Personalentscheidungen bei der SG Kronau/Östringen
Gregor Werum wechselt zu den „Kröstis“
Die SG Kronau/Östringen hat Gregor Werum verpflichtet. Der Kreisläufer und Abwehrspeziallist kommt vom Handball-Bundesligisten SG Wallau-Massenheim und hat heute beim Zweitligaclub einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der 27jährige lernte das Handballspielen bei Eintracht Wiesbaden und wechselte 1999 zum Nachbarn SG Wallau-Massenheim in die erste Liga.
Weiterhin hat sich die SG Kronau/Östringen mit Maros Kolpak (33) und Steffen Weber (31) auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Die beiden Nationalspieler verlängerten ihre Verträge um jeweils ein Jahr. Auch Jens Häusler (36) liegt ein Ein-Jahresangebot mit Option, nach einem Bundesligaaufstieg als Co-Trainer zu fungieren, vor. Der Kreisläufer wollte allerdings noch etwas Bedenkzeit.
Mit Perspektivspieler Bastian Rutschmann (21), wurde der Vertrag vorzeitig um 2 Jahre verlängert. Somit wurde neben Uwe Gensheimer (17) und Frank Müller (17) ein weiteres Talent langfristig an den Verein gebunden. Steffen Ahrens (28) wechselt in den Kader der Regionalliga. Davor Dominikovic (26), der vor einem Jahr vom THW Kiel zu den „Kröstis“ gewechselt war, erhält keinen Vertrag. Für die Saison 2004/2005 wird die SG zudem keinen Co-Trainer einstellen.