Spielpläne 2026/ 2027

• Der HVSA und der MHV (also Sachsen-Anahlt und die Mitteldeutschen) haben ihre Spiele bereits in nuliga und bei Handball.net drin. (Wobei letzteres sicher auf ersteres zugreift...)

Auf den Fall ist das Problem noch schlimmer als ich dachte, wenn die ersten Spiele breits in 11 Tagen sind und der Spielplan noch nicht von offzieller Seite veröffentlicht ist...

• Hbnet ist genauso wenig eine offizielle Seite, wie Julia. Ich gehe davon aus, dass, genauso wir bei der 3. Liga, die LVs den Vereinen ihre Spiele bestätigt haben.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Hbnet ist genauso wenig eine offizielle Seite, wie Julia. Ich gehe davon aus, dass, genauso wir bei der 3. Liga, die LVs den Vereinen ihre Spiele bestätigt haben.

Also ich bin davon ausgegangen das handball.net offziellen Charakter hat, weil das vom DHB promotet wird...

In der Staffel Nord-Ost hat der SV 04 Plauen-Oberlosa seinen Spielplan veröffentlicht. Komplett mit Datum und Uhrzeit.

Gruß Kokolores

Hier ist der Link.

• Also ich bin davon ausgegangen das handball.net offziellen Charakter hat, weil das vom DHB promotet wird...

Hier ist der Link.

Ja, aber was hat der DHB mit den Landesverbänden oder Bezirken in Sachen Spielplan zu tun?
    Der DHB weiß heute noch nicht einmal wie viele Vereine und aktive Spieler es überhaupt in Deutschland gibt.

• Der HVSA und der MHV (also Sachsen-Anahlt und die Mitteldeutschen) haben ihre Spiele bereits in nuliga und bei Handball.net drin. (Wobei letzteres sicher auf ersteres zugreift...)

Auf den Fall ist das Problem noch schlimmer als ich dachte, wenn die ersten Spiele breits in 11 Tagen sind und der Spielplan noch nicht von offzieller Seite veröffentlicht ist...

Das habe ich auch gesehen, hm.

Am Freitag ist beim BSV Zeitnehmer Schulung. Mal sehen, was sie da berichten.

• Es gibt einen - meiner Meinung nach - nahezu nichtssagenden Artikel auf Handball World zum Thema Veröffentlichung der Spielpläne in Liga 3.

Darum findet man keinen Spielplan der 3. Handball-Liga
    Die neue Handball-Saison steht unmittelbar vor der Tür - doch wer aktuell nach der 3. Liga sucht, findet noch keinen Spielplan. Dahinter steckt eine technische…
    www.handball-world.news

Am Ende des Artikels finde ich folgende Aussage, bei der ich nicht wusste ob ich lachen oder weinen soll. Das ist doch Realsatire:

Zitat

Der DHB verspricht, dass die neuen Spielpläne noch vor Saisonstart zu finden sein sollten.

Einmal editiert, zuletzt von speedylsa (18. August 2026 um 22:36)

• Hmmm, gerade die Spielpläne der 3. Liga müssten doch die Ersten sein, die zur Verfügung stehen müssten, da - soweit ich weiß - alle Paarungen komplett in h360 geplant wurden. Lediglich das Raster stand über sportradar zur Verfügung.

Und kein Wort darüber, dass am 31. Juli in einem Podcast Dr. Klaus Berding den Start des neuen hbnet für Mitte August (also mit 14 Tagen Vorlauf) genannt hat. Selbst in der Mitteilung von h360 vom Dienstag letzter Woche (11.8.) ging man noch von einem Relaunch bis spätestens letzten Freitag (14.8.) aus.
    Was kann denn bitte in dieser Zeit so gravierendes, unverhersehbares passiert sein, dass es jetzt nur noch lapidar heisst "noch vor Saisonstart". Das wäre aus meiner Sicht spätestens der 28. August, also in 10 Tagen.

BTW... es gibt eine Liga, die nimmt ihren Spielbetrieb bereits am Wochenende auf. Hier sagte Dr. Berding, dass diese zum Testen geeignet ist, bevor die größere Masse startet.... aber es ging ja im Artikel explizit nur um die dritte Liga. Was kümmert mich eine Jugend-Regionalliga.