EHF European League Frauen 2026/2027

• -4 sehe ich aber als nicht ganz so schlimm an wie du? Gegen Sävehof ist das doch für Hypo ein achtsames Ergebnis.

Das ist richtig -> aber die Schlussfolgerung: Hypo hat in diesem Bewerb nichts verloren.

Verstehe nicht das man hier überhaupt noch antritt. Es gibt noch den Europaen Cup wo man vielleicht die eine oder andere Runde überstehen könnte. Atzgersdorf hat es vor einigen Jahren bis ins Halbfinale geschafft.

• Denke wenn man die entsprechende Platzierung in der heimischen Liga erreicht, kann man nicht einfach in den EuropeanCup gehen. Oder hat sich Hypo für eine Wildcard beworben? Ich finde das Ergebnis jetzt nicht so dramatisch. Zudem wird man auch nur besser, wenn man sich mit anderen misst. Da sind ganz andere Mannschaften, die in diesem Wettbewerb nichts verloren haben.

• Das ist richtig -> aber die Schlussfolgerung: Hypo hat in diesem Bewerb nichts verloren.

Verstehe nicht das man hier überhaupt noch antritt. Es gibt noch den Europaen Cup wo man vielleicht die eine oder andere Runde überstehen könnte. Atzgersdorf hat es vor einigen Jahren bis ins Halbfinale geschafft.

Nächstes Jahr sind sie als Meister direkt in der EL-Gruppenphase.

• Nächstes Jahr sind sie als Meister direkt in der EL-Gruppenphase.

Danke - das habe ich nicht gewusst. Hoffe das man sportlich in der EL Gruppenphase nicht Opfer werden wird.

Für den Europaen Cup kann man sich mWn problemlos anmelden, auch als Meister.

• Danke - das habe ich nicht gewusst. Hoffe das man sportlich in der EL Gruppenphase nicht Opfer werden wird.

Für den Europaen Cup kann man sich mWn problemlos anmelden, auch als Meister.

Die Vorhersage von Horst war relativ simpel, da es nach der Änderung des Austragungsmodus 27/28 keine Quali für die EL der Frauen geben wird. Und Österreich bekommt 27/28 einen festen Startplatz lt. der EHF-Liste zur Platzverteilung für Vereinswettbewerbe der Frauen. Ob man es sich allerdings einfach so aussuchen kann, in welchem Wettbewerb man antritt, bezweifle ich dann aber doch. Vor ein paar Jahren hatte mal der Präsident von Meister Tatran Prešov angekündigt, aus sportlichen Gründen nicht mehr in der EL Men antreten zu wollen, sondern im untergeordneten European Cup. Daraus wurde aber nichts. Ich vermute mal, dass die EHF da anderer Meinung war.

2 Mal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (7. Oktober 2026 um 10:53)

• Mein Samstag ist gelaufen. Einer meiner Favoriten auf das Final4, das Team aus Vac ist raus :(

Ob da ein HBF-Team Chancen hat an Spielerinnen ranzukommen, das kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem Palmai mit dem Potenzial zur Unterschiedsspielerin. Ich sehe sie nächste Saison eher in Györ oder beim FTC als dann in der HBF.

• Mein Samstag ist gelaufen. Einer meiner Favoriten auf das Final4, das Team aus Vac ist raus

Und was hast du da erwartet, nachdem man von Brasov und dem THC geplündert wurde? Dazu am Mittwoch ein schweres Spiel gehabt, da beim Gegner Fanni Tolnai (17) - bei der ich dachte es sei ein Fake-Name- toll (5/6) gespielt hat.

Der Spielstil von Vac ist modern und danach suchen sie auch die Leute aus. Rusi würde da vom Tempo und Schlagwurf garnicht reinpassen.

Vor allem Palmai mit dem Potenzial zur Unterschiedsspielerin.

Und das erkennst jetzt an 2/5? Einfach mal das Spiel gegen Debrecen anschauen. Sie hat alles was Rusi nicht hat.

Kellermanns 7/7 hast übrigens vergessen zu erwähnen. :hi:

• Und was hast du da erwartet, nachdem man von Brasov und dem THC geplündert wurde? Dazu am Mittwoch ein schweres Spiel gehabt, da beim Gegner Fanni Tolnai (17) - bei der ich dachte es sei ein Fake-Name- toll (5/6) gespielt hat.

Der Spielstil von Vac ist modern und danach suchen sie auch die Leute aus. Rusi würde da vom Tempo und Schlagwurf garnicht reinpassen.

Und das erkennst jetzt an 2/5? Einfach mal das Spiel gegen Debrecen anschauen. Sie hat alles was Rusi nicht hat.

