32. Spieltag: Bergischer HC - THW Kiel

• Ihr zwei habt echt Ahnung… :irony:

Edith sagt noch, dass ich eure Kommentare einfach nur respektlos finde. Vielleicht geht ihr demnächst lieber Ballett schauen.

Ich hab mich vor 20 Jahren schon über die ekelhafte Arroganz der THW Fans im Castello aufgeregt.
    Dagegen sind die Anhänger vom FC Bayern ein Musterbeispiel an Demut.

• Kein BHC Fan möchte in die EL ;)

Ist diese Antwort das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage?

Noch ist nichts perfekt. Aber nach dem EL-F4 nächstes Wochenende, sind alle schlauer. Es gibt 1 Gewinner und 3 Verlierer. Und egal wie es ausgeht, es hat Einfluß auf die Verteilung der EC-Plätze in der HBL. Kommt es blöd für den THW, dann wäre man auf einen Verzicht des BHC angewiesen. Wäre man so selbstlos und hilfsbereit beim BHC?

• Ich hab mich vor 20 Jahren schon über die ekelhafte Arroganz der THW Fans im Castello aufgeregt.
    Dagegen sind die Anhänger vom FC Bayern ein Musterbeispiel an Demut.

Zu dieser Zeit spielten dort noch echte Sympathieträger wie Stig Rasch, Ólafur Indriði Stefánsson oder Dagur Sigurðsson...

• Ist diese Antwort das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage?

Noch ist nichts perfekt. Aber nach dem EL-F4 nächstes Wochenende, sind alle schlauer. Es gibt 1 Gewinner und 3 Verlierer. Und egal wie es ausgeht, es hat Einfluß auf die Verteilung der EC-Plätze in der HBL. Kommt es blöd für den THW, dann wäre man auf einen Verzicht des BHC angewiesen. Wäre man so selbstlos und hilfsbereit beim BHC?

Also in meinem Mit-Sympathisanten-Umfeld.
    Ich denke, wenn man die Wahl zwischen ein paar Klatschen in Europa und dem Klassenerhalt mit vollem Kader hat, wäre auch eine repräsentative Umfrage auch eindeutig.
    Der BHC kann sich die Doppelbelastung im doppelten Sinne schlicht nicht leisten und das scheinen die handelnden Personen auch zu wissen.
    Aktuell hält man sich da ziemlich bedeckt.

• Der BHC kann sich die Doppelbelastung im doppelten Sinne schlicht nicht leisten und das scheinen die handelnden Personen auch zu wissen.

Vor einem Monat nach dem DHB-Pokal Final Four klang das aber ganz anders:

Zitat

Das Szenario ist so realistisch, dass der Club bereits mit den Vorbereitungen begonnen hat. „Wir haben uns schon ein Marketing-Konzept überlegt und werden beraten, inwieweit die Teilnahme unsere Kaderplanung beeinflusst“, erläutert Jörg Föste. Dem Geschäftsführer ist anzumerken, wie sehr er sich über die ersten internationalen Pflichtspiel-Auftritte in der BHC-Historie freuen würde. „Das macht jetzt Spaß. Wir werden den Trainern vorschlagen, dieses Thema beherzt anzugehen.“

Quelle: Solinger Tageblatt

• Der BHC kann sich die Doppelbelastung im doppelten Sinne schlicht nicht leisten und das scheinen die handelnden Personen auch zu wissen.

Die Welt ist ja nie nur schwarz und weiß, aber so wie du es schreibst fehlen mir da ein wenig die Ambitionen.

Fahrstuhl Mannschaft zu sein verbrennt doch auch jede Menge Geld und Spieler,weil ständig Verträge nicht mehr gültig sind und neue verpflichtet werden müssen.

Ich denke dass man mit Spielen in der European League zum einen auch hoch veranlagte Spieler wie Steinhaus zusätzlich für eine weitere BHC Saison motivieren kann und vielleicht mit Gegnern mit Montpellier oder Kiel (europäisch) auch nochmals einige Fans nach Düsseldorf lockt.

• Die Welt ist ja nie nur schwarz und weiß, aber so wie du es schreibst fehlen mir da ein wenig die Ambitionen.

Fahrstuhl Mannschaft zu sein verbrennt doch auch jede Menge Geld und Spieler,weil ständig Verträge nicht mehr gültig sind und neue verpflichtet werden müssen.

Ich denke dass man mit Spielen in der European League zum einen auch hoch veranlagte Spieler wie Steinhaus zusätzlich für eine weitere BHC Saison motivieren kann und vielleicht mit Gegnern mit Montpellier oder Kiel (europäisch) auch nochmals einige Fans nach Düsseldorf lockt.

Als Anhänger einer Mannschaft, bei der Geld keine übergeordnete Rolex spielt, ist es natürlich leicht, von fehlenden Ambitionen zu schwadronieren. Tatsache ist, man hat gegenüber eigentlich allen anderen Vereinen massive infrastrukturelle Nachteile, was logischerweise gegenüber den meisten auch in finanziellen Nachteilen mündet, und es wurden in den letzten 10 Jahren im Durchschnitt Platzierungen eingefahren, die deutlich besser waren als das, was rein vom Etat her erwartbar gewesen wäre. Die EL ist ein Zuschussgeschäft, die überwiegende Zahl der Gegner ist nicht Kiel oder Montpellier und für Gelegenheitsfans unattraktiv, international hin oder her. Dazu unter der Woche, wahrscheinlich auch noch in D‘dorf, und nein, das ist nicht das gleiche wie Bittenfeld in Stuttgart oder Erlangen in Nürnberg und das wird es auch niemals sein. Ich denke, dass man die Möglichkeit wahrnehmen wird, alleine schon, weil alles andere der Mannschaft schwer zu vermitteln wäre und ich persönlich fände BHC international auch - sorry - geil und da ginge für mich in gewisser Weise auch ein Traum in Erfüllung. Nüchtern betrachtet überwiegen aber die Risiken und das hat nichts mit Ambitionslosigkeit zu tun.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• So, Wasilewski hat seine Sperre abgesessen und Alles ist wieder gut. Mehr als ein Spiel wäre auch zu hart gewesen.

Nach der rot-blauen Karte gegen Smarason für seine Attacke gegen Gidsel und dem Hin und Her und die blaue Karte von Thiyagarajah/Thiyagarajah hatte ich den Eindruck, dass viele Schiedsrichter lieber davon abgesehen hatten, um sich den Ärger mit dem verband/vereinen zu ersparen. Daher fand ich es gut, dass es diese rot-blaue karte mal wieder gab und hoffe, dass es die wieder öfter gibt, damit sich die Spieler auch mehr zurücknehmen.

By the way Glückwunsch zum Klassenerhalt aus dem hohen Norden