Ausverkauft Spiele

• Zitat

Original von TBV Phil
    UNd genau so ist es wer zuerst kommt bekommt auch die karten und fertig !!! Nordhorn hat glaub ich immer genug bekommmen und magdeburg da sind immer 200 leute da bei uns

also ich hab nach anfrage immer gefragt ob noch karten für lemgo sind da wurde mir immer die zahl 60 genannt, alle 60 karten sind weg..^^

• Is aber echt so Magdeburger waren immer erstaunlich viele da net nur der gästefanblock sondern acuh noch der daneben

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Korrekt Phil ! Ich sitze in M und habe schon oft in den Blocks daneben SCM-Fans gehabt.

*schweif ab* Da erinnere ich mich sogar noch an einen leicht angetrunkenen Herrn mit einer mega-Glocke. Die Dame dahinter musste bei jedem gebimmel in Deckung gehen.

Naja, nächstes Jahr haben wir dann 6000 Plätze und dann dürften auch die Gästefans genug Karten bekommen. Aber wirklich abgefragt werden nur die Karten gegen den SCM, THW, Flense und Nordhorn. Evtl. auch noch zu den Derby gg. Minden und Nettelstedt. Ansonsten herrscht im Gästeblock meist nur gähnende Leere....

• Zitat

Original von TBV Phil
    UNd genau so ist es wer zuerst kommt bekommt auch die karten und fertig !!! Nordhorn hat glaub ich immer genug bekommmen und magdeburg da sind immer 200 leute da bei uns

Yeap! Wir haben bislang immer eine Anfrage bekommen, wieviele der Karten, die uns zur Verfügung stehen (ca. 60 Karten) wir brauchen.
    Und in einem Jahr waren an der Abendkasse zu wenig Karten hinterlegt und da gab es auch kein Problem! Es sind alle reingekommen, Dank eines netten Ordners!

Gemeinsam sind wir stark!

• Das war früher aber mal anders... Es gab Zeiten, da fuhren Hundertschaften, teilweise sogar ne Tausendschaft zu Auswärtsspielen...
    Aber das wird ja jetzt konsequent verhindert (Spieltermine und Anzahl Karten)...
    Wenigstens die Auswärtsspiele könnte die Profivereine bei den Semivereinen in der Woche bestreiten... So ist beiden geholfen. Die einen können arbeiten, und die anderen haben mehr Heimspiele am Wochenende...

• Also mit Nettelstedt und Minden ist doch schon mal klar das die in Lemgo nicht mehr wie 60 Karten bekommen, weil warum sollte wir mit denen anders umgehe als die mit uns, ne.

Und zu den anderen Sachen, es sind immer soviele Magdeburger hier in Lemgo.
    Rico: Dann solltest du vielleicht auch mal in Magdeburg 2 Wochen vorher fragen ob es noch Karten nach Lemgo gibt und nicht immer 1 Tag vorher wenn schon alles voll ist.

• Wenn das mal so einfach wäre,wir hätten uns auch lieber Lemgo-SCM als HSV-Flense angesehen.Aber wir haben auch keine Karten bekommen und haben uns nicht erst einen Tag vorher um Karten gekümmert. :nein:

• Mir ging es auch darum bnei dem Magdeburger Fanclub zu fragen und nicht hier in Lemgo, überleg mal bitte wieviele von euch am letzten Spieltag hier in Lemgo waren.
    Wollt ihr gleich 1000 Karten haben oder wie soll ich das verstehen.

Wer halt zuerst kommt , malt .......

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Mir ging es auch darum bnei dem Magdeburger Fanclub zu fragen und nicht hier in Lemgo, überleg mal bitte wieviele von euch am letzten Spieltag hier in Lemgo waren.
    Wollt ihr gleich 1000 Karten haben oder wie soll ich das verstehen.

Wer halt zuerst kommt , malt .......

Auch das haben wir natürlich versucht.

• Ja aber nun das ist doch woanders auch nicht anders, vorallem bei so einem Spiel wo es um soviel ging, das ist doch völlig klar das da die Karten so schnell weg gehen oder nicht.

Wir können auch nicht überall mit hin wo wir gerne hin würden, weil die Gegner nicht so viele Karten bekommen wie sie gerne hätten, oder doch?