Kellermanns 7/7 hast übrigens vergessen zu erwähnen. :hi:

Ich habe meine Enttäuschung jetzt ein bisschen einfangen können. Die Mannschaft gehört einfach ins Final4. Sie könnten sicherlich auch in der Championsleague Punkte sammeln. Ärgerlich nur, dass ich erneut einen Zehner in meiner Facebook-Gruppe verloren habe.

Ja, ich sage doch, dass die Liza eine Unterschiedsspielerin ist. Einfach Mal die letzten fünf Minuten anschauen.

Die Dora könnte ich mir gut als Ersatz für Reistad bei Esbjerg vorstellen.

• Ich hoffe, dass du nicht auf einen Sieg von Oldenburg gegen die starken Züricher gesetzt hast. :lol:

Unsere Gruppe ist eine Luca Csikos + Vac-Gruppe. Du kannst ihr gerne beitreten. Ist über die Suche bei Facebook zu finden. Wir schauen und feiern dort auch regelmäßig deine Video-Zusammenschnitte. Wir wollten dich auch schon einmal fragen, ob du eintreten möchtest. Irgendwie traut sich aber niemand dich zu fragen, wobei eigentlich alle deine Fachkompetenz und dein maskulines Auftreten lieben.

• Oder Saint-Amand-Handball wäre bestimmt auch machbar.

Und warum? Weil sie nach 2 Spielen nur +3 gegen Vac gewonnen haben?

Das Spiel gegen EL-Sieger Dijon haben sie vor einem Monat mit +3 gewonnen. :hi: Während Oldenburg heute Unentschieden gegen Zürich gespielt hat und auch schon einen Punkt in Zwickau liegen ließ.

Im Normalfall wird Oldenburg nicht in die obere Setzgruppe kommen und dann trifft man nicht auf Gran Canaria oder Saint-Amand. Gran Canaria ist übrigens Meister in Spanien geworden.

• Und warum? Weil sie nach 2 Spielen nur +3 gegen Vac gewonnen haben?

Das Spiel gegen EL-Sieger Dijon haben sie vor einem Monat mit +3 gewonnen. :hi: Während Oldenburg heute Unentschieden gegen Zürich gespielt hat und auch schon einen Punkt in Zwickau liegen ließ.

Im Normalfall wird Oldenburg nicht in die obere Setzgruppe kommen und dann trifft man nicht auf Gran Canaria oder Saint-Amand. Gran Canaria ist übrigens Meister in Spanien geworden.

Sorry,...ich kann mir gerade ein Grinsen nicht verkneifen!! :hi:

• Sorry,...ich kann mir gerade ein Grinsen nicht verkneifen!! :hi:

Du kannst grinsen und gähnen wie du willst. Schlussendlich liegst du wie immer (siehe Nikki vs. 1,67m-Torfrau) falsch. Und den Sinn am :hi:hast auch nicht verstanden. :lol:

Oldenburg ist schlechter als Saint-Amand und Vac nicht so schlecht wie es manches Fake-Profil macht. Dort kam eine RL-Nationalspielerin, die man als Kuczora-Ersatz verpflichtet hat, aus einem Kreuzbandriss zurück. Dazu machen es die drei 06/07er, die die 2. Reihe im Rückraum bilden, besser als manche deutsche U20-Weltmeisterin. Es gibt Gründe, dass Keceli einen Vertrag in Györ hat und Rusi in Buxte. Gegen Debrecen stand es Unentschieden kurz vor Schluss. Lag daran, dass die 06/07er -4 aufholten. Auch in Saint-Amand trafen sie 16 Mal. V.a. am Schluss. Vac kann nicht verteidigen, aber offensiv sind sie nicht schlecht. Da sie nicht verteidigen können, konnte das unbekannte Super-Talent Fanni Tolnai (17) 5 Tore erzielen.

Aus meiner Sicht überschätzt du die HBF maßlos.

• Und warum? Weil sie nach 2 Spielen nur +3 gegen Vac gewonnen haben?

Ich liebe dein Fachwissen, gepaart mit dieser Pointierung und dieser maskulinen Schlagfertigkeit. Für mich bist du Tiger-Horst.

Vac gehört ins Final4. Hast du eine Möglichkeit ein Highlight-Video von der Liza zu erstellen?

• Du kannst grinsen und gähnen wie du willst.

Aus meiner Sicht überschätzt du die HBF maßlos.

Nein, wann habe ich das getan. Da willst du mir jetzt was in den Mund legen.

Und bei Nikki vs. 1,67m Torfrau liegst du auch falsch,...da war ich deiner Meinung. Suche doch noch mal im Verlauf.

Ansonsten kannst du ja der Luca Csikos + Vac-Gruppe beitreten. Wird bestimmt lustig.