27. Spieltag: Bergischer HC - VfL Gummersbach

• Wenn wir wirklich Grosses wollen, müssen die nächsten beiden Spiele bis zum Füchse Spiel gewonnen werden.

Aber auch aus den beiden Spielen gegen die Füchse und dem SCM brauchen wir mindestens 1 Punkt.

Was heißt wirklich Großes für dich? Platz 3?

Eigentlich müsste dann alles gewonnen werden, ausser gegen den SCM.

Vielleicht kommt es ja sogar am letzten Spieltag zur Revanchemöglichkeit für die Löwen. :hi:

Ich fürchte aber am Ende bekommt Platz 3 eh kein CL Ticket und der (deutsche) EL Sieger wird bevorzugt - je nachdem wer es wird. :unschuldig:

• Was heißt wirklich Großes für dich? Platz 3?

Eigentlich müsste dann alles gewonnen werden, ausser gegen den SCM.

Vielleicht kommt es ja sogar am letzten Spieltag zur Revanchemöglichkeit für die Löwen. :hi:

Ich fürchte aber am Ende bekommt Platz 3 eh kein CL Ticket und der (deutsche) EL Sieger wird bevorzugt - je nachdem wer es wird. :unschuldig:

Für das wirklich Große müsste der VfL schon Platz 2 holen. Ich würde es euch gönnen.

• Aus Gummersbacher Sicht zwei Dinge hervorzuheben:

- Lukas Blohme kommt seit langem mal wieder zum Einsatz und wirft auch ein Tor.
    - Ludvig Hallbäck mit einigen guten Szenen und Abschlüssen. M. E. sein bestes Spiel für den VfL bisher.

Hallbäck ist ohne Zweifel ein Zugewinn für den VfL.

Was mir nicht so gefällt sind seine immer mal wieder auf Teufel komm raus gemachten Alleingänge. Rein in die Abwehr und Durchbruch Versuch. Das ist nicht das Spiel des VfL. Hab da aber Vertrauen in Goggi das er das richtig einschätzt.

• Hallbäck ist ohne Zweifel ein Zugewinn für den VfL.

Was mir nicht so gefällt sind seine immer mal wieder auf Teufel komm raus gemachten Alleingänge. Rein in die Abwehr und Durchbruch Versuch. Das ist nicht das Spiel des VfL. Hab da aber Vertrauen in Goggi das er das richtig einschätzt.

Das stimmt. Es erzeugt halt schon den ein oder anderen unnötigen Fehler.

Aber vielleicht kann es perspektivisch mit der richtigen Dosierung und Abstimmung auch ein belebendes Element sein, was uns flexibelste und schwieriger zu durchschaubar macht.

• In dieser Form ist Julian auf dem Weg zu einem Spieler, der ein Spiel entscheiden kann.

Köster kann bereits jetzt schon Spiele entscheiden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.