schwerste Verletzung

  • Hallo Leute was war eure schwerste Verletzung die ihr hattet und wie habt ihr die bekommen?Meine ein Beinbruch bisher,ist im Spiel passiert.Wurde brutal über den Haufen gerannt und hab dabei mir den Fuß so verdreht dass er gebrochen war.Sehr schmerzhaft.
    Eure Ratte ;(

  • Hey!


    Meine schwerste Verletzung war en Bänderriss! Bin bei em Tunier beim zurückgehen umgeknackst...


    Liebe Grüße
    SIMONE

  • Es war zwar nicht meine schwerste verletzung aber bestimmt, die ätzendeste, also wir waren aufem Turnier und da spielt man halt auch seine Spiele. Hatte damals Kreis gespielt und bin etwas unglücklich auf meinen Daumen gefallen und dabei sind die Bänder schön durchgerissen. Habe mir ncihts dabei gedacht, habe das Tapen lassen und so noch ein halbes Jahr weiter gespielt, bis ich mich zum Arzt bewegt habe! Hätte mir einiges sparren können. Meine schwerste Verletzung war allerdings ein Splitterbruch im der Mittelhand! Sollte über nen Block werfen beim training und habe zu spät angesetzt und meine Arm in den Abwehrspieler reingezogen und durch das Ding!

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • Meine schlimmste und schmerzhafteste verletzung war eine ausgekugelte Kniescheibe mit bänderanriss. Noch besser wurde es 2 jahre später als ich mir genau dass Knie verdreht hab, weil ein Gegenspieler in mich reingerannt ist. Die Folge war Blut im Knie wegen aufgerissener Narbe.

  • Also meine schwerste Verletzung kann mit den anderen
    hier gar nicht mithalten- einen Sehnenabriss im linken Daumen und des is noch nich mal beim Handball passiert, sondern zu Hause. Hat aber mein Spiel sehr beeinflusst- sechs Wochen Pause, knapp an ner OP vorbei und dann als es richtig auskuriert war- zwei Wochen später wieder! Mittlerweile is die Sehen so anfällig geworden, dass sie immer schneller wieder reißt
    und ich das schon 4 Mal hatte :(
    Ansonsten Muskelfaserriss im Oberschenkel, auch sehr
    schmerzhaft und diverse Verstauchungen, Prellungen usw.
    Und das obwohl ich nur im Tor rum stehe

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Dominic
    Meine schlimmste und schmerzhafteste verletzung war eine ausgekugelte Kniescheibe mit bänderanriss.


    ne kniescheibe kann doch nicht auskugeln? ?(


    btt: olaf kann euch da sicher einige seiner verletzungen aufzählen

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • na ja, was man kann und was nicht ist die große frage, es hätte sich auch keiner Träumen lassen, dass man sich die Muskelfassern im Oberarm reissen kann, aber das soll auch gehen! Aber ne Kniescheibe kann Lediglich rausspringen!

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • Also die schlimmste war wohl mein Nasenbeinbruch.
    Stand da im Tor und der Ball ist gegen den Pfosten und dann direkt in mein gesicht. Das war ziemlich schmerzhaft.


    Im Moment hab ich grad irgendwas am Handgelenk meines Wurfarmes. War noch nicht beim Arzt obwohl es bereits am Samstag passiert ist. Naja, aber so schlimm ist es sicher nicht, hab ja noch 2 Spiele lang gespielt und im letzten Spiel noch 3 mal Fliegeralarm gemacht :lol:

  • Verletzungen sind im allgemeinen scheiße!

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • @ keksi dann halt rausgesprungen (nennt es wie ihr wollt)

  • Muskelfaserriss im Oberschenkel. Hab mich damals gut warmgemacht und noch beim Warmmachen (TG) wars vorbei mit dem Muskel.


    Ansonsten viele Verletzungen im Handbereich (diverse Finger gebrochen, verstaucht, angebrochen - so sehen meine Finger auch aus - Handmodel werd ich nicht mehr ;) ) und Bänderdehnungen im Fussbereich.

  • Zitat

    Original von Bienchen
    Muskelfaserriss im Oberschenkel. Hab mich damals gut warmgemacht und noch beim Warmmachen (TG) wars vorbei mit dem Muskel.


    Ansonsten viele Verletzungen im Handbereich (diverse Finger gebrochen, verstaucht, angebrochen - so sehen meine Finger auch aus - Handmodel werd ich nicht mehr ;) ) und Bänderdehnungen im Fussbereich.


