Bisl feige oder? Das was du eigentlich schreiben willst verstößt ja nicht gegen die Forenregeln.
Feigheit? Ich würde es eher als rhetorische Präzisionsarbeit bezeichnen. Du hast schließlich mühelos entschlüsselt, was gemeint war. ![]()
Bisl feige oder? Das was du eigentlich schreiben willst verstößt ja nicht gegen die Forenregeln.
Feigheit? Ich würde es eher als rhetorische Präzisionsarbeit bezeichnen. Du hast schließlich mühelos entschlüsselt, was gemeint war. ![]()
Feigheit? Ich würde es eher als rhetorische Präzisionsarbeit bezeichnen. Du hast schließlich mühelos entschlüsselt, was gemeint war.
Naja, in dem Sinne das wenn ich das ausschreibe und das dann einfach abstreitest. Melsunger Sitten?
Du scheinst ja wenig Vertrauen in das Verhandlungsgeschick der MT zu haben, so oft, wie du das hier betonst.....
Doch das habe ich mit Gewissheit.
Ich habe wenig Vertrauen in die Vertreter der SG. Mir geht dabei nicht das Grinsen von Vranjes beim Interview aus dem Sinn. Zumal jetzt nun auch die anwaltliche Beratung des JG im SG Beirat sitzt.
Ein Schelm wer da .......
Nein. Da ist zu unterscheiden.
Wer entnimmt aus den bisherigen öffentlichen Post nicht, dass es in der Familie ernsthafte Schwierigkeiten mentaler Art gibt? Und wie hier diverse Mitforisten schon geschrieben haben: Für normale Probleme aus einem Umzug gibt es gute Lösungen. Andere, als so einen Aufstand. Das lässt die Vermutung zu, dass es eben zumindest bei einem der vier ein Grundproblem gibt.Du brauchst mich nicht mehr zitieren. Ich bin hier raus.
Du möchtest halt unbedingt zumindest bei einem Familienmitgleid ernsthafte psychische Probleme vermuten. Dieser Gedanke leitet dich offensichtlich.
Es gibt aber nicht nur Schwarz und Weiss sondern auch sehr viele Grautöne.
Und nochmal, Golla SELBST hat nichts derartiges erwähnt! Er schrieb, dass er seine m.G. in Gefahr sieht. Kein Elefant - aber eine evt dicke, fette Mücke!
Dieses wiederholte betonen, dass der RA von JG im Beirat sitzt, ist einfach nur *gähn*.
In Melsungen/Kassel sitzt vlt. Keiner, der sein Vertrauen genießt und vlt. hat er in den letzten 8 Jahren schon mehrfach sich von dem Anwalt vertreten lassen, bei was auch immer.
btw....das Interview von Glandorf glänzt nicht gerade. "die Schallplatte hängt" sagte man früher.... 'wie gesagt' ja, gesungen hat er nicht.![]()
Nein. Da ist zu unterscheiden.
Wer entnimmt aus den bisherigen öffentlichen Post nicht, dass es in der Familie ernsthafte Schwierigkeiten mentaler Art gibt? Und wie hier diverse Mitforisten schon geschrieben haben: Für normale Probleme aus einem Umzug gibt es gute Lösungen. Andere, als so einen Aufstand. Das lässt die Vermutung zu, dass es eben zumindest bei einem der vier ein Grundproblem gibt.Du brauchst mich nicht mehr zitieren. Ich bin hier raus.
Kommt das bei rum "ich bin raus", wenn man etwas behauptet, aber nicht belegen kann? Zeig doch mal die Stellen/Zitate, in denen das zu lesen ist, was Du "vermutest"?
"Mentale Gesundheit" wurde bisher von Golla erwähnt, bezogen auf sich. Alles andere ist Spekulation, eben auch von Dir. Ja, an anderer Stelle, z.B. Sportbild schrieb im ersten Artikel, dass die Familie nach Flensburg zurück will. Es wurden alles mal erwähnt, nicht wohl fühlen, etc. - aber ich hab nie etwas von "psychischen Problemen oder Erkrankung" gelesen! Du? Dann bitte benennen!
Sprich ohne solche "Fakten", sondern einfach "angedichtet" wird hier anderen Usern zum Teil sehr übles nachgesagt?! Chapeau von Doppelmoral.
Antwort erwarte ich nicht, außer Du kannst die erfragten "Fakten" irgendwie belegen.
Dieses wiederholte betonen, dass der RA von JG im Beirat sitzt, ist einfach nur *gähn*.
Gähn ruhig weiter, ich empfehle ein Nickerchen...
Doch das habe ich mit Gewissheit.
Ich habe wenig Vertrauen in die Vertreter der SG. Mir geht dabei nicht das Grinsen von Vranjes beim Interview aus dem Sinn. Zumal jetzt nun auch die anwaltliche Beratung des JG im SG Beirat sitzt.
Ein Schelm wer da .......
Das ist schon ein wenig pathologisch, dieser Flensburghass....
Gähn ruhig weiter, ich empfehle ein Nickerchen...
Ich nehme den Nachtzug.
Das ist schon ein wenig pathologisch, dieser Flensburghass....
so ein Quatsch. Evtl. wäre es sinnig, wenn du nach der Definition "Hass" googelst.
so ein Quatsch. Evtl. wäre es sinnig, wenn du nach der Definition "Hass" googelst.
