Deswegen war Bogdan auch angefressen, offenbar wollte er einen Tag früher anreisen um zu übernachten und ausgeruht in dieses Spiel zu gehen. Hinterher meinte er nur, das einige wohl zu Spielbeginn noch gedanklich im Bus waren. Aber offenbar wurde die Übernachtung nicht genehmigt. Da hat der SCM wohl am falschen Ende gespart....
Beiträge von Louisl
-
-
Ach Du dicker Schwan, völlig richtig: Juri ohne Mut, der Rückraum hätte dringend Entlastung gebraucht und Scholtes könnte die wirklich bringen. Spielerisch ganz dünne Vorstellung, wenn wir früher so oft trainiert hätten....und das mit den Außen ist auch richtig, die Löwen haben hier keine Konzepte. Bedenklich auch: tolle Halle streckenweise mit Grabesstimmung.....wird Zeit das hier ein Publikum heranwächst, gestern hab ich auf schwache Schiris gehofft, damit die Halle kommt, so wars dann auch aber leider konnte die Mannschaft nicht mit, die waren ziemlich platt am Ende......Ach ja, Gentzel hin oder her...Siebenmeter sollte man nicht mitten auf den Körper werfen....
-
Schön, mit Haas, Velycky und Gensheimer ist man jetzt sehr flexibel, da kann jeder alles spielen, bin mal gespannt, wie das dann aussieht!
Mit der Mannschaft könnte man weit kommen, mal schaun wie weit.... -
Steinbach (sid) Dominik Klein vom Handball-Bundesligisten TV
Großwallstadt hat als letzter Spieler den Sprung in den 16-köpigen
Kader der deutschen Nationalmannschaft für die am Donnerstag
beginnende EM in der Schweiz (bis 5. Februar) geschafft. Der
22-Jährige, der in der kommenden Saison beim deutschen Meister THW
Kiel spielen wird, setzte sich gegen den 19-jährigen Uwe Gensheimer
von der SG Kronau-Östringen durch.
"Die Leistungsunterschiede zwischen den beiden Linksaußen sind
nur minimal. Klein hat vielleicht einen kleinen Vorteil als
Vorgezogener einer 5:1-Abwehr. Aber Uwe wird in der Zukunft noch
seine Chancen bekommen", begründete Bundestrainer Heiner Brand die
Entscheidung am Dienstag.
Klein ist damit der einzige Großwallstädter im deutschen
Aufgebot, Kreisläufer Andrej Klimowets nach dem Ausfall von
Spielmacher Oleg Velyky (Kreuzbandriss) der einzig Verbliebene aus
Kronau/Östringen. Je zwei Spieler kommen vom THW Kiel, dem HSV
Hamburg, dem VfL Gummersbach und Frisch Auf Göppingen. Mit je drei
Aktiven stellen der SC Magdeburg und der TBV Lemgo die meisten
Spieler.
Bis Mittwochmittag muss Brand seinen 16er-Kader offiziell bei
der EHF gemeldet haben. Erstmals hat der 53-Jährige aber die
Möglichkeit, nach der Vorrunde zwei Profis beziehungsweise nach der
Hauptrunde einen Spieler nachzunominieren.
Das DHB-Aufgebot für die EM:
Torhüter: Henning Fritz (THW Kiel/175 Länderspiele/0 Tore),
Johannes Bitter (SC Magdeburg/36/2), Carsten Lichtlein (TBV
Lemgo/61/1)
Rechtsaußen: Florian Kehrmann (TBV Lemgo/163/572), Christian
Sprenger (SC Magdeburg/25/61)
Rückraum Rechts: Christian Zeitz (THW Kiel/111/311), Volker
Michel (Frisch Auf Göppingen/12/26)
Rückraum Mitte: Michael Kraus (Frisch Auf Göppingen/11/32),
Frank von Behren (VfL Gummersbach/147/340)
Rückraum Links: Pascal Hens (HSV Hamburg/100/281), Michael
Hegemann (VfL Gummersbach/34/47)
Linksaußen: Torsten Jansen (HSV Hamburg/83/208), Dominik Klein
(TV Großwallstadt/7/16)
Kreis: Andrej Klimovets (SG Kronau/Östringen/10/35), Sebastian
Preiß (TBV Lemgo/41/108), Oliver Roggisch (SC Magdeburg/32/8). -
@oslo, na hoffentlich werden die ausverkauft sein.
