30. Spieltag

• Großwallstadt - Stralsund 30:22 Ende
    Wallau - Kröstis 28:29 55.
    Göppingen - Eisenach 13:8 35.
    Lemgo - Pfullingen 23:13 40.
    Minden - HSV 13:18 35.

• Ja das stimmt die Kröstis gewinnen in Frankfurt 33:32.

• Wenn man den Spielverlauf betrachtet, muss man denken, Kronau ist irgendwann (einmal mehr) eingebrochen.
    Doch wird das die Kronau-Fans herzlich wenig stöhren. Die feiern und begießen wohl gerade die ersten Auswärtspunkte. :D

Da tut die Niederlage von Stralsund für die natürlich gleich doppelt weh. Und auch Pfullingen muss zittern. Die bekommen ja grad gegen Lemgo richtig den Ar*** voll. (sorry, aber anders kann man das nicht beschreiben, wenn man bedenkt, dass sich einige Pfullinger hier sicher waren, dass sie sich nicht so abschlachten lassen gegen Lemgo)

Im anderen Abtsiegsduell führt Göppingen gegen Eisenach 20:13 (50.)

• Zitat

Original von Laggy
    Und auch Pfullingen muss zittern. Die bekommen ja grad gegen Lemgo richtig den Ar*** voll. (sorry, aber anders kann man das nicht beschreiben, wenn man bedenkt, dass sich einige Pfullinger hier sicher waren, dass sie sich nicht so abschlachten lassen gegen Lemgo)

Naja, es war wenigstens nicht so schlimm wie in Kiel :/:
    und letzte Saison war auch die Niederlage in Lemgo noch höher (16 T.)
    Es ist aber völlig egal, ob knapp oder deutlich verloren - in Lemgo wäre
    eh nichts zu holen gewesen. Was zählt ist das nächste (und letzte)
    Heimspiel gegen Minden.

Gratulation an die Kröstis zum ersten Auswärtssieg. Wallau hat scheint's
    ein Herz für Süd-Teams. Letzte Saison hat dem VfL der Auswärtssieg bei
    Wallau zur Relegation verholfen - könnte bei Euch auch noch klappen.

• Offizieller Beitrag

Ui ui ui, wieder eine Klatsche gegen Göppingen. Für Eisenach ist der Abstieg jetzt wohl leider besiegelt. Die Gegner werden nicht mehr einfacher. Über Minimalchancen brauchen wir glaube ich nicht mehr reden, auch wenn sie sicher noch vorhanden sind. Die Planung für Liga 2 ist jetzt angesagt, damit nicht komplett das Licht aus geht.

Das Wallau gegen die Kröstis patzt macht den Abstiegskampf natürlich wieder hochbrisant. Die Kröstis haben eindeutig nach oben zeigende Tendenz. Ich würde ihnen den Klassenerhalt auf jeden Fall gönnen.

• Glückwunsch an die Kröstis zum höchsten Auswärtssieg ihrer Bundesligageschichte. ;)

TV Großwallstadt - Stralsunder HV 30:22
    SG Wallau/Massenheim - SG Kronau/Östringen 32:33
    FA Göppingen - ThSV Eisenach 25:18
    TBV Lemgo - VfL Pfullingen 36:25
    GWD Minden - HSV Hamburg 27:28

Jetzt können die Relegationsplätze vielleicht doch noch erreicht werden. Aus Essener Sicht freue ich mich natürlich, dass der siebte Platz jetzt bei noch vier ausstehenden Spielen und sechs Punkten Vorsprung sicher sein dürfte, und nach dem Ergebnis aus Altea (28:32) bin ich doch sehr optimistisch, dass der zum Erreichen des EHF-Cups ausreichen wird :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Auch wenn es dieser Jahr in der Meisterschaft vieleicht nicht so spannen ist, der Abstiegskampf zehrt an allen Nerven.

13. Minden -100 19:39
    14. Pfullingen -97 18:42
    15. Göppingen -68 17:43
    16. Stralsund -145(!) 17:43
    17. Kronau/Östringen -93 15:45
    18. Eisenach -129 15:45

Müsste so aussehen, wenn ich alle Ergebnisse richtig eingerechnet habe.:rolleyes:

(unbeteiligtes) Herz, was willst du mehr.

• Zitat

Original von Steffi
    Der HSV gewinnt 28:27 in Minden.

