DFB will 5 Minuten längere Halbzeitpause

  • Der Deutsche Fussball-Bund besteht ausschliesslich aus kreativen Köpfen. Neueste Idee der greisen Herren aus Frankfurt: man will die Halbzeitpause um 5 Minuten auf dann 20 Minuten verlängern, damit die Zuschauer länger Zeit haben, sich im Stadion zu verpflegen. Ein entsprechender Antrag wurde bereits bei der FIFA gestellt.


    Man sieht wieder einmal, beim DFB steht immer noch das Wohl des Fans im Vordergrund, wenigstens so lange er genug Geld bei sich hat. Im Ernst, es wird wohl wieder Zeit, dass der Ball rollt, einigen scheint die Winterpause nicht zu bekommen. Was die Spieler davon halten, die im Winter 20 Minuten auskühlen, wurde übrigens nicht hinterfragt....

    • Offizieller Beitrag

    Ist keine schlechte Idee, ich denke die Spieler sind Profis genug um zu wissen wie sie sich warmhalten. Beim Fussball ist es ja aufgrund der Massen von Zuschauern auch schwerer sich in 15 Minuten zu verpflegen, das geht beim Handball ja noch.

    Andre


    Handballecke.de Team

  • Ist mir ziemlich egal, ob nun 15 oder 20 Minuten.
    Trotzdem schön zu sehen, dass auch den Wünschen von Fans nachgekommen wird.

    Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

  • Ich halte die Idee die Halbzeitpause von 15 auf 20 Minuten zu verlängern für eine sehr gute Idee. Wie Steelscout schon geschrieben hat: "Es ist schön zu sehen das auch den Wünschen der Fans nachgekommen wird."

    #Zusammen1Ziel

  • Ich könnte gut und gerne auf diese 5 Minuten verzichten. Nur, damit man vielleicht das eine oder andere Bier oder die eine oder andere Wurscht kauft, muss man nicht gleich hie HZ verlängern. Ich geh' ja nicht in erster Linie zum Fussball, um zu essen oder zu trinken. Es gehört auf alle Fälle dazu, soll aber nicht in den Vordergrund rücken.

  • als ich diese nachricht gehört habe, habe ich im ersten moment gedacht mario basler will wieder in die bundesliga mit kicken!!!


    aber im ernst, das ist klasse dann hat mehr mehr zeit zum bier schlabbern.

  • Zitat

    Original von Kent-Harry
    ... aber im ernst, das ist klasse dann hat mehr mehr zeit zum bier schlabbern.


    Sorry, aber das kann man doch auch vorher oder nachher noch sehr gut. Weshalb gerade in der Halbzeit, wo es in den Gängen der Stadien eh so voll ist.


    Hier geht es doch auch gar nicht um die Fans, sondern nur darum, wieder in der Halbzeit noch etwas mehr Werbung platzieren zu können.


    Ich bin ehrlich, die Reaktion hier (grösserer Teil Zustimmung) überrascht mich doch sehr...

  • Zitat

    Original von Andre
    Ist keine schlechte Idee, ich denke die Spieler sind Profis genug um zu wissen wie sie sich warmhalten. Beim Fussball ist es ja aufgrund der Massen von Zuschauern auch schwerer sich in 15 Minuten zu verpflegen, das geht beim Handball ja noch.


    Und selbst beim Handball sind doch kluge und erfahrene Köpfe schon auf die Idee gekommen, die Pause zu verlängern. Ich glaube der Vlado hatte da auch nur die Zuschauer im Kopf... :D

  • Also ich finds eigentlich au net so toll.... wahrscheinlich liegts daran, dass ich in der HZ nie was kaufen geh... Aber ich glaub ich bin au die einzigste die an die Spieler denkt, weil ich eigentlich denk, dass ma in 20 Min. wieder ziemlich kalt isch und au n bissl ausm Takt oder?? Also so seh ich des...aber vllt ischs au andersch... Grüßle

  • Ich finde es auch nicht toll, die Halbzeit um 5Minuten zu verlängern...Das bringt am Schluss doch nur für den Konsum. Es wird schon einige geben die denken:"Ich stell mich doch net für ein Bier ne viertel Stunde an...Da verpass ich ja vielleicht noch den Start der 2ten Halbzeit."
    Aber bei 20 Minuten wird es wohl dann doch schon mehr geben die sich mal "schnell" was holen!

Anzeige