Fitzek: anonyme Drohanrufe

  • Hallo,


    die Ehefrau des Göppinger Trainers hat einen anonymen Drohanruf erhalten.


    Lest selbst.


    Viele Grüße, Micha

  • Das ist ja wohl heftig. Mir ist klar, dass es so etwas in allen Sportarten gibt, aber so extrem.... :nein:
    Solche Aktionen wie dieses Telefonat finde ich einfach unter aller Sau. :verbot: Ich weiß nicht was damit erreicht werden soll. In einem Jahr ist alles ganz toll und im nächsten ist alles schlecht. Das ist zwar etwas ganz normales, aber so was sollte man nicht so ernst nehmen.
    Es gibt in jedem Leben Höhen und Tiefen!
    Ich hoffe, dass sich Fitzek nicht davon Einschüchtern lässt.
    Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe er bleibt erstmal in Göppingen, weil er - meiner Meinung nach - ein guter Trainer ist.

    HSG NORDHORN FOREVER :head:


    :baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D


    :thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

    • Offizieller Beitrag

    Sowas finde ich zum Kotzen! Vor etwa neun Jahren erhielt Uli Derad, der damals noch bei uns spielte, Morddrohungen auf den Anrufbeantworter. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln!


    Heutzutage sind die technischen Möglichkeiten allerdings so weit fortgeschritten, dass der Knich, der Fitzek bedroht hat, zu fassen sein wird, sollte er es noch einmal versuchen!

  • Sowas find ich auch unter aller Sau!!!
    Komme selber aus Göppingen und die Situation bei uns
    ist im Moment sicher nicht berauschend.
    Aber das irgendwelche Schwachköpfe dann auf solche
    Ideen kommen und Fitzeks Kinder auf´m Schulhof
    belästigt werden, ihr Vater sei ´ne Pfeife, daß ist
    einfach beschämend.


    :kotzen:


    Entschuldige mich hier nochmals im Namen aller
    "ehrlichen" Frisch Auf! Fans bei der Fam. Fitzek
    für das Verhalten solcher Idioten!

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Also wirklich - unter aller S*U :D
    Ich denke mal, dass die den Kerl erwischen und er seine gerechte Strafe bekommt ...

  • Hoffentlich hat es Folgen, ansonsten macht es Schule......


    aber komisch, solche Anrufe hat man selbst als Schiri, der nur Kreisliga pfeift, solche Idioten gibt es überall......

  • Wir hatten das Thema ja schon im Thema um die Gummersbacher Trainingsdiskussion. Jetzt ist es also an anderer Stelle noch einmal aufgetaucht. Ich halte das nach wie vor für einen großen Fehler und zitiere mich aus oben genanntem Thema selbst, wo sich ein sehr reißerisch geschriebenen Artikel von J. Roos befindet. Leider werden viele Klicks die Online-Medien nur bestärken, dieses Spielchen ebenfalls mitzumachen, fürchte ich.


    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Solche Artikel wie von Jürgen Roos halte ich persönlich für einen schweren Fehler. Das Geschocktsein der Frau Fitzek öffentlich zur Schau stellen, dürfte die Spinner nicht abschrecken, sondern eher weitere Spinner ermutigen, ähnliche Aktionen zu starten. Die fühlen sich vermutlich durch solche Artikel eher aufgewertet und geilen sich noch daran auf, daß ja im Grunde ihre Telefonaktionen genau das errreichen, was sie wollen.


    Ist nicht mein Ding. Ich würde solche Telefonbelästigungen der Polizei melden und dann denen die weitere Ermittlungsarbeit überlassen. Und alles im Stillen. Je weniger sichtbare Resonanz solche Aktionen finden (das fängt natürlich schon beim Telefongespräch selbst an, am besten mit Trillerpfeife kontern und/oder einfach auflegen und Polizei anrufen und sich beraten lassen...), desto weniger Trittbrettfahrer für die Zukunft, so meine Meinung.

  • naja, prinzipiell gebe ich dir da nicht recht. es ist halt immer eine gratwanderung zwischen reisserischer berichterstattung und dinge unter den teppich kehren.


    das es anonyme anrufer gibt, das ist ja nichts neues, warum sollte es also trittbrettfahrer geben? der anrufer hat ja nichts erreicht, und so gibt es auch kein beispiel das schule machen könnte.

