Eure Lieblings BIERSORTE!!!!

• also was ich gut finde, dass ist Becks Green LEmon
    und eigentlich auch des normale becks und Jever
    dann kann ich noch das Dunkle Prinz Luitpold aus dem Bayerischen Wald empfehlen, welches sehr gut schmeckt.
    Dann natürlich das gute alte Rothaus und natürlich aus meiner Heimat das Stuttgarter Hofbräu

GRuß
    Linksaußen

Die SG kronau/Östringen 4EVER
    genauso wie CRUSHEAD, DIE ÄRZTE, SUM 41, FOO FIGHTERS und alle anderen die gute Musik machen
    PUNKROCK IST MEIN LEBEN

• Lieblingsbiersorte is nen schönes dunkles Weize.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von UlfN

Gebe zu, ist das Beste von den neuen Biermixgetränken, hat ja auch deutliche Ähnlichkeiten mit einem guten Alster.
    Könnte mir sogar vorstellen, davon evtl. mal eine ganze Flasche zu verköstigen

Becks Green Lemon????

Das ist kein Bier, das ist Limo! Bah.

• ne Limo ist was anderes !! :P
    aber es geht mer in die Richtung von Radler
    aber trotzdem, es ist wie UlfN sagte, dass beste Mixgetränk mit Bier

Die SG kronau/Östringen 4EVER
    genauso wie CRUSHEAD, DIE ÄRZTE, SUM 41, FOO FIGHTERS und alle anderen die gute Musik machen
    PUNKROCK IST MEIN LEBEN

• Zitat

Original von dummerchat
    ne Limo ist was anderes !! :P
    aber es geht mer in die Richtung von Radler
    aber trotzdem, es ist wie UlfN sagte, dass beste Mixgetränk mit Bier

Dann hat das hier nix verloren.

Sonst kommt noch jemand auf die Idee und schreibt:

Bananenweizen :kotzen: :nein: :nein: ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Gestern zum ersten mal das Dithmarscher Urbock getrunken (muss wohl neu sein).
    Bin ja eigentlich kein Bock-Fan, ist mir zu süffig, aber da wurde in Marne mal wieder gut gearbeitet, hält sich in seinem Bock-Character stark in Grenzen!

Edit: Und nur um das klar zu stellen, selbst ein Alster trinke ich nur,wenn es kein Pils gibt, es warm ist und ich aus alkoholtechnischen Gründen lieber auf ein Bier verzichte.
    Natürlich ist das alles viel mehr Brause als Bier und die meisten Mixes (v.A. Bier & Cola) sind widerlich!!! ;)

• Linksaussen: :schrei:Hallo, hier geht´s um LieblingsBIERSORTEN!!!

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

• Linksaussen: Ne Du des kann man beim beste Wille net Bier nene :nein:

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• natürlich ist das bier.

von wikipedia:

Malzbier ist ein obergäriges Vollbier mit einer durchschnittlichen Stammwürze von 11,7%. Es hat eine dunkle, fast schwarze Farbe, die durch die Mischung von hellem und dunklem Gerstenmalz entsteht. Malzbier wird genauso wie andere Biere gebraut, allerdings wird die Hefe bei ungefähr 0° Celsius zugegeben. Dadurch gärt es nicht, und es entsteht praktisch kein Alkohol.

geht es euch um den geschmack oder um den alkohol?

• Oh, ich liebe Malzbier, und es geht mir nicht um den Alkohol. Nur ist Deine Frage mehr als Provokant, denn Malzbier schmeckt nicht wie ein Pils und davon ist i.A. die Rede, wenn von Bier gesprochen wird, wie aich Du weißt.
    Dennoch, das Beste Malz macht die Flensburger Brauerei, ist nicht so süß!

• dann geht das vermutlich in die ähnliche richtung wie das pinkus müller, das ist auch eher herb.

kölsch schmeckt auch nicht wie pils. und weißbier auch nicht. und alt auch nicht. was genau spricht da jetzt gegen das malzbier?

• ich liebe KROMBACHER - das ist meine Hausmarke :bier:

- wenn Kölsch, dann Reissdorf
    - wenn Weizen, dann Paulaner oder Prinzregent
    - wenn nichts dergleichen, dann Altenmünster
    oder auch gerne das Zäpfle

LG und PROST ;)
    SANDY

ach übrigens: ich mag Malzbier auch sehr gerne und finde, daß das Malz von Oettinger im Preis-Leistungsverhältnis nicht zu verachten ist...

• ist oettinger nicht die aldi-hausmarke? dann würde der satz sinn machen: bei aldi ist alles so billig, selbst wenn es nicht schmeckt, ist das preis-leistungsverhältnis okay.

aber mal ernsthaft: schmeckt das oettinger-malz wirklich gut?

• so viel zum thema "malz"

mein lieblingsbier ist, wie sollte es anders sein :P, ein (oder auch mehrere) schönes flepi (auch flens genannt ;)).

ansonsten köstritzer, jever oder auch mal dithmarscher.

gar nicht geht becks oder holsten sowie dieses ganze gepansche mit banane, lemon, cola oder was weiss ich noch alles, dann lieber gleich limo oder fruchtsaft.

EDIT: das flensburger malz ist übrigens auch für diabetiker geeignet und somit auch für diese gruppe mal eine getränkealternative

• zywiec, tyskie, lech,ococim, tatra, warka(alles aus polen)^^
    holsten,krombacher,wickueler
    desperados

Anzeige