Die Jubiläumsgeschenke für die Damen Ehrmann/Künzig fielen wohl von der HSV-Seite etwas üppiger aus. :D

Es grüsst der Talant

• tja, das war heute ein bitterer Abend. Bei Wallau war der Rückraum leider ein Totalausfall. einzig Matthias Rohr war noch akzektabel. ER war auch der pechvogel. in der schlusssekunde trifft er freistehend aus 6 m nu rdne aussenpfosten. phänomenal die leistung von lavrov im kröstitor. wegen ihm auch die klare führung der kröstis in der ersten halbzeit. die zweite hz war spannend. die kröstis sind allerdings nciht eingebrochen.
    für mich die gründe für die niederlage
    1. von den 1600 zuschauern waren 300 aus kronau und die hatten die halle fast im griff. somit fast heimspielathmosphäre für den gegner.
    2. der klar bessere torwart.
    3. lavrov auf mitte hat viele einfache fehler gemacht. ausserdem viele kontertore nach paraden vom anderen lavrov.
    4. nicht zu vergessen die schiedsrichter. kaiser/kaiser haben aus meiner sicht schlecht gegen wallau gepfiffen. nach 27 minuten zum dirtten mal 2 minuten gegen immel. wobei die letzte strafe lächerlich war. desweiteren haben sie das ewige geklammere vom vorgezogenen bechthold nicht geahndet. ich kam mir vor wie beim football. wenn dann trotz umklammerung der pass auf den freien mann kam erfolgte bestimmt 4 oder 5 mal der nachträgliche pfiff und die freie wurfchance war dahin.
    nun wird es sehr schwer den 8 platz zu verteidigen. bei behrends und immel ist der akku leer. makowka hätte mehr als nur 5 minuten spielzeit heute verdient. zumindest waren heute zum ersten mal die aussen gut eingebunden. zusammen 15 tore.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Zitat

Original von Steffi
    Ja das stimmt die Kröstis gewinnen in Frankfurt 33:32.

Zum Spiel:
    Top Leistung auf Seiten der SG von Tiedtke, Jonsson, Klein, Rominger und Rohr. Vor allem Rohr musste einiges einstecken, ruede Attacken seiner ehemaligen Mitspieler und ich habe von Kroesti-Fans auch blumige Verbalinjurien vernehmen duerfen.
    Der Rest der Truppe -> no comment! Immel fliegt nach 1 gelben Karten und 2-mal 2 min vom Platz als er bei einem Angriff der Kroestis den Werfer am Trikot zupft. Fuer sich genommen wohl keine 2 min die Aktion, aber: er hat bei der 2. Hinausstellung auf der Bank einiges an Frust abgelassen und dies Lautstark :pillepalle:. Somit dann wohl doch verdient der fruehe Gang zur Dusche.
    Ansonsten viele nervoese Aktionen auf beiden Seiten und die Nerven lagen blank. Als die Nr. 7 der Kroestis kurz vor Spielende mit 2 min vom Platz fliegt hat er dann noch zuenftig gegen die Spielerbank getreten und auch ein Wasserflasche gekickt. Solche Aktionen waren heute wohl Standard :nein:
    Die Punkte gehen zu Recht nach Baden und wir sind nun wohl die Buhmaenner der ersten Liga :/:
    Das ausgerechnet Matze Rohr den letzten Wurf an den Innenpfosten haemmert kann einem nur leid tun. Der Junge hat gekaempft wie ein Panther!

Viele Gruesse,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• @Wieland
    O.k. war wohl der Aussenpfosten da haste recht, aber Rohr hat eine tolle Leistung gezeigt. Er kam nur leider zu spaet ins Spiel.
    Ausserdem haette Igor Lavrov frueher eine Pause gebraucht und Djordjic haette den Kasten frueher an Rominger abgeben muessen.

• AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG

Die User Skeptiker und Wieland haben schon alles gesagt. Doch ich muss unseren Kröstis ein dickes Lob zollen. Als Wallau auf einemal 10 Minuten vor Schluß mit 27:26 in Führung gingen, dachten alle Kröstis, dass wars ... jetzt nimmt alles den gewohnten Gang! Wir verlieren am Ende mit 4 - 5 Toren. Doch was dann die GANZE Mannschaft geleistet hat, zollt einen riesen Respekt! Ich kann auf seiten der Kröstis keinen Spieler herausheben, weil einfach alle alles gegeben haben. Sicher war die Leistung von Lavrov und Schuppler überragend! Als Schuppi von links nach rechts zog und den Ball im Linken Eck versenkte, dachte ich "ist er in den Jungbrunnen gefallen"?!?! Genial! Respekt Mr. Schuppler! Das am Ende der Ex-Krösti Rohr den Aussenpfosten traf, war meiner Meinung nach mehr als gerecht, denn nach eine unterirdischen 1. Halbzeit der Panther, hätte man keinen Punkt verdient gehabt. Nach 30 Minuten sah es echt so aus, als das die Wallauer uns die Punkte gegen den Abstieg schenken wollten. Keine Gegenwehr, kein Vertrauen. Hat Immel überhaupt einen Wurf abgefeuert? Kampf um jeden Meter aber dann in der 2. Halbzeit! Nun merkte man, das Wallau will und wurden am Ende beinahe noch belont! Doch nach Wilhelmshaven, Nordhorn, Pfullingen, Stralsund und Minden hat es entlich mal gelangt! In all diesen Spielen waren wir über weite Sträken die bessere Mannschaft und haben es nie geschaft! Wenigstens müssen wir jetzt nicht uns anhören, nie Auswärts gepunktet zu haben ..... und den SHV bekommen wir auch noch ..... Es sind noch 8 Punkte zu vergeben .... und 2, holen wir auf den SHV auf .... da bin ich mir sicher ......

