4. Spieltag: Füchse Berlin - VFL Gummersbach

• Neid muss man sich erarbeiten, er hat alles richtig gemacht 😉

Das hat nichts mit Neid zu tun.

Es würde NIEMANDEN stören, wenn er genau so gepfiffen würde, wie alle anderen Spieler. Warum müssen ihm die Schiedsrichter noch helfen, indem sie ihm vieles, was nicht regelkonform ist, durchgehen lassen? Seine Qualität sollte doch auch reichen, um mit 3 Schritten etc. auszukommen, oder?

Verdirbt einem einfach den Spaß beim Zugucken, wenn so unterschiedlich gepfiffen wird.

• Mit tun all die anderen Spieler leid, bei denen ähnliche Aktion häufig anders geahndet werden als bei der Nr.19. Eigentlich sollten auf dem Feld alle gleich sein - das ist einfach nicht gegeben!

Wie muss sich heute ein Smits fühlen, wenn er vergleichbar angegangen wird, das Endresultat aber ein ganz anderes ist?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Mit tun all die anderen Spieler leid, bei denen ähnliche Aktion häufig anders geahndet werden als bei der Nr.19. Eigentlich sollten auf dem Feld alle gleich sein - das ist einfach nicht gegeben!

Wie muss sich heute ein Smits fühlen, wenn er vergleichbar angegangen wird, das Endresultat aber ein ganz anderes ist?

Genau das.

Nur unser Fan-Girl will das nicht verstehen 😉

• Das hat nichts mit Neid zu tun.

Es würde NIEMANDEN stören, wenn er genau so gepfiffen würde, wie alle anderen Spieler. Warum müssen ihm die Schiedsrichter noch helfen, indem sie ihm vieles, was nicht regelkonform ist, durchgehen lassen? Seine Qualität sollte doch auch reichen, um mit 3 Schritten etc. auszukommen, oder?

Verdirbt einem einfach den Spaß beim Zugucken, wenn so unterschiedlich gepfiffen wird.

Gidsel spielt pro Saison +-65 Spiele unter zig Schiedsrichterpaaren.

Er glänzt mit seiner Spielweise fast in jedem Spiel, egal wer pfeift.

Es bestreitet keiner, dass es nicht auch mal Sachen gibt wo man denkt, oh ok hätte man pfeifen können. Aber das ist im Handball halt so..

Ihr stellt es so hin als hätte er bei 40 Gespannen eine Sonderstellung und kann machen was er will.

Das darf gerne deine Sichtweise sein. Ich persönlich sehe einen Sportler, der zu 95% mit seiner Klasse innerhalb der Regeln glänzt

Smits muss nur mal frei das Tor treffen

• Gidsel spielt pro Saison +-65 Spiele unter zig Schiedsrichterpaaren.

Es bestreitet keiner, dass es nicht auch mal Sachen gibt wo man denkt, oh ok hätte man pfeifen können. Aber das ist im Handball halt so..

Ihr stellt es so hin als hätte er bei 40 Gespannen eine Sonderstellung und kann machen was er will.

Das darf gerne deine Sichtweise sein. Ich persönlich sehe einen Sportler, der zu 95% mit seiner Klasse innerhalb der Regeln glänzt

Ja, genau das trifft auf ihn zu!

Er bekommt von (fast) allen seine eigenen Regeln, innerhalb denen er glänzen darf. Für alle anderen gelten die gültigen Handball-Regeln!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ja, genau das trifft auf ihn zu!

Er bekommt von (fast) allen seine eigenen Regeln, innerhalb denen er glänzen darf. Für alle anderen gelten die gültigen Handball-Regeln!

Das ist für mich eine Verschwörungstheorie !

Amüsant übrigens, dass man das gefühlt nur bei Spielen von Berlin lesen darf.

Aber vllt spielt er in der Nationalmannschaft auch anders....

• Gidsel spielt pro Saison +-65 Spiele unter zig Schiedsrichterpaaren.

Aber im Regelwerk stehen nun einmal 3 (!) Schritte. 4 sind nicht innerhalb der Regeln, das nennt sich Schrittfehler, wie du gerne unter 7.3 des IHF-Regelwerkes nachlesen kannst.

Da er öfter als 5% 4 Schritte und mehr macht, bewegt er sich nicht zu 95% innerhalb der Regeln😩

Und ein Schritt mehr gibt dir dem Verteidiger gegenüber einen riesigen Vorteil 🤦🏼‍♀️

• Da sind seltsame Entscheidungen bei, das mit Miro insbesondere.
    Ich versteh trotzdem nicht warum Berlin nicht viel höher führt.
    Den vermeintlich breiteren Kader sehe ich beim VfL mit drei fehlenden Spielern allerdings auch nicht.

• Beitrag von Stifler'sMom (13. September 2026 um 19:39)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (13. September 2026 um 19:40).
  • Wieder so ein Spiel, das man hätte gewinnen können. Mache das jetzt nicht an den Schiris fest, auch wenn seltsame Entscheidungen dabei waren. Und wie hier schon genügend diskutiert wurde machen halt manche Situationen einfach keinen Spaß anzusehen.

Berlin war für mich phasenweise (insbesondere in der ersten Hälfte) eine Klasse besser und hätte locker mit 8-10 gewinnen müssen. Wirklich gefallen hat mir aus GM-Sicht eigentlich nur Lukas Blohme.

Der Spielplan ist wie erwartet Mist. Die ersten Gelegenheitszuschauer werden unruhig, weil man das zuletzt nicht so kannte. Gegen Wetzlar wirds dann hoffentlich eindeutig einfacher. Das erwarte ich jetzt aber auch von der Mannschaft.