Also so wie ich das Procedere der Lizenzvergabe verstanden habe, gibt es eine Fachkommision/Gutachterausschuss aus Wirtschaftsprüfern usw., die sich alle Zahlen genau anschaut und daraufhin eine Empfehlung abgibt. Diese war im Bezug auf den HSV wohl positiv.
Daraufhin hat der Ligavorstand einstimmig (soviel ich mich erinnern kann bei zwei Enthaltungen) dem HSV die Lizenz unter Auflagen erteilt. Jacobsen hat dabei genause viele Stimmen wie alle anderen Mitglieder. Hätte er sich enthalten, wäre das Ergebnis genauso einstimmig gewesen.
Natürlich kann man jetzt, je nachdem ob man dem HSV wohlgesonnnen ist oder nicht, verschiedene Vermutungen anstellen. Geändert hätte das aber alles nichts, es sei denn man geht davon aus, dass sich die anderen Mitglieder des Vorstands von Jacobsen haben beeinflussen lassen...
Dabei muss ich auch noch sagen, dass ich das bisherige Wirtschaften des HSV, so wie es sich darstellt, auch nicht einverstanden bin, hoffe aber, dass sich das nun ein für alle mal ändert.