Vereinshymnen

• Schöen guten Tach!!!

Also, ich bin auf der Suche nach Vereinsliedern der Handballbundesligisten!!! Hab ja hier im Forum schon das Teil der SG gefunden, aber mich würde mich interessieren, ob auch andere Vereine wie Nordhorn, oder der TVG sowas haben.
    Vielen Dank und nen sportlichen Gruß dagelassen.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von Svenska
    Also die HSG Nordhorn hat auch einen eigenen Vereinssong!!!

Und der wäre???
    Also der Song, der vor ca. 5 Jahren mal aktuell war ("HSG Nordhorn jetzt gehts nach vorn, rot-weißer Champion zum gewinnen gebor´n...") wird nicht mehr gespielt und auch nicht mehr als CD ausgegeben (irgendeine copyright-geschichte). Bei internen Vereinsfeten (bei Damen I oder Herren III) läuft der hin und wieder noch, aber in der Halle hab ich den schon lange nicht mehr gehört - aber vielleicht meinst du ja was ganz anderes 8)

• @Bienchen
    Der wurde beim letzten Heimspiel gegen den TV Großwallstadt zuletzt gespielt.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    @Bienchen
    Der wurde beim letzten Heimspiel gegen den TV Großwallstadt zuletzt gespielt.

Welcher Song? Den, den ich angesprochen habe? Hab ich wohl überhört! Wie gesagt, dachte, der dürfte aus rechtlichen Gründen nicht mehr gespielt werden... ?(

• Ja genau den Song! Ich bin mir ziemlich sicher das ich den dort gehört habe. Habe mich auch gewundert das der mal wieder gespielt wurde.

#Zusammen1Ziel

• soviel wie ich weiß, hat der VfL Gummersbach keine Vereinshymne (mehr). im vfl-forum war mal die rede von einem vereinslied, aberich weiß nicht ob es noch existiert. ich hab es aufjedenfall noch nicht zu hören bekommen :).
    meiner meinung nach könnte man sich beim VfL mal über ein passendes lied gedanken machen und sich mit kölschen bands, wie höhner, brings usw. in verbindung setzen, aber ob die bereit sind ihre zeit zu opfern ist wiederrum ne andere frage... :D

• @ SVENSKA:
    kann das nur bestätigen habe das auch gehört, und mich erschrocken. Ist ja nicht gerade ein Top 10 Song!!!! :D

kleiner bruder von kent-harry :bier:

Franzen Handball-Gott

• Also bei Frisch Auf wurde mal auf Initiative und Eigenregie des Fan-Clubs ein Fansong aufgenommen, der heute noch gespielt und bei Heimspielen zum Verkauf angeboten wird, ist aber mittlerweile mind. 15 Jahre alt würde ich sagen, leider weiß ich aber nicht mehr näheres und haben hab ich ihn gehabt ...

• Zitat

Original von EL
    @ SVENSKA:
    kann das nur bestätigen habe das auch gehört, und mich erschrocken. Ist ja nicht gerade ein Top 10 Song!!!! :D

Der ist Kult!!! Prima zum Mitgröhlen, Text ist einfach und wir haben damals sogar einen entsprechenden "Tanz" dazu kreirt....

• Viva Colonia

Auf der Fahrt nach Wilhelmshaven, bzw. auf der Heimfahrt lief ein Lied über den VfL im Bus.
    Werde für Dich Erkundigungen darüber einziehen... Wenn es Dir Recht ist ?!?

• Das Vfl Lied heißt: "Das liegt am VFL..."
    Dies haben Fans und Mannschaft "früher" des öfteren gesungen... Allerdings kennt z.B. Nick Yoon das Lied auch, es wurde oft beim Feiern gespielt und lauthals mitgegröhlt :lol:
    Einfach mal bei "Nico" (Wirt vom Bit) nachfragen, der spielt das auch an bzw. ab... :)
    LG
    SANDY

• Zitat

Original von Face
    Also bei Frisch Auf wurde mal auf Initiative und Eigenregie des Fan-Clubs ein Fansong aufgenommen, der heute noch gespielt und bei Heimspielen zum Verkauf angeboten wird, ist aber mittlerweile mind. 15 Jahre alt würde ich sagen, leider weiß ich aber nicht mehr näheres und haben hab ich ihn gehabt ...

Das war 1993. Das Teil gibt es noch auf CD über die Geschäftsstelle und
    den Fanshop in der Halle. Kann auch über frischauf-gp.de geordert werden.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• @ Steinimaus:

das wär echt nett wenn du das machen würdest...vielleicht wär ja auch mal irgendjemand dazu bereit es mal mehr zu veröffentlichen, damit es bekannter wird...

• Bei den vielen Kultbands aus Köln und Umgebung müsste es doch eigentlich möglich sein, eine richtige Hymne einzuspielen, oder?

Gibts vom 2. Liga FC ja auch.

Gruß Jan

• Zitat

Original von Bienchen

Welcher Song? Den, den ich angesprochen habe? Hab ich wohl überhört! Wie gesagt, dachte, der dürfte aus rechtlichen Gründen nicht mehr gespielt werden... ?(

also...
    1. der song wird wohl noch verkauft... die cd liegt jedes heimspiel am fanstand zum verkauf bereit.
    2. der song lief endlich mal wieder weil wir mal gesagt ham wenn wir schon sowat haben sollen die den auch mal spielen... und der lief wirklich... ich hoffe auch an diesem sonntag wieder...

schönen gruss jens

HSG NORDHORN

• Zitat

Original von jensnoh21

also...
    1. der song wird wohl noch verkauft... die cd liegt jedes heimspiel am fanstand zum verkauf bereit.
    2. der song lief endlich mal wieder weil wir mal gesagt ham wenn wir schon sowat haben sollen die den auch mal spielen... und der lief wirklich... ich hoffe auch an diesem sonntag wieder...

schönen gruss jens

Na könnt ihr mir mal sagen, wie das Ding heißt???

Dankeschön

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.