"Phobie" besser?
"Phobie" besser?
Gesunder Menschenverstand, eine differenzierte Wahrnehmung und vor allem fundierte Informationen sowie Einschätzungen aus dem Umfeld des Profihandballs. Wenn selbst erfahrene Größen dieses Sports zu ähnlichen Einschätzungen kommen, darf man durchaus davon ausgehen, dass die eigene Wahrnehmung nicht völlig aus der Luft gegriffen ist. Ich habe mir meine Meinung schließlich nicht im Lotto gezogen. Es wurde durch entsprechende Einblicke eher bestätigt als widerlegt.
Dass meine Sympathiewerte gegenüber den Flensburger Verantwortlichen dadurch nicht gerade steigen, dürfte nachvollziehbar sein. Nennen wir es also lieber eine begründete Antipathie als eine Phobie. Der Unterschied liegt bekanntlich in der Grundlage der Einschätzung. ![]()
Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr....
Ich teile nicht immer seine Meinung, aber Dr.med.Rasen2693
hat sich bemüht dir seinen Standpunkt zu erklären. Umgekehrt kommt ausser einem oberlehrerhaften Rumorakeln ... niente.
Wie gehabt: wer den Inhalt nicht widerlegen kann, verlustiert sich eben am Verfasser persönlich.
So geht keine Diskussion.
Selbstbewusstsein ist gut aber Fakten sind besser. Denn wer seine Meinung begründen kann, braucht sie nicht lauter zu vertreten.
Die MT hat schon genug Schaden erlitten durch JG´s Kehrtwende. Daher gehe ich davon aus, dass man den finanziellen Schaden minimieren wird und keine Geschenke verteilt.
Finanzieller Schaden wir der MT nicht entstehen. Wie denn auch? Golla geht und bringt Summe x. Zusätzlich entfällt Summe y an Gehalt. Sportlich wird man vermutlich keinen gleichwertigen Ersatz bekommen, aber netto wird man vermutlich sogar positiv daraus gehen, weil ja eine Ablöse fällig wird. Schaden wäre ja nur dann möglich wenn jeder möglicher Ersatz teurer als Golla wäre.
... was schwer vorstellbar ist.
Nicht mangelndes Vertrauen in die MT, sondern ein großes Misstrauen gegenüber den möglichen „taktischen Winkelzügen“ der Gegenseite. Aber auch da wird sich das Karma melden.
Jetzt driftest du aber schon ein wenig in die Verschwörungsrichtung ab...
So geht keine Diskussion.
Wenn einer aus dem "Grinsen" von Vranjes (mir ist da nicht besonderes aufgefallen) schlaflose Nächte bekommt erübrigt sich für mich jede Diskussion.
Das ist für mich weder fundiert, noch gesunder Menschenverstand. In jedem Falle eine Diskussion nicht wert!
Da ich aber nicht gegen die geballte Fachkompetenz der Melsunger Lautsprecher anschreiben möchte, werde ich in diesem Thread nur noch Smilies setzen. Und mich amüsieren....
Eine Sache, ganz nüchtern:
Ich finde es schade, dass hier in mehreren Posts Robert Enke herangezogen wurde, in den SM ebenso.
Als ehemaliger Fan von Hannover seit der Ära Jörg Sievers war ich auch Fan von Enke. Ich habe den Podcast der ARD gehört, das Buch gelesen und das Leben und Leiden von Robert Enke hat nichts mit den hier genannten Begriffen zu tun.
Indem man gutgemeint Golla verteidigt und Enke als Beispiel nimmt, ohne Genaues zu wissen, wird ein ernstes und wichtiges Thema hier entwertet.
Haut es gerne raus, wenn klinische Depression hier bekannt und bestätigt ist, aber bezieht diese furchtbare Krankheit bitte nicht auf die Aussage „mentale Gesundheit gefährdet“.Ein Vereins- und Wohnortwechsel hat Robert Enke nicht geholfen, seine Gesundheit wiederzuerlangen.
Aber wenn Du die Geschichte von Enke genau verfolgt hast, dann weiß Du eben auch nicht ob ein Hilfeschrei viele, viele Jahre vorher mit den Konsequenzen dem Krankheitsbild (bei dem Einen mag es Leistungsdruck sein, bei Anderen Angst um die Familie) entgegen zu treten, mit welchen Mitteln und Konsequenzen auch immer, vielleicht dafür gesorgt hätte, dass die Krankheit gar nicht erst so weit fortgeschritten wäre.
Ich habe in der Familie leider auch Betroffene. Betroffene von einem Selbstmord, die dann ja selber oft Hilfe benötigen. Und die Psychologin meiner Tante meinte damals relativ lapidar. Manchmal verlaufen Krankheiten leider tödlich. Da macht es keine Unterschied ob es Krebs, ob es die Verletzungen nach einem Autounfall sind oder eben eine psychische Erkrankung. Daran trägt niemand eine Schuld. Ich weiß bist heute nicht, ob sie das nur sagt um meiner Tante damit Trost zu spenden, aber mir erschien das argumentativ durchaus schlüssig.
Du hast insofern natürlich Recht, dass der Fall Enke, Stand heute, viel trauriger war, aber man sollte trotzdem andere Fälle nicht per se bagatellisieren.