Handballerinnen bei IG, FB, Tiktok & Co - zu freizügig oder alles ok

• So eine Hose wie im Beispiel war ganz sicher keine Vorschrift. Diese Hose hat die Frau ganz bewusst so knapp ausgewählt und getragen. Kann sie gerne machen, nur nachher nicht wundern, wenn es auffällt.

Das ist schon richtig!
    Ob man das Bild/Video dann allerdings in einem Handballforum zur Schau stellen muss sei dahingestellt.
    Ganz und gar unnötig ist der abfällig Kommentar zu dem Bild sie passe deshalb gut zu Bensheim.
    Das ist niveaulos, war aber leider aus der Richtung zu erwarten.......

• Wenn das Video aus 2021 stammt und es damals noch Regel war, in "Bikinihosen" zu spielen....nein, dann ist eine Bikinihose keine Vorschrift 😅

Hat jemand auch mal darüber nachgedacht, dass sich die jungen Damen auch sportlich in dieser Hose bewegen (mussten) und Bikinihosen da auch mal verrutschen können? Und sie sich in der Situation eben nicht selbst am Gesäß "rumfummeln" wollte, um die Hose wieder zu richten? Weil das eben noch auffälliger gewesen wäre?!

Die Debatte um die Länge der Sportkleidung gab es im Turnen ja auch, da wurde dann zum Sprühkleber gegriffen, damit die Anzüge nicht alles zeigten.

• Wenn das Video aus 2021 stammt und es damals noch Regel war, in "Bikinihosen" zu spielen....nein, dann ist eine Bikinihose keine Vorschrift 😅

Hat jemand auch mal darüber nachgedacht, dass sich die jungen Damen auch sportlich in dieser Hose bewegen (mussten) und Bikinihosen da auch mal verrutschen können? Und sie sich in der Situation eben nicht selbst am Gesäß "rumfummeln" wollte, um die Hose wieder zu richten? Weil das eben noch auffälliger gewesen wäre?!

Die Debatte um die Länge der Sportkleidung gab es im Turnen ja auch, da wurde dann zum Sprühkleber gegriffen, damit die Anzüge nicht alles zeigten.

...weil nicht sein kann, was nicht sein darf (soll)?

Sorry, aber da ist nichts verrutscht, das sind definitiv zwei verschiedene Schnitte bei den Hosen. "Rumfummeln" hätte da nichts geholfen, da war nichts zum fummeln.

Finde ich ja toll, wie ihr für die Frauen in die Bresche springt, echte Kavaliere der alten Schule, aber irgendwie entmündigt ihr damit auch die Spielerin, die sich offensichtlich bewußt für diese Kleidung entschieden hat, warum auch immer.

• Beitrag von bernhard R. (29. September 2026 um 21:41)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: in richtigen Thread verschieben ist erfolgt (30. September 2026 um 18:57).
  • Ich frage für einen Freund.

Du kannst Freunde haben....

Am Besten man fragt die Spielerin selbst dazu , was sie in dieser Situation eigentlich wollte. Außerdem frage ich mich was es jetzt noch bringt?? Die Bekleidung ist ja verändert worden und schützt dadurch die Mädels doch ein wenig vor zu eifrigen Blicken...

• Ist halt schwierig gute Leute für die Positionen zu finden , die dann auch eine Vision haben... Da sollte es dann egal sein ob männlich oder weiblich. Man sollte dazu wirklich Lust haben und die vermisse ich oft im Sportbereich. Viele wollen sich da nur profilieren und als Funktionär Geld verdienen... Dabei gerät dann die Fokussierung auf den Sport in den Hintergrund.

• Schau nochmal genau hin. Jemand hat sich, tendenziell freiwillig, anders gekleidet als die anderen.

Im Feminismus ist nie die Frau Schuld. Sie ist immer das Opfer. Die Spielerin wurde sicher zu so einer Kleidung genötigt. :lol:

Man benötigt einfach nur genügend Sitzpinkler. Und, dass es inzw. etliche gibt, das sieht man ja hier. :hi:

• Im Feminismus ist nie die Frau Schuld. Sie ist immer das Opfer. Die Spielerin wurde sicher zu so einer Kleidung genötigt. :lol:

Man benötigt einfach nur genügend Sitzpinkler. Und, dass es inzw. etliche gibt, das sieht man ja hier. :hi:

Und dann gibt es genügend die meinen, sie seien der "maskuline Mann" 🤢

• Offizieller Beitrag

Leute, was ist hier los? Warum lese ich hier schon wieder was von "Feministen" und Frauen-Bekleidung? Das gehört überhaupt nicht hierher! Habt ihr dafür nicht schon ein extra Thread? Bleibt bitte hier beim Thema, dessen Name auch im Threadtitel steht "Den Wechsel in der Frauen-Bundesliga von Spieler und Personalien". Danke.

Die Beiträge sind jetzt im richtigen Thread.