    Scheinbar war das mit dem Warmmachen ja nicht genug...

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • Zitat

    Original von dj planlos


    Scheinbar war das mit dem Warmmachen ja nicht genug...


    Hab mich warmgemacht! Da sich das Spiel um einige Minuten verzögerte, sogar länger als sonst... seltsame Sache. Oder bin ich zu schnell angetreten beim Sprint? Keine Ahnung, war auf jeden Fall schmerzhaft und ich mach mich noch intensiver warm, damit so etwas nicht nochmal vorkommt.

  • Zitat

    Original von Bienchen


    Hab mich warmgemacht! Da sich das Spiel um einige Minuten verzögerte, sogar länger als sonst... seltsame Sache. Oder bin ich zu schnell angetreten beim Sprint? Keine Ahnung, war auf jeden Fall schmerzhaft und ich mach mich noch intensiver warm, damit so etwas nicht nochmal vorkommt.


    Ich habe auch nicht gesagt, dass du dich nicht warmgemacht hast, aber umso länger man Sport macht desto länger braucht man zum warmmachen und warum das dann passiert ist, keine Ahnung ist mir allerdings auch schon mal!

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • also ich hab mir bis jetzt noch nicht groß was getan. außer ne knorpelabsplitterung im knie und maßig prellungen bin ich zum glück verschont geblieben, bis jetzt. hoffe, dass das auch so bleibt.

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • ich habe mir gestern meine schwerste verletzung zugezogen...
    ich wollte über ein beachvolleyballfeld rennen und habe dabei eine "kuhle" übersehen...mit dem rechten gestreckten bein bin ich voll darein und meine kniescheibe ist rausgesprungen und wieder rein...knacks knacks....das tat so dermaßen weh, meine güte, ich bekomm jetzt noch ne gänsehaut, wenn ich an dieses scheiss geräusch denken muss....ich habe mittlerweile schermzen an dem rechten "knubbel" unter dem knie, weiß jemand was das sein koennte???
    und meine kniescheibe generell.....ich kann mein bein nur im 45grad winkel strecken viel mehr geht da nicht, der arzt meinte kniescheibe wäre nur raus und dann wieder rein und das anderere "nur" überdehnt, aber ich traue dem braten nicht so ganz....wenn jemand vielleucht infos dadrüber hat bitte hiereinschreiben....
    ich werde morgen zwar zum arzt gehen, aber sagt mir bitte trotzdem was....ich habe nämlich bald ferien...


    danke schoen simon

  • Hi,


    also da kann ich dir nachfühlen, denn mir ist schon zwei mal die kniescheibe rausgesprungen (patellaluxation)... das war super schmerzhaft, danach mußte jeweils das knie punktiert werden und anschließend wurde es 4 wochen mittels schiene ruhiggestellt. bis das knie wieder voll belastbar war hat es einige wochen gedauert... mir wurde krankengymnastik und physikalische therapie verschrieben, was auch sehr geholfen hat.


    dein knie sollte auf jedenfall von einem orthopäden untersucht und geröntgt werden... sicherlich ist es den umständen entsprechend als positiv anzusehen, daß deine kniescheibe sofort von alleine wieder "zurückgesprungen" ist.


    ich hoffe, daß es dich nicht so schwer erwischt hat und wünsche dir gute besserung!


    Gruß
    SANDY

  • Mein Kumpel ist das auch passiert, bei ihm ist auch alles wieder super gut ;) - nur er meinte das es jeder Zeit wieder passieren kann (schneller als bei gesunden knien) und einwenig schmerzen hat er auch.. aber er ist Handballer und beißt auf die Zähne ;)
    Kann ja bei dir anders sein.


    vorallem wünsch ich dir eine gute Genesung ;)
    zum Glück sind Ferien

  • Ich hab jetzt eine Überdehnung des Seitenbandes in meiner Linken Hand. Ziemlich blöd und schmerzhaft. Muss 3 Wochen lang eine Schiene tragen und je nachdem bekomm ich dann noch einen Gips :(

  • Hey!
    Also, meine schwerste Verletzung war bisher meine Schulterecksgelenksprengung. Die hab ich mir in einem Spiel kirz vor Weihnachten zugezogen, als eine Spielerin mit Ellenbogen vorraus in die Abwehr gerannt ist und ich ziemlich schlimm auf die Schulter fiel. Ich spür die Schmerzen jetzt immernoch, wenn es z.B. kühl ist oder ich eine falsche Bewegung mache.
    MfG Nici

Anzeige