Übrigens, ich bin bei all diesen Spielen auch da....
denn ich bin immer da....na dann, das wird ein Spaß! -
Ich glaube ja der Oslo ist überarbeitet. Zum Spiel ist alles gesagt, unnötige Härte gegen Ende, überhebliche SG zuvor....hoffe nur das Olegs Knie nicht bleibende Schäden erlitten hat. Kennt schon jemand die Diagnose??
-
Aber ein schönes Ausrufezeichen wär es schon, so ein Sieg oder Punkt in Flensburg...auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist...Viel Glück Jungs
-
Weg mit den beiden Luschen am Anschreibetisch....Wenn schon die Schiris nach der Partie zugeben, dass da sogar noch ein Tor mehr draufstand - also zwei mehr wie überhaupt geworfen wurden - dann wird auch der bhv erkennen, dass die zwei da nicht mehr hingehören. Und nach dem was mir zu Ohren kam, hat er das wohl auch schon erkannt!
-
Hochmut kommt vor dem Fall, da war sich Mannschaft und Halle wohl schon zu sicher. Die Niederlage kann nur durch einen Sieg in Düsseldorf wieder wett gemacht werden. Hoffentlich sind da Chevtsov & Co ein bischen wacher....
-
Mmhhh, hab kein gutes Gefühl, hoffe die Mannschaft belehrt mich eines Besseren
-
Nur keine Angst, die Jugend kommt ganz sicher zum Zug. Leute wie Uwe G. machen ihren Weg auf jeden Fall. Trotzdem fehlt uns ein großer linker Rückraum, Schuppi ist es nicht Oslo, er hat auf hartnäckiges Nachfragen nur gesagt, wenn sich 10 Leute verletzen und es um alles geht, dann vielleicht......
-
Laut Frederic Volle wird wohl noch in dieser Woche ein Neuzugang kommen. Kein großer Name wie er betont, eher ein Spieler der in den nächsten Jahren bei der SG in diese Rolle hineinwachsen kann. Deutscher sei er auch nicht, Mittwoch oder Donnerstag weiß man vielleicht mehr....Außerdem setzt er mehr auif die Mannschaft, mit viel Spaß und noch mehr Arbeit wie er immer wieder betont.....
-
Juhu Relegation wir kommen, ich hoffe unsere Mannschaft gibt da alles, wir werden es in der RNH tun! Mittwoch 20 Uhr und hoffentlich gegen Ossweil, ach ja, danke Minden und Wetzlar das war sportlich und für uns ganz toll.....und ein weiteres Jahr 1. Liga wär einTraum....
-
Oh ja, der Abstiegskampf zehrt an den Nerven, man merkt es an den netten Äusserungen unseres Freundes von der Küste! Strahlsund hat die besten Chancen die Klasse zu halten, Kiel gibt sich gegen die Kröstis keine Blösse und Wetzlar reißt zu Saisonende keine Bäume mehr aus, die wären mir an Stelle der Kröstis auch lieber wie Kiel am letzten Spieltag. Aber das ist ja das Schöne, alle leben eine Woche unter Hochspannung und dann nehmen wir das sportliche Schicksal wie es kommt, mehr Gelassenheit wünsch ich auch den Strahlsundern und weniger Beleidigungen gegenüber den Andersdenkenden!
-
Zerbe hat den Titel verdient! In der Abwehr wirklich klasse, trotzdem seh ich im Angriff andere viel lieber! Aber der Titel gibt HB ja Recht ihn zu nominieren! Ins Allstar-Team kam er sicher wegen der insgesamt konstantesten Leistung in der Deutschen Mannschaft. Andere hatten einfach immer irgendein schwaches Spiel.
-
Klasse Jungs, holt den Titel und es gibt ne tolle Sause!!!
-
Sagt dem Brand: Wenn er Zeitz schon nicht Halblinks spielen läßt, dann soll er ihn auf der Mitte mal ran lassen! Mit dem Auge, den Wurfvarianten und Täuschungen, kaum auszurechnen, wär doch mal ein Versuch wert, oder? Mal ein bischen mehr Mut Herr Bundestrainer, schlimmer wie bisher kann es kaum werden!
-
Kein Feuer in dieser Truppe, Zerbe hätte mal besser seinen Abschied erklärt, total ungefährlich und sein Bundestrainer hat mal wieder die Hosen voll gehabt und sich nicht getraut andere Leute spielen zu lassen, so wird das nix....
-
Menschlich finde ich den Wechsel sehr schade. Hoffe nur, das Matze sich bei Wallau frei spielt! Gib Gas Junge!
-
Wenn es um was geht, werden die Jungs zu guter Form auflaufen. Sollte Brand im Finale nicht wieder bescheuert wechseln, wer weiss.....