stunk in wallau

  • Ich vermute mal der Fall Bengs wird Wallau noch einige Negativschlagzeilen einbringen.


    heute in der Frankfurter Rundschau


    2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • So gewinnt man keine Fans! Wenns mal soweit kommt gute Nacht! Das kann einem für CB nur leid tun! Da sieht man mal mit welchen mitteln bei Wallau gearbeitet wird!


    Leider ist bei uns ein Roth nichtmehr Trainer, sonst könnte Bengs doch glatt zu uns kommen auf anliegen von Schwalb!

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar ()

  • Bengs hab ich in seinem Urlaub an der Flensburger Förde getroffen. Er war mit seiner Familie und einem Bekannten auf dem Sportplatz in Glücksburg und sah sich das HSV (Fußball) Training an. Vielleicht hat er ja gleichzeitig Verhandlungen geführt. Auf jeden Fall steht ja was von norddeutsch BuLi Clubs in dem Bericht

    sic vis pacem para bellum


    Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.


    Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Also, ich muß sagen, daß mir der Bülent Aksen noch nie ganz geheuer war. Der hst vom optischen her son bischen was vom Rotlichtmilieu und erinnert mich an den Türsteher bei "Was kuckst du?".

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • @Wieland
    Jo, das wird noch ein wenig fuer boeses Blut sorgen... Ich freue mich jetzt schon auf einige saftige Eintraege in Forum und Gaestebuch :(


    Butzi0815
    ?!?

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Zitat

    Original von UF Sven
    Vielleicht hat er ja gleichzeitig Verhandlungen geführt. Auf jeden Fall steht ja was von norddeutsch BuLi Clubs in dem Bericht


    Der THW Kiel braucht doch noch einen Linksaußen...

  • @ Micha: nee, der THW hat doch Wagner und den neuen Schweden !


    @ Butzi: Jupp, da muss ich dir zustimmen !

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

    • Offizieller Beitrag

    Na ja. Ich sehe wenig Chancen für Wallau, wenn Bengs vor Gericht zieht.


    Er hat als Profisportler ein Recht auf die Teilnahme am Training, weil er ansonsten die Fitness verlöre, die ja sein "Kapital" ist. Hierzu gibt es massig Rechtsprechung und eigentlich überhaupt keinen Streit.


    Eine einstweilige Verfügung vom Arbeitsgericht, die Wallau verpflichtet, ihn mittrainieren zu lassen (und z.B. auch auszurüsten) bekäme er vielleicht sogar innerhalb eines Tages.


    Immer unter der Voraussetzung, dass er sich nichts hat zu schulden kommen lassen.


  • er hat sich bestimmt nichts zu schulden kommen lassen.
    an seiner stelle würde ich mich ganz ruhig verhalten und alles den anwalt regeln lassen. ich schätze b.aksen wird dann langsam richtig nervös. frage an die rechtsperten. wieviel wird er denn rausschlagen können bei einem bis juni 2006 laufenden vertrag?
    carstens beim whv hat ja wohl seine gesamte restlaufzeit bezahlt bekommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wieland
    carstens beim whv hat ja wohl seine gesamte restlaufzeit bezahlt bekommen.


    Wenn er sich nichts zuschulden kommen lässt, seine vertraglichen Pflichten erfüllt und sich auf keine Vertragsauflösung einlässt, dann sehe ich keinen Grund, warum er nicht sein vertraglich zustehendes Gehalt bekommen sollte, oder selbiges als Abfindung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wieland
    wieviel wird er denn rausschlagen können bei einem bis juni 2006 laufenden vertrag?


    Das ist eine Einzelfallfrage und von vielen Gegebenheiten abhängig. Letzendlich ist es Verhandlungssache. Denkbar ist ein Modell, wo Wallau die Differenz zwischen vereinbartem Gehalt und dem Gehalt zahlt, das Bengs möglicherweise bei einem neuen Verein bekommt. (Er könnte so unfreiwillig zum "Schnäppchen" werden.)


