DHB-Pokal Frauen 2026/27

• Von Litvinov, Kaufmann und Mittag hörst nichts, da nicht viel kam.

Das ist schon richtig. Ich würde sogar noch weiter gehen und den Rest des Kaders aufzählen, außer die positiven Fünf. Aber wieviel Sinn macht das, nach so einem Spiel?

Die Mannschaft und die Zuschauer haben die Stimmung in die Halle gebracht und über 60 Minuten getragen. Niemand hat sich hängen lassen. Und am Ende gewinnt man, wenn auch deutlich zu hoch, so doch verdient.

Auf der Seite von Saitz war der emotionalaste Moment, als er feststellte, dass eine Spielerin auf der Bank saß, obwohl er sie auf dem Feld haben wollte. Sie prüfte nochmal und sah sich bestätigt, dass es bereits 6 Feldspieler gab. Und seine Trauer in der Pressekonferenz, dass es trotz guter Momente kein Erfolgserlebnis für die Mädels gab.

• Das ist schon richtig. Ich würde sogar noch weiter gehen und den Rest des Kaders aufzählen, außer die positiven Fünf. Aber wieviel Sinn macht das, nach so einem Spiel?

Die Mannschaft und die Zuschauer haben die Stimmung in die Halle gebracht und über 60 Minuten getragen. Niemand hat sich hängen lassen. Und am Ende gewinnt man, wenn auch deutlich zu hoch, so doch verdient.

Auf der Seite von Saitz war der emotionalaste Moment, als er feststellte, dass eine Spielerin auf der Bank saß, obwohl er sie auf dem Feld haben wollte. Sie prüfte nochmal und sah sich bestätigt, dass es bereits 6 Feldspieler gab. Und seine Trauer in der Pressekonferenz, dass es trotz guter Momente kein Erfolgserlebnis für die Mädels gab.

Ich habe mir mal die ersten 10 Minuten Re-Live angeschaut...

Also wenn ich nicht von hier wüsste, dass Buxtehude ein gutes Spiel gemacht hat, so könnte ich es fast nicht glauben 😉

Die ersten 10 Minuten sind eine spielerische Zumutung,fairerweise auf beiden Seiten.

Aber schön, wenn Buxtehude danach den Handball zelebriert hat 😉

Das unsere angeblich beste LA in so einer Truppe spielt...! Die Gründe sind ja bekannt, aber irgendwie ist es schon sehr komisch sich das anzusehen.

• Du musst schauen von wo man kommt. TF ohne Ende, mehr Not als Elend. Beide RM waren gegen Bensheim und generel echt mies. Dafür war das gestern ein massiver Fortschritt.

Das das Positionsspiel lange Zeit zäh war - geschenkt. Was mich noch stört ist, das gegen eine Annie dann nicht von aussen geworfen wird. Zumal das breit machen des Spiels ja auch beim Zentumsdurchbruch hilft.

• Das ist schon richtig. Ich würde sogar noch weiter gehen und den Rest des Kaders aufzählen, außer die positiven Fünf. Aber wieviel Sinn macht das, nach so einem Spiel?

Das sind Spielerinnen (wie Reichert gestern), die EIN gutes Spiel machten und hier vier Seiten diskutiert wurden, dass ich falsch lag. Den Rückzug von Litvinov und von Simon (in der der letzten FTC-Szene) sollten mal einige vergleichen, dann wissen sie, warum Simon bei FTC (wie auch das THC-Talent) einen Vertrag hat und der MVP bei Buxte. Litvinov wirft in einer Szene den Ball hinters Tor und ist trotzdem nicht rechtzeitig hinten.

Das unsere angeblich beste LA in so einer Truppe spielt

Dass so jemand die beste LA eines 80 mio.-Landes ist. 2 Gegenstöße liegen lassen. Am Schluss den Ball neben das Tor geworfen und einen 7 m liegen lassen. Sie geht mit 1/5 aus dem Feld aus dem Spiel. Und das als teure LA in einem Do or Die-Spiel.

2 Mal editiert, zuletzt von horst65 (4. Oktober 2026 um 10:43)

• Niemand würde sagen, dass das die beste Werbung für Handball war - es war ein Forschritt der BSV Mannschaft im Vergleich zum letzten Spiel und für den neutralen Zuschauer ein unterhaltsames Match mit einigen TF und "Kuriosen Szenen". Für mich war es wichtig, dass das Team mehr Einsatz und Effektivität gezeigt hat. Dann kommen auch wieder Emotionen hoch und man kommt gerne in die Halle.

