Handballerinnen bei IG, FB, Tiktok & Co - zu freizügig oder alles ok

• Persönlich nicht wirklich, dafür zu amateurhandballerig, nen Tick zu alt und zu faul für Social Media (und zu unattraktiv?)

Aber wie vom alten Sack richtig identifiziert kickt ein Studium im Bereich Gesellschaftswissenschaften manchmal unverhofft.

Unwidersprochen... (Dass wenige Leute bei so nem undefiniertem Thema mitreden wollen außer in einer gegenseitigen Bestätigung ist doch auch nicht so ungewöhnlich?)
    naja "typisch für ein Mädchen/junge Frau dieses Alters" greift ja genau das Thema ein bisschen auf was ich ausgeführt habe... zu freizügig wofür?
    ohne die Definition ob junge weibliche Wesen so nicht ins Internet gehören oder ob es nur bei Handballerinnen ab einem gewissen (gewolltem/vermuteten/angestrebten/erreichtem) Niveau der Fall ist, ist ja genau das, was ich hintenraus erfragen wollte. Was ist der Rahmen dieses "zu" :)

• Der letzte Punkt ist für mich recht einfach zu beantworten. Meine erste Reaktion auf die einzelnen Fotos, die präsentiert worden sind war: Na und? Alles üblich.
    Wenn man allerdings die Bilder auf Ista in der Mehrzahl sieht und sich in der richtigen Stimmung befindet dann hat es einen stärkeren erotischen Tatsch. Sogar das Bild im Spielertrikot, von hinten, bekommt auf einmal einen anderen kick. Und ja, ich halte meine Worte hier noch bewusst zurück. Von daher kann ich dieses "zu" durchaus verstehen und teile es in gewissen Maßen.

• "zu freizügig" = Nimmt das Kommentatorenvolk hier die Spielerin nicht mehr ernst?
    "zu freizügig" = schadet dem Image des Sports?
    "zu freizügig" = nackte Haut gehört überhaupt nicht ins Internet wo Kinder sein könnten?
    "zu freizügig" = die sollen einfach nur Handballspielen (ihr Hobby) und ihr persönlicher Account soll sich nur damit beschäftigen und alles Andere ist unzumutbar?

Das schöne ist doch, dass wir hier alle diese Aspekte diskutieren können und nicht an nur eine Interpretation gebunden sind.

Es steht ja jedem frei, in seinen Beiträgen eine engere Definition zu ziehen, um verständlich zu machen, welchen Blick er darauf hat.

Warum nur beschäftigen sich so viele Menschen damit, zu definieren, was und worüber gesprochen und wie was gesagt werden darf, soll, muss. Paradebeispiel: die Entwicklung des Begriffs für nicht heterosexuelle Orientierung von anfangs LGB bis aktuell LGBTQIA+ (soweit ich da noch auf Stand bin?). Dabei tät's ja auch zB "nh" (für non hetero), das wäre auf alle Ewigkeit stimmig. Das aber wäre Aktivisten der Szene sicherlich zu unspezifisch. Ähnlich sehe ich es hier mit dem Wunsch, "zu freizügig" schon vor Diskussionsbeginn eindimensional zu definieren.

Also kurz, ich erkenne die Notwendigkeit nicht, warum der Titel weniger offen formuliert sein sollte.

• Auch die Ausgangsfrage des Beitrags "zu freizügig oder ok"... "zu" signalisiert ein Übermaß- Da würde mich der Bewertungsrahmen interessieren?

"zu freizügig" = Nimmt das Kommentatorenvolk hier die Spielerin nicht mehr ernst?
    "zu freizügig" = schadet dem Image des Sports?
    "zu freizügig" = nackte Haut gehört überhaupt nicht ins Internet wo Kinder sein könnten?
    "zu freizügig" = die sollen einfach nur Handballspielen (ihr Hobby) und ihr persönlicher Account soll sich nur damit beschäftigen und alles Andere ist unzumutbar?

Ich glaube diese Diskussion hier ist nicht sonderlich zielführend ohne eine Definition des Referenzsrahmens und der "Folgen" von "zu freizügig". Sonst diskutiert man hier zwar über das Ausmaß der Freizügigkeit aber ohne allgemeinen Bezug wofür das "zu" zu sehr "zu" ist...

der Titel ist sehr bewusst gewählt und bedarf keiner weiteren Erläuterung, wenn man den Ursprungsthread verfolgt hat
    jeder definiert seine Grenze woanders und darf sich hier entsprechend positionieren

• Ganz naive Frage :
    Wen geht's was an, wer was wie auf seinen Accounts postet ?

Auf die Frage "wer hat das Recht, zu bestimmen, wer was postet" könnte man mit "die Accountinhaberin" antworten.

Falls du mit deiner Frage implizieren möchtest, dass über die Inhalte der SM Accounts der Spielerinnen nicht diskutiert werden darf, dann könnte man in gleicher Logik auch sagen, es geht niemanden etwas an, wer wie Handball spielt - und dann könnte man hier das ganze Forum dicht machen.