ich sag nur:
RECHTS VOR LINKS, DANIEL !
ich sag nur:
RECHTS VOR LINKS, DANIEL !
Lieber ALausH
ZitatOriginal von ALausH
eine realistische Darstellung der Folgen habe ich bereits beschrieben.
Ich habe bei dir eien Aufstellung von Paragraphen gelesen, was zwar die Grundlage für das ergehende Urteil sein sollte - dafür fehlen aber noch ein paar - insbesondere die prozessualen Paragraphen (Einstellung/ Anwendbarkeit Jugenstrafrecht).
Außerdem sind die Paragraphen nicht gleich die Folgen, die tatsächlich eintreten.
ZitatOriginal von ALausH
was soll die Äußerung "bei der derzeitigen Anwendung unseres Strafsystems"......??????
Kann es sein, dass Du dieses noch nicht ganz verstanden hast?
Nun, das kann sein - auch Juristen (ja, ich bin einer) sind ja von Unkenntnis bekanntermaßen nicht geschützt.
Wenn ich mal davon ausgehe, dass ich das deutsche Straf- und Strafprozeßrecht halbwegs überblicke, dann bin ich in der Tat mit der Anwendung nicht immer zufrieden und einverstanden.
Das beginnt mit der "deutschen Standard-Strafe" (2 Jahre auf Bewährung), die für alles und nichts gegeben wird - und endet mit einem m.E. zu soften Auftreten gegenüber jugendliche Vielfach-Straftätern - aber das ist ein anderes Thema.
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es Herrn Kübelböck nicht sonderlich schwer treffen wird - gut, seínen Führerschein kann er erst mal vergessen - aber sonst???
Außer Spesen nix gewesen ...
das sind bestimmt die teuersten gurken der welt
Kam eben auch im Fernsehen, die Polizei ermittelt wohl auch wegen Diebstahls. Lass die Fans sich die doch gegenseitig verkaufen, ist doch eh Versicherungsware die auf dem Müll landet.
ZitatOriginal von Jörg aus Basche
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es Herrn Kübelböck nicht sonderlich schwer treffen wird - gut, seínen Führerschein kann er erst mal vergessen - aber sonst???
Außer Spesen nix gewesen ...
Von Kollege zu Kollege: Zustimmung!
Normale Jugendliche bekommen Sozialstunden aufgebrummt. Diese würde Küblböck aber wahrscheinlich medienwirksam nutzen und das wäre somit keine Strafe, eher eine Belohnung.
Also bekommt er (wenn der Richter schlau ist) ne Geldstrafe so um die 40 bis 60 Tagessätze (hängt davon ab, wo verhandelt wird) und ne Sperre von etwa 12 Monaten.
ZitatOriginal von Jens
das sind bestimmt die teuersten gurken der welt
So ist das Leben, war in der Region in Urlaub und sagte noch zu meiner Tochter: hoffentlich läuft Der mir nicht über den Weg.
Und dann komm ich zu einem Unfall und da keiner der Anwesenden ein Messer dabei hatte ,schnitt ich die Gurte der Beifahrerin durch und half
diese aus dem Auto zu heben.
Der Fahrer Dani (OT: ogott o´gott´) konnte nicht geborgen werden, da der eingeklemmt war und das Fahrzeug auf der Fahrerseite lag.
Ich hab allerdings erst in den Nachrichten mitbekommen, dass das D.K.
war. Was davon zu sehen war war lediglich ein blutverschmiertes Gesicht und ein wimmerendes Etwas, so dass ich vermutete auch die Dritte Person wäre eine Frau.
Sollte ich jetzt mein Messer auch bei ebay einstellen, immerhin wurde
D.K. dadurch von der Last der Beifaherin befreit und das war kein Leichtgewicht.
Der Ulle, immer da wo was los ist
Moin Helge,
sag ich doch, ich erwarte 13 Monate und 2 Monatsgehälter, also 60 Tagessätze, das wäre bei uns normal. Mehr wäre nicht zu rechtfertigen, wie denn auch? Bei einem Kollegen war Alkohol im Spiel, da gab es eben 24 Monate, dafür gibt es eben Ermessensentscheidungen...
Naja, und an die 2/3-Grenze und die besonderen Anforderungen an diese brauch ich wohl nicht zu erinnern, nur um diese anzuheben, hat man ja schon diverse Strafmaße erhöht.......
Bis denne
ALausH