Ich trage schon mein ganzes Leben im Verein Nr. 10. Meine Glücksnummer! Ich spiele meistens Rechtsaussen, der wirkliche Position ist aber Allround ausser Tor.

Eure Nummer ?!?
-
-
also am anfang meiner handballlaufbahn hatte ich die 2, ab der D jugend die 6.
dann hab ich den verein gewechselt und da war die 6 leider schon vergeben und dann bekam ich die 8.
nach 5 jahren habich jetzt wieder gewechselt und hab da jetzt die 4 weil meine geliebte 8schon vergeben war.
aber immerhin hab ich jetzt die zahlenreihe komplett gemacht 2, 4, 6, 8
-
Hallo!
Spiele mitlerweile schon 31 Jahre und habe solang ich denken kann immer die 2 ! Wie schon mal gesagt wurde ist es ja eigentlich egal mit welcher Nummer man spielt.Hauptsache ist doch der Spaß am Handball.Man hat sich wie in meinem Fall aber so an die Nummer gewöhnt ,das man sie ungern wieder abgeben möchte!
Gruß,
Andreas -
stimme saubaer25 voll und ganz zu:) hab auch schon seit ich denken kann die 2 xD will die auch net mehr hergeben ist einfach n teil von der handball"karriere"^^...
-
Zitat
Original von JackWhite
Ich trage die 10Allerdings hab ich eine ganz andere Frage nebenbei.
In der NFL dürfen Positionen nur bestimmte Rückennummern tragen.
Welche weiß ich nun selber nicht, aber das spielt ja nun keine Rolle.Gibt es sowas eigentlich auch beim Handball, das bestimmte Rückennummern
irgendwelchen Positionen oder Handballtypen zugeordnet werden?Für jede Position im Angriff und in der Verteidigung stehen bestimmte Zahlengruppen zur Verfügung.
1 bis 19
Quarterback, Kicker und Punter, auch Wide Receiver
20 bis 49
Runningback, Defensive Back (Safety und Cornerback)
50 bis 59
Center, Linebacker
60 bis 79
Offensive Lineman (Guard, Tackle, Center) und Defensive Lineman (Tackle, End)
80 bis 89
Wide Receiver, Tight End
90 bis 99
Defensive Lineman (Tackle, End), auch Linebacker -
Ich hatte jahrelang die 1 (bin im Tor) dann haben wir neue Trikots bekommen und haben die zwei TW - Trikots in unterschiedlichen größen bestellt und meine größe war eben die 12 und seit dem hab ich die 12 und die will ich eigentlich auch behalten
-
Ich trage schon immer die 5
also seit gut 20 Jahren...
-
Hi,
hatte früher immer die 8. Wollte damals eigentlich die 5 (Glückszahl) aber die war besetzt, also 8Jahre 8 (in mehreren Teams)... am Kreis (Vorbild Schwarzer). Nach langer Pause dachte ich, nehm ich endlich die 5 aber irgendwie läuft's nicht. Bin ernsthaft am überlegen wieder die 8 zu holen!?
Halte da schon viel davon dass es passen muss mit der Nummer!z.B. 8 ist für mich irgendwie: Kreis, Arbeiter, Kämpfertyp, Kapo.
Die filigranen Techniker neigen scheinbar eher zu Primzahlen!?
z.B. 7 13 17...Wie seht ihr das?
Gibt's ne klassische positionsbezogene Verteilung der Nummern?
So wie beim Fußball z.B. nen typischen 10er oder 6er?
1,12,16,21: TW
10 oft Mitte?
was sonst ???Was assoziiert ihr mit bestimmten Nummern?
-
Ich hab die Nummer 3 weil mein Dad sie mal hatte und 3 meine Glückzahl ist, denn ihr wisst ja alle guten Dinge sind 3...
-
In der D-Jugend hab ich zwei jahre mit der 7 gespielt. Dann kam ich in die C-jugend und in eine andere mannschaft in uinserem verein undda war nur noch die 11 frei... am anfang liefs gar nich mit der nummer.. aber mittlerweile gehts. nur jetzt bekommen wir neue trikots und ich will die 77,
mit der wird hoffentlich alles besser
1. weil 7 meine glückszahl ist und 2. weil 7 auch die trikotnummer und glückszahl meines vaters beim fußball war, der am 30.11.2005 gestorben ist und 3. weil ich dann unter meiner glückszahl und gleichzeitig für ihn unter seiner nummer spielen kann!und neben bei weil die 7 immernoch belegt is...
liebe grüße, sarah
-
ich habe seit der jugend die 12
-
ich hab auch die 7. erstens weil es mein glückzahl ist und zweitens weil es das einzige trikot im satz ist was mir passt.
-
Ich hab die 15... hatte bis zur B-Jugend die 9, hab dann aber gewechselt und da war die 9 schon belegt und die 15 das einzige Trikot in S.
-
Habe die 8, ganz einfach weil ich mit 8 mit Handball angefangen hab. Und die geb ich auch nicht meher, da bin ich abergläubisch.
-
ich habe aus zwei punkten die nummer 12
a) War mir das 1er Trikot zu Klein
b) Mein Vorbild Per Sandström vom HSV hat auch die 12 -
Neue Saison - neue Nummer... Na ob das gut geht???!
-
Ich spiele seit meinem ersten spiel in der nr 7, dh schon 10 jahre lang
warum? ganz einfach weil man vater auch die nummer 7 immer anhatte
und weil 7 einfach geil ist -
ich trage die nr 7, schon immer.
-
also ich habe schon seit dem ich handball spiele die 9 auf dem trikot.
habe jetzt den verein gewechselt und mir auch da die 9 ausgesucht. warum? weiß ich nicht -
wir hatten erst gestern unser erstes spiel (wo wir auch gleichmal ne klatsche beklommen haben) und ich hab die 7 die ich wohl jetzt bis zum ende der saison behalte. 7 ist cool.