JBLH mA 2026/27, 1. und 2. Liga, Quali und Saison

• Die Meldungen der LVs für die Teilnehmer an QR3 müssen bs heute 04.05. passieren. Einteilung steht ja grundsätzlich auch fest:

"Nord – Gruppe 1 – Vertreter HH/SH, HVNB 1, Westfalen

Nord – Gruppe 2 – Vertreter RLOS, MHV, HVNB 2

Süd - Gruppe 1 – Vertreter Hessen, BaWü 1, Bayern

Süd - Gruppe 2 – Vertreter RPS, Nordrhein, BaWü 2

Welche Gruppe dann Gruppe A oder B wird, ergibt die Auslosung."

Geht ja dann nur noch drum wo gespielt wird. Keine Ahnung wer überhaupt gemeldet hat.

• Danke für die Info! Die Vertreter aus den LV habe ich in der Karte (Startbeitrag), mir fehlt nur ein Verein aus RPS.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• balou6220 Danke! Saarlouis ist jetzt auch in der Karte. Wundere mich, dass die Spielpläne (noch) nicht bei den Vereinsspielplänen zu finden sind. Aber die genauen Ansetzungen fehlen ja auch noch.

Weißt Du zufällig welcher der bisherigen 2.JBLH-Ligisten auf Q4 verzichtet?

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Hi Balou - finde ich super mit den Wiki-Aktualisierungen, nur da steht immer noch (hatte ich schon mal erwähnt oder nicht? Ich werde alt): Wildcards für Inhaber des Jugendzertifikats:[5] Aber Dresden hat kein Zertifikat erhalten.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Weißt Du zufällig welcher der bisherigen 2.JBLH-Ligisten auf Q4 verzichtet?

Es schwirrt so rum, dass es in Hanau wohl ein paar Kaderprobleme gibt, aber das ist "ohne Gewähr".

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Es wurde offiziell bestätigt, dass einer verzichtet. Der Name wurde nicht mitgeteilt.

Deshalb werden in Q4 in einer Sechser-Gruppe vier Plätze und in einer Fünfer-Gruppe drei ausgespielt.

• Nein, gibt es nicht! Das weiß ich aus sicherer Quelle ;)

Dann wäre das ja jetzt "mit Gewähr" geklärt 👍😉.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Nein Balou, gibt keinen Link. Es stammt aus einer Mitteilung an diverse Vereine und wurde mir so weiter "mitgeteilt".

• pko, weil ich nicht weis, wie man Beiträge verschieben kann, springe jetzt mal ohne Zitat hierher.

Mittlerweile habe ich verstanden, was ihr mit Chaos meint. Ich hatte heute nur auf die Tabellen der Endrunden Nord und Süd geschaut. Und die scheinen mir plausibel (3 Spiele, 1xErgebnismitnahme aus den Vorrunden A-D, 2 Spiele in der jeweiligen Endrunde). Wenn das Chaos morgen früh noch nicht korrigiert ist, prüfe ich das nochmal genauer. Heute Abend habe ich dafür auch keinen Kopf mehr.

• Wie geschrieben, ich war nicht mehr ganz fit. Danke für den Eintrag auf Wiki.

Aber das sind jetzt wieder zwölft Teilnehmer. Es sollen aber nur elf sein. Wir müssen noch den "Verzichter" finden. Dabei kann es sich nur um einen der acht aus der Vorsaison gesetzten Verein handeln. Ich finde aber bislang auf keiner der relevanten Homepages einen Hinweis darauf.

Gruß mike

btw Balou: du kannst mich auch anschreiben via presse@hghandball.de

• Da an den Tabellen der Qualigruppen bislang nichts korrigiert wurde haben sich in Q3 im Norden HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen und LiT 1912, im Süden JSG Handball Köln sowie TVG Junioren Akademie für Q4 qualifiziert.

Hier in den Karten:

1.JBLH mA 2026/27

2.JBLH mA 2026/27

Sofern die Qualifikanten aus Q3 gleichmäßig auf beide Gruppen verteilt werden drängt sich für Q4 diese Einteilung auf:

Nord:

MTV Lübeck
    SG HH-Nord
    Interaktiv.HB D'dorf/Ratingen
    TSV GWD Minden
    HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen
    JSG LIT 1912 (Nettelstedt)

Süd:

HG Oftersheim/Schwetzingen
    SG BBM Bietigheim
    HSC 2000 Coburg
    HSG Hanau
    TV Großwallstadt Junioren
    JSG Handball Köln

Ich spekuliere, dass es ein Verein ist der potentiell in der Gruppe Nord spielen würde, der verzichtet. Dann würden dort 3 Plätze vergeben, und in der Gruppe Süd 4.

• Ich denke, die Spekulationen zum "Verzichter" bringen uns nicht weiter, außer ein Vertreter des Vereins "outet" sich hier. Wir werden uns wohl gedulden müssen, bis der Spielplan für QR4 auf handball.net veröffentlicht ist. Da die QR4 aber ja erst am 34./24.5.2026 stattfindet kann das bestimmt noch ein paar Tage dauern. pko: vielleicht bekommt ihr als Teilnehmer das ja etwas früher?

• Noch nicht, morgen ist erst Frist zur Bewerbung um Austragung.

Gruß mike