Zur Spieltagsdurchführung noch eine Anmerkung: Die Parkplatzsituation wurde gestern besser gelöst - könnte sicherlich auch am guten Wetter gelegen haben und das daher einige mit dem Fahrrad gekommen sind. Mit den Aussagen des Hallensprecher werde ich wohl einfach leben müssen. Habe es wirklich viele Jahre genossen für die PK zu bleiben aber mittlerweile nervt es mich nur noch. Es wird eine große Aufgabe den Ablauf so zu gestalten, dass die Zuschauer mitgehen. Der BSV versucht einiges aber gestern hat das teilweise gar nicht geklappt.

• Ich war mir vor dem Spiel ziemlich sicher dass Neckarsulm aus dem ersten Spiel vor drei Wochen gegen Buxte gelernt hätte und als Sieger vom Platz gehen würde.

Aber Pustekuchen,...ich habe da keine Taktik gegen Buxte erkennen können. Neckarsulm wird wohl Stand jetzt, noch sehr lange im Tabellenkeller der Bundesliga verbleiben.

• Ich war mir vor dem Spiel ziemlich sicher dass Neckarsulm aus dem ersten Spiel vor drei Wochen gegen Buxte gelernt hätte und als Sieger vom Platz gehen würde.

Aber Pustekuchen,...ich habe da keine Taktik gegen Buxte erkennen können. Neckarsulm wird wohl Stand jetzt, noch sehr lange im Tabellenkeller der Bundesliga verbleiben.

Mir ging es auch so - hatte mich schon gedanklich eher auf eine Niederlage eingestellt und hab nach 15 Minuten nur gedacht: Danke Nikki. Die Mannschaft von Neckarsulm hat gestern echt einiges liegen lassen. Der Siegeswillen war beim BSV gestern einfach da und sie haben halt die Tor gemacht. Wenn Antje Döll die 7m und TG gemacht hätte, wäre es vielleicht noch gekippt aber das ist nur Spekulation. Es wird eine lange Saison und jetzt gucken wir mal, wer der nächste Gegner wird.

• Recht hast du, ich dachte eben an Neckarsulm als Ort, hier in der Region ist das dann immer NSU (nicht zu verwechseln mit den Terrorleuten).

Jo da hast Du natürlich auch recht. Für die Einheimischen wird es immer NSU bleiben ohne Beigeschmack.

Moin Ihr Experten ! Erstmal sind wir eine Runde weiter nicht die SUN. Ja es gab noch so einige Schattenseiten... aber der Sieg überwiegt da deutlich. Am Ende wurde es dann doch klarer als gedacht. Die Kapitänin sagte vor dem Spiel noch: " Wir gewinnen das Ding heute ohne wenn und aber" Das haben sie dann auch , zwar mit etwas Glück aber gewonnen ist gewonnen. Ja Hampi und Nele haben das am Samstag ganz gut gemacht. Der Drang zum Tort war deutlich zu sehen und zu spüren. Der eine oder andere Wurf wurde aber von Annie auch entschärft... ist halt so , wenn man die Würfe der gegnerischen Spielerinnen kennt. Ja Ruslana hat einen eigenartigen Laufstil...und muss schneller werden im Rückzug ohne wenn und aber. Bei einer Szene habe ich mich dann doch sehr gewundert... Nele hätte ich glaube da 2 Minuten kassieren müssen... als sie gegnerische Spielerin umgehauen hat... oder war es sogar Rot?? Jedenfalls hatte die LED Bande dann einen Knick...

Über 800 Zuschauer kamen in die Halle Nord , also doch etwas mehr als gedacht. Am Freitag waren erst knapp 600 Karten verkauft. Also so schlecht war es dann doch nicht.

PS:: Antje Döll hat sich also kein Geburtstagsgeschenk gemacht. 7m klar verwandelt aber den Gegenstoß dann vergeben, Dank einer tollen Parade von Olivia.

Aber nun geht es am Mittwoch nach Dortmund und mit ein wenig Losglück ... ist alles drin. Ganz große Optimisten haben in Stuttgart schon Hotelzimmer geht , habe ich gehört....

2 Mal editiert, zuletzt von Maikel (5. Oktober 2026 um 06:53)

• Das ist schon richtig. Ich würde sogar noch weiter gehen und den Rest des Kaders aufzählen, außer die positiven Fünf. Aber wieviel Sinn macht das, nach so einem Spiel

Asche auf mein Haupt. Ich habe Isa unterschlagen. So gesehen hat man fast eine start 7, die gut funktioniert hat.