TuS Ferndorf 2026/2027

• Genau dann spielt man einfach in der Arena von Gummersbach.

Und Gummersbach empfängt Ferndorf mit offenen Armen und verlangt fast keine Pacht.

Und die Massen strömen dann zu den Spielen.

Das was Du hier wiedergibst hat KEINER geschrieben !!

Theoling hat nur Deine These widerlegt, es gäbe im Umkreis von 50 Kilometern keine BULi-taugliche Halle !

btw: Wenn man über Derschlag fährt, sind es gar nur 41 Kilometer :P

• Nach den ganzen "Träumereien" möchte ich mal wieder etwas Realismus zum TuS Ferndorf hineinbringen.

Es ist durchaus denkbar, dass die beiden Auswärtsspiele in Hagen und Potsdam verloren gehen (was wir hier natürlich nicht hoffen :)). Dann heißt es vor dem Heimspiel gegen Großwallstadt: Das sollte aber unbedingt gewonnen werden...sonst rutscht man wieder unten rein.

Daher bitte irgendwelche Träumereien von Liga 1 einstellen ;)

• Das was Du hier wiedergibst hat KEINER geschrieben !!

Theoling hat nur Deine These widerlegt, es gäbe im Umkreis von 50 Kilometern keine BULi-taugliche Halle !

btw: Wenn man über Derschlag fährt, sind es gar nur 41 Kilometer :P

Alles gut.

Wichtig ist das sich Ferndorf in der 2 HBL etabliert und festigt

Einmal editiert, zuletzt von DieNicole (23. September 2026 um 11:41)

• Nach den ganzen "Träumereien" möchte ich mal wieder etwas Realismus zum TuS Ferndorf hineinbringen.

Es ist durchaus denkbar, dass die beiden Auswärtsspiele in Hagen und Potsdam verloren gehen (was wir hier natürlich nicht hoffen :)). Dann heißt es vor dem Heimspiel gegen Großwallstadt: Das sollte aber unbedingt gewonnen werden...sonst rutscht man wieder unten rein.

Daher bitte irgendwelche Träumereien von Liga 1 einstellen

Aber Träumerei kann manchmal so schön sein. Haha 😛
    Und nur btw… man stelle sich vor, beide Spiele würden gewonnen…

Was dann? 😂😂😂

• Aber Träumerei kann manchmal so schön sein. Haha 😛
    Und nur btw… man stelle sich vor, beide Spiele würden gewonnen…

Was dann? 😂😂😂

Dann hätte Ferndorf 10 Punkte gegen den Abstieg geholt und könnte auf eine vielleicht sorgenfreie Saison hoffen. Nur noch mal zur Erinnerung:

Vor 2 Jahren startete Ferndorf mit 10:2 Punkten und war in aller Munde(Sportbild usw.). Am Ende ist man soeben mit 1 Punkt Vorsprung auf den ersten Absteiger in der Klasse geblieben. Trotz gutem Saisonstart sollte man demütig bleiben, finde ich.

• Dann hätte Ferndorf 10 Punkte gegen den Abstieg geholt und könnte auf eine vielleicht sorgenfreie Saison hoffen. Nur noch mal zur Erinnerung:

Vor 2 Jahren startete Ferndorf mit 10:2 Punkten und war in aller Munde(Sportbild usw.). Am Ende ist man soeben mit 1 Punkt Vorsprung auf den ersten Absteiger in der Klasse geblieben. Trotz gutem Saisonstart sollte man demütig bleiben, finde ich.

Bin ich bei dir, aber genau dieses in aller Munde sein, gehört auch dazu.

Und richtig, als der Start mit 10:2 Punkten gelang, war man in aller Munde. Ist doch ganz nice!

Wer hätte den Elversberg so auf dem Schirm gehabt? ;)

• Hagen war nur auf Torhüterpos. erheblich besser. Schade, bisher in der neuen Spielzeit ist die eigene FerndorferTorhüterleistung eher mit sehr schwach zu bewerten. Auch Mundus konnte gegen Wilde wenig ausrichten und hatte deshalb kein Selbstvertrauen.

Mund abputzten und weiter.:thumbup:

:bier:

• Ich fand Hagen hat mit seiner flexiblen Abwehr unsere Stärken sehr gut rausgenommen …. Bei Ferndorf würde ich mir gelegentlich auch eine Alternative Deckung zur 6:0 wünschen. Die vielen Wechsel fördern auch nicht gerade das Tempospiel und ob das 7:6 die Torhüter Performance beeinflusst müsste man mal Can und Filip ansprechen

• Ich wollte keine Aufregung rund um das Thema Bundesliga auslösen. Beim letzten Spiel in Hagen hab ich auch eine reality check bekommen, als wir plötzlich wegen so vieler Fehler ins Hintertreffen gerieten. So einen schlechten Tag kann jeder mal haben.
    Lasst uns weiterhin jede Woche, wenn möglich, 2 Punkte holen und eine entspannte Saison genießen.

• So einen schlechten Tag kann jeder mal haben.

Wo hast Du den denn gesehen ?

Der TuS Ferndorf hat beim 13:17 Zwischenstand in der 37.Minute alles, aber wirklich alles im Griff. Mehr als eine Halbzeitlang bieten wir einem DER Aufstiegsaspiranten einen tollen Fight und haben am Ende mehrmals die Chance nochmal heranzuspringen. Schon mit einem anderen Unparteiischen-Gespann hätte die Gemengelage ganz anders aussehen können.

Bei einer Sache gebe ich Dir allerdings recht. Zwischen der 37. und 52.Minute war man zu lange auf der Suche nach der abhanden gekommenen Lässigkeit.

Ich würde nun ganz gerne mal eine richtig gute Torwart-Leistung sehen in dieser Saison. Wir haben ohne Zweifel eines der stärksten Zweitliga-Gespanne im Tor - nur müssen sie das langsam auch mal wieder auf die Platte bringen !!