  • Leider hat die oeffentliche Bekanntgabe solcher "Aktionen" zwei Seiten (siehe auch didis Beitrag). Ich denke aber auch das es wichtig ist das solche Straftaten (und um eine solche handelt es sich unzweifelhaft) der breiten Oeffentlichkeit gegenueber bekannt gemacht werden sollten. Gerade in einer Zeit in der immer mehr gaga als Kult verehrt wird und die Menschlichkeit oft genug verloren geht ist es wichtig offen Position gegen solche "Fans" zu beziehen.
    Es ist nur Sport und es geht doch auch um Menschen und ihre Schicksale. Aber: Niemand stirbt oder wird ernsthaft verletzt/geschaedigt wenn ein Team absteigen muss.
    Dem Ehepaar Fitzek wuensche ich das dies nicht nochmal passiert und demjenigen der dies getan hat gebe ich den ernsten Rat aerztliche Hilfe zu suchen.


    cu,
    der_skeptiker

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Jo, habe diesen Bericht hier eingefügt und zur Diskussion aufgerufen, jedoch bei der Diskussion um den Trainer in Gummersbach. Finde es
    sehr beschämend und finde es schade, dass man solche Leute nicht einfach dingfest machen kann.


    Da stimm ich einfach zu, dass in naher Zukunft alle Telefonnummern angezeigt werden müssen, wie es einige dank einer ISDN-Anlage kennen oder beim Handy der Fall ist. Das "Rufnummer unterdrücken" wird dann auch verboten werden. Dieses Gesetz ist für mich weit aus sinnvoller und wichtiger, als die Änderung im Urheberrecht

  • <off topic>

    Zitat

    Original von Face
    Da stimm ich einfach zu, dass in naher Zukunft alle Telefonnummern angezeigt werden müssen, wie es einige dank einer ISDN-Anlage kennen oder beim Handy der Fall ist. Das "Rufnummer unterdrücken" wird dann auch verboten werden. Dieses Gesetz ist für mich weit aus sinnvoller und wichtiger, als die Änderung im Urheberrecht


    Genau das braucht niemand. Es gibt genug Gruende warum man seine Rufnummer bei bestimmten Gespraechen eben nicht mitteilen will. Leider macht dies die Sache fuer Hirnis wie den anonymen Anrufer bei Fitzeks einfach(er).
    Big Brother kann aber niemand ernsthaft wollen. Auch Du nicht wenn Du nochmals darueber nachdenkst. Komm aber bloss nicht mit "Wer nichts zu verbergen hat...". Es sei denn Du bist *immer* ein Engel gewesen, woran ich nicht glauben kann denn wir alle haben unsere kleinen Geheimnisse ;)
    </off topic>

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Jepp, das schon. Wobei ich mich aber immer mit meinem Namen melde wenn ich anrufe, auch im Berufsleben. Obwohl das zum Teil aber gar nicht notwendig ist, denn wir haben eine ISDN-Anlage und die Rufnummer wird übermittelt. Auch zuhause wird die Rufnummer übermittelt.


    Teilweise bin ich geschäftlich sogar froh, dass die Rufnummer übermittelt wurde. Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen bei dem auch ältere Leute anrufen. Wenn Sie dies außerhalb der Geschäftszeiten tun, fällt es diesen aber oft schwer, mit dem Anrufbeantworter vorzunehmen und vergessen, wenn Sie überhaupt eine Nachricht hinterlassen, Ihren Namen oder sonstig wichtiges. Jetzt weiß ich, dass jemand unseren Notdienst braucht (Heizungsbetrieb), aber wo soll er hin ? Dank der angezeigten Rufnummer könnte ich mich nochmal mit den Kunden in Verbindung setzen.


    Ich stimme dir zu, hier gibt es für und wieder. Aber dass gibt es bei fast jedem Gesetz. Nur dieses Gesetz erscheint mir sinnvoller, als ahnungslose Teenager zu verfolgen, weil diese ein Song ihres Lieblingskünstlers aus dem Internet gezogen haben, da Sie sich von Ihrem Taschengeld nicht jede Single kaufen können.


    Was dass Rufnummeranzeige-Gesetz auch bedeuten würde, wäre, dass sich einige Frauen wohler fühlen würden, wenn dann die obszönen Anrufe ausbleiben oder aufhören würden.

  • Unverständlich solche Aktionen.
    Wir reden hier nur von Handball, Spass und Hobby!
    Bei einigen ist Handball der Mittelpunkt in ihrem Leben und anscheinend geht hier bei einigen die Welt unter, wenn´s im Verein nicht so läuft.
    Wir in Hamburg kennen das ja aus der Vergangenheit (Hanning-Wechsel) und der aktuellen Situation.
    Beziehe mich jetzt nur auf die Eintragungen im alten Gästebuch und Forum, was da geschreiben wird, hat nichts mehr mit Sinn und Verstand zu tun.
    Von Drohungen, üble Nachrede und Beleidigungen bis hin zur Beleidigungen der Fanclubs.
    Wo bleibt da Distanz und der Repekt gegenüber dem Menschen.


    Es k.... mich echt an, wenn besserwisserische Unbetroffene ihren Frust in der Form ablassen!

    Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    www.hsv-stoertebeker.de

Anzeige