    Wenn er nichts tut und auf Vertragserfüllung besteht, muss der Verein in voll mittrainieren lassen, ihn in alle Aktivitäten (z.B. Trainingslager) einbeziehen, ggf. vereinbarte Prämien zahlen und ihn komplett ausrüsten. Andererseits entscheidet der Trainer, ob er spielt oder nicht. Ein Jahr Tribüne käme Bengs wohl hinsichtlich einer weiteren Karriere nicht gelegen, es sei denn er will eh danach aufhören. Dann wäre er schlecht beraten, auf das Geld zu verzichten.


    Je nach Vertragsgestaltung wäre es auch denkbar, dass er in der zweiten Mannschaft eingesetzt wird.

  • mujack: Ob er möchte oder nicht ist erstmal egal. Wenn es sein Vertrag zulassen sollte, dann müsste er auch dort spielen. Genauso wie es ihm jetzt wohl zusteht mitzutrainieren. Auch wenn ich das nicht so wirklich verstehe, denn wenn Wallau ihn beurlaubt und sein Gehalt zahlt, dann hat er bezahlten Urlaub und damit in der Halle nichts zu suchen.


    Aber ich verstehe auch nicht, warum Aksen ein Problem damit hat. Schwalb scheint ja kein Problem zu haben. Also soll er doch in Ruhe mittrainieren, ich glaube nicht das Bengs Ärger macht.


    Auf sport1.de steht, dass er heute abend wieder trainieren darf.


    Gruß Jan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jhl
    denn wenn Wallau ihn beurlaubt und sein Gehalt zahlt, dann hat er bezahlten Urlaub und damit in der Halle nichts zu suchen.


    Das ist die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers. Er hat dafür zu sorgen, dass Mitarbeiter ihre Qualifikation nicht verlieren.


    Aber die Sache scheint ja, wie vermutet, geklärt. Aksen hat lediglich das Image ein wenig verschlechtert, denn die Aktion wäre wohl zu vermeiden gewesen.


    Anwälte, die man fragen kann, soll es wohl auch (vereinzelt ;)) in Frankfurt geben.


    Der, den Bangs gefragt hat, darf sich jedenfalls darüber freuen, von Wallau die Rechnung bezahlt zu bekommen! :baeh:

  • Fazit: Wasser auf die Muehlen der Leute die Wallau immer noch als Dorfverein wahrnehmen... :nein:

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • mit norddeutschen "buli" clubs waren auch wir gemeint.
    soweit mir bekannt hatte er eine anfrage unserer seits (schrieb ich auch schon mal im wechselbereich) die er aus den von ihm genannten gründen allerdings absagte.schade eigentlich gute leute brauch man immer....aber nun denke ich mal wird es nichts mehr.
    hoffe es wendet sich zu guten....irgenswie....

  • womit aksen ein problem hat ist, dass Bengs noch auch der gehaltsliste steht. da wird halt jede taktik versucht. dürfte sich in diesem fall jedoch leider als bumerang erwiesen haben. ich glaube für bengs steht mit seinen mittlerweile auch 30 jahren der abschluss des studiums im vordergrund. da wird er nicht noch einmal zu einem klub in den norden wechseln.

  • So langsam geht es im Gaestebuch bzw. Forum der Panther los...

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Das scheint jetzt auch eine neue Mode zu sein, dass Vereine Spieler trotz laufender Verträge einfach rausekeln wollen, wenn es nicht mehr in die Planung passt. Siehe auch Pavlovic in Nordhorn.


    Wobei hier die Vorgehensweise von Aksen eine Katastrophe ist. Damit beweist er ein äusserst niedriges Niveau, ganz zu schweigen von einem stümperhaften Verhalten. Dass er damit vor keinem Arbeitsgericht durchkommen kann, hätte man bestimmt schnell im Vorfeld abklären können.

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel ()

  • pavlovic soll ja ausgeliehen werden. stellt sich die frage, ob man einen arbeitnehmer mal so eins fix zwei ausleihen kann.
    in sachen pr ist das natürlich der Super-Gau. schlimmer kann man es wohl nicht anfangen.

Anzeige