Gute Nacht!

• Zitat

Original von OsloStar
    [...]Hat Immel überhaupt einen Wurf abgefeuert?[...]

Wenn ich mich nicht irre, dann war es in der 22. min das Jan einen Wurf hatte. Insgesamt aber eine enttaeuschende Leistung unseres Rueckraums. Aussen und am Kreis haben wir ja gut und effektiv gespielt, aber das langt nicht gegen eine SG die alles gegeben hat... Gratulation zum doppelten Punktgewinn!

Viele Gruesse,
    Mathias

• Ja Euer Klein war ja mal WK! Seine Würfe waren einfach genial ... unter Schwalb wird es sicher auch Nationalspieler! Ach noch was zum Thema Schiris .. sie waren nicht die besten, aber der Hammer war für mich, das bis zum Ende kein Zeitspiel angezeigt worden ist! Wallau hat den Ball in der 59:25 den Ball bekommen und bis zum Wurf 4 Sek. vor dem Ende von Matze, wurde kein Zeitspiel angezeigt ..... war für mich auch vollkommen unverständlich!

Aber es ist ja nochmal gut gegangen ....

Geniale Tabbelle ... so siehts doch schon viiiel besser aus ....

• Mittlerweile hat sich dann auch einer erbarmt, bzw. den Frust abgebaut, und einen Spielbericht eingestellt. Immel hatte zwar seinen Wurf, aber keinen Treffer. Klein, Jonsson und Tiedtke fuehren unsere Torschuetzenliste an. Bester im RR war der ex-Kroesti Matthias "Matze" Rohr!
    Schwalbe war mehr als nur angefressen. Beim Interview im VIP-Raum kam der ganze Frust raus. Da kommt noch einiges auf manche Spieler zu. Ich moechte nicht in deren Haut stecken...

[Edit] Was das Zeitspiel angeht: Du warst doch vor Ort und hast die letzten Minuten hoffentlich noch einigermassen ruhig erleben koennen, oder? Die Leistung der beiden Schiris will ich nicht beurteilen, dafuer war ich zu sehr emotional involviert. Mit der Hektik in der letzten Minute ist es m.E. aber verstaendlich das kein Zeitspiel angezeigt wurde. Letzlich kann es Dir aber doch auch egal sein, denn mehr als 2 Punkte konntet ihr doch sowieso nicht holen :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker ()

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Mittlerweile hat sich dann auch einer erbarmt, bzw. den Frust abgebaut, und einen Spielbericht eingestellt. Immel hatte zwar seinen Wurf, aber keinen Treffer. Klein, Jonsson und Tiedtke fuehren unsere Torschuetzenliste an. Bester im RR war der ex-Kroesti Matthias "Matze" Rohr!
    Schwalbe war mehr als nur angefressen. Beim Interview im VIP-Raum kam der ganze Frust raus. Da kommt noch einiges auf manche Spieler zu. Ich moechte nicht in deren Haut stecken...

Aksen musste ihn bei der PK sogar bremsen .... ich glaube er hätte am liebsten einigen Spielern die Löffel langgezogen! Er sagte "Einige werden sich in den kommenden Wochen wundern, dass lasse ich mit mir und vor allem der Verein nicht mit sich machen. Eine solche Leistung wie in der 1. HZ habe ich noch nicht gesehen."

• Zitat

Zitat Spielbericht von http://www.diepanther.de
    Die Panther werden sich in den nächsten Tagen auf einiges gefasst machen können. Martin Schwalb kündigte in der Pressekonferenz an: „Einigen Spielern werde ich Dampf machen, darauf können sie sich verlassen.“

Der Ort der Verkuendung stimmt zwar nicht ganz, aber die Grundtendenz schon...

p.s. Schade das wir uns nicht getroffen haben. Ich war allerdings auch zu schlecht drauf um einem mir noch nicht pers. bekannten Menschen gegenueber treten zu koennen :( Vielleicht dann ja in der naechsten Spielzeit?