• Puh, nur weil jemand berühmt ist das man Dinge nicht ansprechen? Armstrong und Ulle haben gedopt, Becker Steuern hinterzogen und seine Frau betrogen, Hoeneß dito, Boateng scheint Bruder im Geiste…

Deswegen sind und bleiben Alle tolle Sportler, aber es wäscht sie nicht rein!!

Doch darf man, hat aber nichts mit der sportlichen Leistung zu tun , um die es mir ging.

Noch eine ehrliche Frage. Gibt es eine Verurteilung?

• Doch darf man, hat aber nichts mit der sportlichen Leistung zu tun , um die es mir ging.

Noch eine ehrliche Frage. Gibt es eine Verurteilung?

Bei Einigen schon!

Andere haben sich verglichen. Du weißt aber auch sehr wohl wie schwierig Rechtssprechung bei bestimmten Themen ist!

Böse Zungen würden sagen, dass sehr reiche Menschen sich gegen Auflage freikaufen können.

• Bei Einigen schon!

Andere haben sich verglichen. Du weißt aber auch sehr wohl wie schwierig Rechtssprechung bei bestimmten Themen ist!

Böse Zungen würden sagen, dass sehr reiche Menschen sich gegen Auflage freikaufen können.

Ich wäre da trotzdem vorsichtig damit selbst ein Urteil zu fällen.

Jörg Kachelmann lässt grüßen.

Aber eigentlich möchte ich darüber weder spekulieren noch diskutieren, ich weiß nicht, ob oder was da wann vorgefallen ist.

Es ging mir in meinen Beiträgen auch von Anfang an nicht nur um Zverev sondern auch um die anderen, ich sage mal, Top 20 Spieler.

• Ich wäre da trotzdem vorsichtig damit selbst ein Urteil zu fällen.

Jörg Kachelmann lässt grüßen.

Aber eigentlich möchte ich darüber weder spekulieren noch diskutieren, ich weiß nicht, ob oder was da wann vorgefallen ist.

Es ging mir in meinen Beiträgen auch von Anfang an nicht nur um Zverev sondern auch um die anderen, ich sage mal, Top 20 Spieler.

Ganz genau. Vorsicht Freunde. Ich will die Vorfälle auch gar nicht werten. Aber mal angenommen Zverev würde sportlich gar nicht mehr groß in Erscheinung treten, würdet ihr dann Interesse haben an den negativen privaten Stories? Kein Mensch würde mehr drüber reden. Kein Mitleid mit den "Opfern" usw., aber jetzt wo er augenscheinlich Erfolg hat, da ergötzen sich alle dran irgendwelche Skandale aus der Vergangenheit rauszuziehen und mit dem Finger auf Zverev zu zeigen.

Ich finde dieses Verhalten auch ganz schön niederträchtig.

• Ganz genau. Vorsicht Freunde. Ich will die Vorfälle auch gar nicht werten. Aber mal angenommen Zverev würde sportlich gar nicht mehr groß in Erscheinung treten, würdet ihr dann Interesse haben an den negativen privaten Stories? Kein Mensch würde mehr drüber reden. Kein Mitleid mit den "Opfern" usw., aber jetzt wo er augenscheinlich Erfolg hat, da ergötzen sich alle dran irgendwelche Skandale aus der Vergangenheit rauszuziehen und mit dem Finger auf Zverev zu zeigen.

Ich finde dieses Verhalten auch ganz schön niederträchtig.

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben! Ich habe Personen aufgezählt, von denen der größte Teil geständig, teils verurteilt ist!

Kachelmann wurde freigesprochen und von mir nicht erwähnt!

Zverev gilt nicht als verurteilt hat sich aber geeinigt! Böse Zungen behaupten freigekauft!

Das sind alles Fakten und nichts niederträchtiges. Es macht Zverev nicht zu einem besseren oder schlechteren Tennisspieler.

Über seinen Charakter kann und muss ich mir kein Urteil erlauben!

Deine Wortwahl finde ich allerdings durchaus als beleidigend und unangemessen! Und das obwohl ich nicht mal der Angesprochene bin.

Vielleicht einen neutralen Satz zum Abschluss:

Wohlhabende Prominente laufen sicherlich Gefahr ausgenutzt, instrumentalisiert und auch verleumdet zu werden! Ebenso erlaubt ihnen der Promibonus in Kombination mit finanziellen Ressourcen aber auch viele Dinge unter den Teppich zu kehren!

