Die Realität über die Buxte-Bank:
Man verliert gegen Bielefeld ein 3.Liga-Spiel
Handball.net
Handball.net - Alle Teams. Alle Ligen. Deine Plattform für Handball in Deutschland.
www.handball.net
Laut Spielbericht stand es 30:25 in Minute 48:18 für Buxtehude. Ist denen dann die Puste ausgegangen, weil sie auch am Samstag schon im Einsatz waren?
Der TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck hat dieses Jahr einen gut gefüllten Kader für die 3. Liga, mal sehen wo die am Saisonende landen. Zuschauer in Jöllenbeck am 1. Spieltag 413.
Ach Leute.^^ Ein wenig tiefer graben müsst Ihr schon.
Um 14.30 Uhr startete das Derby der A Jugend Fredenbeck - Buxtegirlz, welches von den Buxtegirlz gewonnen wurde.
Um 17.00 Uhr startete das Spiel Buxte II gegen Bielefeld, welche in den Schlussminuten verloren wurde.
Ich würde also sagen, dass es sich "eher" um eine Überlastung einer Figur handelt als ein klarer Beweis. Was übrigens nichts daran ändert, dass die Buxtegirlz dieses Jahr tatsächlich nicht Meister werden. Ich rechne nichtmal unbedingt mit dem Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft. Das 17.00 Uhr Spiel wurde im Wesentlichen von einem krum zusammengestellten Kader der II. Mannschaft zzgl. 3 Spielerinnen von gestern gespielt.
Blombergs 2. Damen hat letzte Saison auch nichts gerissen...wurde hier nie thematisiert, warum also jetzt? 🤷🏼♀️
Blombergs 2. Damen hat letzte Saison auch nichts gerissen...wurde hier nie thematisiert, warum also jetzt? 🤷🏼♀️
Weil Horst was negatives präsentieren muss.
Rückfahrt hat etwas gedauert aber ich bin zurück aus der Halle nord und bin etwas sprachlos. Ich hatte nicht erwartet eine so schlechte Leistung zu sehen. Ich hoff es war nur ein kurzer Rückfall in alte Muster.. habe ernsthaft überlegt nach 45 Minuten zu gehen.
Ich kann eure Weltuntergangsstimmung nicht nachvollziehen. Man hat nicht gegen Leipzig oder Zwickau gespielt, sondern gegen Bensheim-Auerbach. Und man kann immer nur so gut spielen wie der Gegner es zuläßt. Was habt ihr denn erwartet? Einen Sieg gegen eine Mannschaft die in der EL spielt? Ihr solltet mal eure Erwartungen überprüfen und zur Realität zurück kehren. Ihr sagt doch selber,…mit dieser Mannschaft spielt Buxtehude gegen den Abstieg. Also laßt die Kirche lieber im Dorf.
Sie haben immerhin bis zur 25. Minute ein 12:12 gehalten. Und als es 15:21 stand haben sie Moral bewiesen und sind wieder bis auf 21:22 heran gekommen. In meinen Augen eine große Leistung dieser jungen Truppe wenn man bedenkt das Leistungsschwankungen bei jungen Spielerinnen völlig normal sind und dass ihnen das auch zugestanden werden müßte. Aber nein,…da steht man am 3. Spieltag auf Platz 4 und nun will der geneigte Zuschauer auch mehr,…völlig an der Realität vorbei.
Und sie haben gekämpft bis zur letzten Minute, aber wenn man 60 Minuten gegen eine Wand anrennt und Tempo-Handball mit Chaos verwechselt dann macht sich auch Verzweiflung breit,…und somit auch die Moral. Was diese jungen Spielerinnen jetzt nicht gebrauchen können ist Kritik, denn sie haben wirklich alles gegeben und sogar vieles richtig gemacht, aber gegen einen taktisch überlegen Gegner eben verloren. Man sollte lieber auf diese Leistung aufbauen und auch die guten Seiten betrachten. Z.B. dass Jonas Schlender allen Spielerinnen Einsatzzeiten gegeben hat (bis auf Oberländer und Fasold) was ich wirklich klasse finde. Eine Forderung die auch einige User hier im Forum gefordert hatten, denn Einsatzzeiten sind wichtig für junge Spielerinnen um sie auch zu fördern. Das da nicht alles klappt war vorauszusehen. Jonas Schlender sagt ja selber: „Bei mir dürfen junge Spielerinnen Fehler machen“!!
Und nun stellen sich die gleichen User hier hin und zerreißen diese jungen Spielerinnen und machen sie platt. Keine gute Geste,…wie gesagt, ihr solltet eure Erwartungen überprüfen und zur Realität zurück kehren.
PS. Den Kommentator Jonas Späth fand ich klasse,…sehr kompetent.