Servus und einen wunderschönen Abend!
Ich hoffe das zählt nicht bald als Spam so viele Themen wie ich hier öffne... (aber ich hab nun mal so viele Fragen... xD)
Wir Schiedsrichter von unserem Verein haben uns heute mit unserer Vereinsansetzerin zusammengesetzt und erstmal alle Vorrundenspiele auf stolze 9 Schiedsrichter verteilt (ich bin bei 7 von 18 Spielen dabei (eigentlich unwichtig aber ich mag Statistiken xD)). Die große Freude liegt auf dem wohl besten (hust) Derby unserer Region, dass ich mit meinem Partner am Sonntag pfeifen darf. Wir kennen den Trainer schon (der trainiert dort gefühlt jede zweite Jugendmannschaft, was grundsätzlich erstmal nichts schlechtes ist). Allerdings hat dieser Trainer - drücken wir es mal freundlich aus - einigen Schiedsrichtern schon den Spaß genommen. An der Zahl sind die letzten 2 Jahre 4 Schiedsrichter u.a. wegen ihm von ihrem Job zurückgetreten, wie ich heute erfahren habe.
Ich möchte euch einen Überblick geben, was er sich alles schon so geleistet hat, denn es gab so "harmlose" Sachen wie Spielerinnen anschreien (von angesicht zu angesicht - er trainiert E, D und C Jugend) bis zu dem Fakt das er einen Schiedsrichter mehrfach (!) Idioten genannt hat (der Schiedsrichter der Partie war übrigens in seinem gerade mal zweitem Saisonspiel und hat sich nicht getraut etwas zu unternehmen... danach hat er hingeschmissen). Als ich das alles heute gehört habe, frage ich mich ehrlicherweise, wieso so jemand überhaupt noch Trainer sein darf... aber vermutlich wird auch dort jeder gebraucht...
Jedenfalls darf ich am Sonntag seine D Jugend pfeifen (ich wollte eigentlich - auch nach Hinweisen von Euch - lieber C Jugend pfeifen, die sind aber schon angesetzt bis Anfang Dezember und das habe ich irgendwie verpasst....
) und ich würde von Euch gerne Tipps und Hinweise haben, wie ihr mit Trainern (vielleicht auch allgemein), aber speziell auch mit so "besonderen" umgeht. Mir wurde z.B. gesagt, ich solle mir den Trainer nackt vorstellen, dann habe ich weniger Angst vor ihm. Ich mag mir allerdings nur ungern vorstellen wie ich mich mit einem nackten Trainer unterhalte xD, aber vielleicht hilft es ja
.
Die Eltern sollen auch sehr... meinungsstark sein, aber damit hab ich jetzt schon ein wenig (Betonung: wenig) Erfahrung gemacht und hab den "Tipp" bekommen, die Zuschauer einfach vollständig auszublenden (zumindest, wenn es kein wohlwollendes Publikum ist).
Im Übrigen wird auch einer unserer Vereinsvorstände da sein. Diese "Regelung" wurde tatsächlich für nun all unsere Derbys so festgelegt, weil häufig mit dem Trainer wie den Zuschauern schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Der Vorstand soll im Notfall dann auch einschreiten (können/dürfen).
Nun ja, vielleicht mag der ein oder andere eine oder alle Fragen beantworten. Wie immer freue ich mich über alle Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Neue Suppe 2000 und 11