• Mag alles stimmen. Trotzdem hatten wir in dieser Konstanz und Brillanz keinen mehr wie Zverev seit Becker und Stich. Das andere waren eher Momentaufnahmen. Schüttler stand mal in Melbourne im Finale, erinnere ich mich. Bei Haas und Kiefer bin ich mir nicht sicher, ob sie je in einem Grand Slam-Finale standen. Zverev hebt sich da schon ab.

Schüttler war ein One Hit Wonder, zumindest was die Grand Slam Turniere angeht. Er ist vergleichbar mit Struff und seiner Spielweise. Ein teilweise Weltklassespieler der im oberen Drittel anzusiedeln war. Zu Kiefer fällt mir wenig ein, zu früh hochgelobt und dann hat die Karriere eben nicht den gewünschten Verlauf genommen. Bei Haas sind es die Verletzungen gewesen etc. wurde ja bereits beschrieben. Er war leider einer der es drauf gehabt hätte. Zverev kann man durchaus auf eine Stufe mit Stich und Becker stellen. Alle drei waren/sind Weltspitze.

Ohne seine Krankheit hätte Zverev sicher einige Erfolge mehr einheimsen können. Aber mit der Diabetes Erkrankung ein Grand Slam Turnier zu gewinnen, dass muss ihm erst einmal einer nachmachen.:respekt:

Holger nur zur Info, Haas und Kiefer haben kein Finale eines Grand Slam Turniers erreicht. Tommy Haas hat 4x ein Halbfinale erreicht und Nicolas Kiefer 1x ein Halbfinale.

2 Mal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (14. Juli 2026 um 20:53)

• Was ich mich so immer wieder mal beim Tennis frage, was ist aus der Großmacht Australien geworden?

Hier mal eine Auflistung der australischen Grand Slam Turnier Gewinner P1 bis P15

1. Roy Emerson: 12 Titel
    2. Rod Laver: 11 Titel
    3. Ken Rosewall: 8 Titel
    4. Jack Crawford: 6 Titel
    5. Lew Hoad: 4 Titel
    6. John Newcombe: 7 Titel
    7. Frank Sedgman: 5 Titel
    8. Ashley Cooper: 4 Titel
    9. Norman Brookes: 3 Titel
    10. Gerald Patterson: 3 Titel
    11. Neale Fraser: 3 Titel
    12. Mervyn Rose: 2 Titel
    13. Fred Stolle: 2 Titel
    14. Lleyton Hewitt: 2 Titel
    15. Pat Rafter: 2 Titel
  • Und Schweden

Borg 11

Wilander 7

Edberg 6

Johansson 1

Davidson 1

Nix mehr. Spielen jetzt alle lieber Padel...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das Männertennis ist in Dynastien übergegangen.

Erst Federer, Nadal, Joker, jetzt Alcaraz und Sinner. Für den Rest bleibt dann hier und da mal ein Krümel.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Manchmal sehnt man sich nach den alten Zeiten zurück, mit Jimbo Connors, Ivan Lendl, Johnny McEnroe, Nastase, Borg, Vilas, Newcombe, Orantes, Ashe, Gerulaitis, Borg und wie sie alle hießen. Da konnte jeder jeden schlagen und es war immer giles Tennis.

• Unvergessen 😄

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jupp das waren Typen unvergessen auch die Partie am 24. Juli 1987 - Die "Schlacht von Hartford" - Boris Becker triumphiert im Davis-Cup-Einzel über John McEnroe. In einem epischen Match über 6 Stunden und 21 Minuten siegt er 4:6, 15:13, 8:10, 6:2, 6:2.

Da habe ich mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen.

• USA auch nix mehr los

Bei denen geht es eigentlich noch.

Mit Fritz, Shelton, Tiafoe, Thien und Paul haben sie immerhin 5 Spieler in den Top 25 die auch alle in der Lage sind, mal ein ATP Turnier zu gewinnen.

Aber ihnen fehlt auch einfach die Konstanz sich mal in den Top 10 festzusetzen.

Insgesamt ist der Punkteabstand zwischen Platz 1 und 2 und ann zwishen 3 und 4 schon sehr deutlich. Und das obwohl Alcaraz jetzt schon 2 Grand Slams verpasst hat.