SC Magdeburg

  • Also ich bin ja mal gespannt wie der SCM die Saison nach dem Abgang von ihrem besten Spieler Stefansson spielt.
    Meiner Meinung nach könne sie den Abgang von Stefansson nicht kompensieren und haben demnach mit der Titelvergabe nichts zu tun. Der SCM wird um einen Europapokalplatz mitspielen, mehr aber auch nicht. Aber da werden der HSV, Gummersbach und evtl. noch eine Überraschungsmannschaft auch noch ihre Finger mit im Spiel haben.


    Was meint ihr dazu?

    et läuft...

  • Ich denke ähnlich. Vor allem natürlich, dass Gummersbach da noch ne Rolle spielt :)
    Es ist immer schwierig den abgang von so nem guten spieler zu kompensieren-- siehe THW Kiel und Magnus Wislander!
    Der SCM brauch bestimmt eine saison bis er sich wieder
    ordentlich eingespielt hat- mindestens!!
    Aber dennoch viel glück :)

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Ist ja schön, wenn sich schon außerhalb Sachsen-Anhalts Sorgen über den SCM gemacht wird... aber mal meine Meinung dazu:


    Sicherlich wird es schwierig Ole's Abgang zu kompensieren (ersetzen kann man Ihn sowieso nicht), aber um weiter gut abzuschneiden, müssen dann halt andere Spieler mehr Verantwortung im Angriff übernehmen (Perunicic, Kuleschow) um dort auch den Druck von den Jüngeren zu nehmen (zumindest am Anfang dieser Saison, danach müssen auch sie klar kommen)... in der Deckung ist Ole sicher zu ersetzen, da er meistens dort nur auf Außen stand... Abzuwarten bleibt auch, was wirklich auf RR noch in Sachen Neuverpflichtung passiert, z.B. könnte Licu sicher mit seiner Erfahrung weiter helfen, auch wenn sich unter den Fans hier etwas die Geister scheiden, aber als (Not-)Übergangslösung sicher annehmbar...


    Nun mal mein persönliche Mindest-Erwartung an die neue Saison für den SCM:
    Qualifiktion für einen EC-Pokal (schön wärs mal über den DHB-Pokal), was sicher auch ohne Ole zu schaffen sein muss, ohne Kervadec sind wir ja auch Dritter geworden...


    P.S. Mein Meisterschaftsfavorit: SG Flensburg !!!!

  • Der SCM wird in der kommenden Saison sicherlich ein Wörtchen um die Europapokalplätze mitreden, ich glaube aber das sie nur um einen Platz im EHF Pokal kämpfen werden und sich nicht für die Champions League qualifizieren können. Der Abgang von Stefansson wird dem SCM schwer zu schaffen machen.

    #Zusammen1Ziel

  • Zitat

    Original von Ehlebomber
    P.S. Mein Meisterschaftsfavorit: SG Flensburg !!!!


    Es fällt schwer mich nicht dazu zu äußern , aber ich schaff das :lol:


    Zum SCM , ich find man sollte eine Mannschaft nicht vor einer Saison schon abschreiben ....auch wenn der SCM vielleicht nicht gerade geschickt ist mit dem Personaleinkauf und sich sehr oft verspekuliert hat ( Kim Andersson ist das beste Beispiel ) , so glaub ich schon das man erstmal abwarten sollte. Vielleicht ist ein Stefansson einfacher zu ersetzen als alle denken ....wer weiß das schon ;)

  • Ich sehe den SC Magdeburg trotzdem wieder im Rennen um die Champions League Plätze, zusammen mit Lemgo, Kiel und Flensburg.


    Klar, einen Ole Stefansson kann man nicht ersetzen. Für mich der beste Spieler der Welt. Aber Magdeburg hat doch immer noch eine Top-Truppe. Auf der RR-Position können Abati, Licu (wobei es ein Armutszeugnis ist, dass man keinen anderen Nachfolger präsentieren kann, obwohl man genug Zeit gehabt hätte) oder auch Tkaczyk spielen, dazu sollte man erst einmal abwarten, ob sich der SCM im Tor nicht sogar stärker als im letzten Jahr präsentiert. Auch am Kreis halte ich Just für stärker als Mäuer.


    Und Totgeagte leben bekanntlich länger, man frage nur einmal in Nordhorn nach, wo nach der letzten Saison der Aderlass viel größer war....

  • Just hat aber noch arge Defizite im Abwehrverhalten.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Ist aber im Angriff einsame Spitze!

    !!!DA BIN ICH WIEDER!!!

  • Just wird Probleme haben sich in MD zu behaupten.
    Mit Theuerkauf steht ihm ein Top-Nachwuchsspieler im Nacken.
    Und der kann Abwehr spielen. Sigfus wird noch besser werden als letztes Jahr und ist halt ein anderer Spielertyp.
    Just und Theuerkauf sind sich ähnlich.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Ich denke auch das es Stephan schwer in MD haben wird, leider weil ich denke überall sonst würde er der Kreisläufer Nr.1 werden, und bei uns ist halt Fusi, Publikumsliebling und ausserdem hat er sich erstmal behauptet.

  • Zitat

    Original von Rico
    weil ich denke überall sonst würde er der Kreisläufer Nr.1 werden


    Ich habe mal kurz drüber nachgedacht... und mich dann an die Namen erinnert:


    Lemgo: Schwarzer
    Flensburg: Klimovets
    Essen: Torgowanow


    Darauf fiel mir zu dem Satz nur noch ein:
    "Ja nee, is klar!" :)


    Bis dann
    carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

  • na gut das sind ausnahme kreisläufer aber sonst in der buli würde er die nr 1 werden.. weil au just noch potential hat da er auch noch jung ist

  • Zitat

    Original von Rico
    na gut das sind ausnahme kreisläufer aber sonst in der buli würde er die nr 1 werden.. weil au just noch potential hat da er auch noch jung ist


    In kiel sicher auch nicht !

  • Zitat

    Original von Svenska
    Und in Nordhorn würde er auch nicht die Nr. 1 am Kreis sein!!!


    Naja, sooo weltklasse war Fog diese Saison nicht - nicht zu vergleichen mit Skribic, auf ihn bezogen hätte ich Dein Statement sofort unterschrieben - aber Fog ist nicht unerreichbar!

  • Zitat

    Original von Bienchen


    Naja, sooo weltklasse war Fog diese Saison nicht - nicht zu vergleichen mit Skribic, auf ihn bezogen hätte ich Dein Statement sofort unterschrieben - aber Fog ist nicht unerreichbar!


    Du willst mir im ernst erzählen das ein Just wenn er in Nordhorn spielen würde den Vorzug vor Fog bekommen würde? Ne aber ich glaube das würde er nicht, zumal ein Fog auch in der Abwehr der HSG nur schwer zu ersetzten ist. Auserdem hat die HSG mit einem Arrhenius einen zweiten guten Mann am Kreis.


    PS: An einen Skrbic kommt wohl so schnell keiner ran!!!

    #Zusammen1Ziel

Anzeige