28. Spieltag: SC Magdeburg - HC Erlangen

• Der Junge war auch schon im Hinspiel positiv aufgefallen. Hat die SCM-Abwehr gestern, ganz schön alt aussehen lassen.

Na gut, er hat gegen Sully gespielt, aber Zug zum Tor hat der Junge definitiv. Und nachdem die ersten 3 drin waren, hat man die Karte weiter gespielt. Das war schön anzusehen.

• Da fehlte dann aber auch die Reaktion von Benno.

ich hätte auf 2 KM im IB und Jönsson auf Halb umgestellt. Aber vermutlich wollte man bei +5 zu dem Zeitpunkt einfach auch die Belastung gut verteilen. Und Erlangen hat das wie im Hinspiel mit reduziertem Kader sehr gut gemacht.

Ein Extralob geht neben Lochmann an Oma Inge für 8/9 vom Strich. Nur ein mal zu hoch angesetzt und die Latte getroffen.

• Mal eine Frage an die Erlanger. Wer war eigentlich der Herr ganz in Schwarz mit dunkelen lockigen Haaren der hinter der Bank saß? Gegen den ist ja Benno die Ruhe in Person. Der musste ja mehrfach von der Spielaufsicht beruhigt werden. Auf der Bank hätte er nach 10 min betimmt schon die ersten 2 min gezogen.

• Hast du Elvar vorne als Alternative gesehen und Weber zuverlässig und mannschaftsdienlich? Das ist sehr wohlwollend formuliert. Offenbar hat Claar ges. Probleme, sonst wäre Weber nicht gekommen. Wir haben einen 6-Torevorsprung verspielt bis auf 1. Das sah für mich alles andere als souverän aus. Wo ich bei dir bin ist Gisli. Der war stark, aber Sully hätte tatsächlich auch noch etwas mitwirken dürfen und nicht nur auf der Platte stehen.

Sorry

Kam gestern nach Nachtfahrt mit dem Auto aus dem Urlaub und habe nachmittags mediales Nachholbedürfinis gehabt. Paris-Roubaix, FC-Werder, SCM und Online-Radfahren teilweise also 4 Endgeräte on.

Da hatte ich eigentlich beim Handball ein ruhiges/sicheres Gefühl. Aber vielleicht wa ich nur in Trance ...

• Der Maxi konnte ja werfen von wo er wollte und der Ball war drin.

Höhepunkt war der starke Auftritt von Erlangens Lochmann. Da scheint eine starke deutsche Spielergeneration heranzuwachsen, die Hoffnung schnürt, bei großen Turnieren mal wieder 'nen Titel zu holen.

Sully ist leider auch hinten nicht mehr wirklich ne Hilfe.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Leider sieht man da, es fehlt die Praxis.

Ich glaube, dass es nicht nur fehlende Praxis ist. Eher, dass es einfach der natürliche Abbau ist. Irgendwann gehts nicht mehr. Und wenn man dann im Spitzensport den rechtzeitigen Ausstieg verpasst, tut man sich selbst keinen Gefallen. Sully diese Saison erinnert mich an Mikas letzte. Nur das Mika bei seiner wenigen Spielzeit wenigstens noch mal einen sehr starken Auftritt hatte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Leider sieht man da, es fehlt die Praxis.

Nein Sully ist teilweise zu langsam und ein bisschen schien er von Maxi überrascht zu sein. Das war zumindest mein Eindruck. Den Namen Lochmann darf man sich auf jeden Fall merken. Auf dessen Entwicklung bin ich gespannt. Ein paar gute Aktionen (gab ja auch Steals in seiner Nähe) gab es dann trotzdem, auch wenn die mehr von den Nebenleuten ausgingen. Der Gegner hat ihn zumindest als Schwachstelle auch erkannt. Zum Glück waren aber die KM fast ausnahmslos abgemeldet.