in der Spielinfo "Spielbericht - PDF ansehen". Leider kann dieser anscheinend aktuell weder angesehen noch heruntergeladen werden.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Danke für den Versuch Wuschi, ich hätte ich genauer ausdrücken müssen

Nicht den offiziell zugänglichen, falls überhaupt vorhanden, sondern den originalen mit Schirie-Abrechnung, ZN/SK, allen Offiziellen, Begründungen, Verletzungen unter Beteiligung meiner Mannschaft(en). Den bekamen wir sonst vom DHB aus Sportradar zugeschickt - damals halt . . . .

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)