• Nun gut, dieses Problem hat Gummersnach zum Glück (anscheinend) nicht,
    In der KölnArena gibt es immer genug Plätze und auch in der EHH ist es eigentlich nie so voll, dass die gegnerischen Fans nicht auf ihre Kosten kommen. Jedenfalls nach dem was ich mitbekommen habe. :)

• Leute, kann nicht mal einer diesen Thread schliessen? Ihr dreht euch hier ständig im Kreis. Diese Diskussion ist genauso sinnlos, wie die um den besten Rückraumspieler. Vielleicht sollten einige mal die Vereinsbrille absetzen (und dafür lieber die Rechtschrei... ich wollt mich darüber ja nicht mehr aufregen).

"Wenn du nicht aufhörst dich im Kreis zu drehen, dann nagel ich den anderen Fuß auch noch fest."

Gruß Jan

• Zitat

Original von TuS-Benjamin

Falsch! Ich kann mich nur an das Spiel in Lemgo erinnern, indem man keine 100 Karten erhalten hat! Selbst in Stralsund gab es immer die 100 Pflichtkarten! Und ich war auswärts bisher in allen Bundesligahallen mit der Ausnahme Göppingen.

Das wird sich ja bald ändern... ;) Ich kann Dir und den anderen Fans eigentlich nur empfehlen, sich in Göppingen um Sitzplatzkarten zu bemühen. Das ist zwar schwer genug weil fast alle Sitzplätze durch Dauerkarten belegt sind aber zumindest ein paar Karten werden für den Gast zurückgehalten. Denn die Stehplatzsituation ist hier in GP sehr bescheiden. Man sollte bei einem ausverkauften Spiel ca. 2 Std. vor Spielbeginn da sein, seinen Stehplatz einnehmen und sich dann bis zum
    Spielschluß nicht vom Fleck bewegen. Ansonsten sieht man das Spiel aus der 3. od. 4. Reihe od. man sieht es eben nicht, das hängt dann von der jeweiligen Körpergröße ab...

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Stiegl
    Man sollte bei einem ausverkauften Spiel ca. 2 Std. vor Spielbeginn da sein, seinen Stehplatz einnehmen und sich dann bis zum
    Spielschluß nicht vom Fleck bewegen. Ansonsten sieht man das Spiel aus der 3. od. 4. Reihe od. man sieht es eben nicht, das hängt dann von der jeweiligen Körpergröße ab...

naja das ist aber glaube normal, wenn man Stehplatz hat das man net püunktlich zum Anpfiff kommt, auch in Magdeburg, wo es viele Stehplätze ringsrum gibt, ist der Kampf groß für die besten Plätze

• Dann will ich auch mal meinen Kommentar dazu abgeben:

1. hat nun mal jeder Verein die Freihet seinen Kartenvorverkauf so zu organisieren, wie er es möchte - manche haben es damit wohl nicht so eilig, warum, müßte man das jeweilige management fragen

2. kann auch jeder auswärtige fan z. b. beim tbv seinen platz jetzt reservieren - muß ein einheimischer ja auch, wenn er sicher sein will eine karte zu bekommen

3. wenn ich im aufsichtsrat säße und mein verein die karten für bestimmte spiele bereits zu saisonbeginn komplett verkaufen kann, mein manager dieses aber nicht tun würde, würde ich wissen wollen ob er noch alle nadeln auf der tanne hat, denn als manager ist er vor allem wirtschaftlich verantwortlich - es gibt nichtviele wirtschaftsmenschen die heute keinen umsatz machen mit der begründung, das sie ihm mit mehr oider weniger hoher wahrscheinlichkeit ja auch in einem halben jahr noch machen können ...

4. sollte sich der heimverein grundsätzlich um das "wohlergehen" aller potentiellen / tatsächlichen besucher kümmern - aber irgendwie wäre es wahnsinn dann eher die gästefans zu hoffieren als die auswärtigen, so lange es also keine endgültige regelung gibtwürde ich im zweifelsfall auch hier wieder nach den nadeln und der tanne fragen wollen ... ichglaube nicht, dass es einen verein gibt, der im zwiefelsfall die karten nach auswärts verkauft oder seinem eigenen umland die karten gibt? oder gibt es einen, der das gegenteil behauptet???

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Du redest ja fast so, als wollten hier alle, dass der Heimverein den Gästen die halbe Halle zu Verfügung stellen sollte. :nein:
    Ein gewissen Maß an Kooperation innerhalb der Bundesliga in Bezug auf die Fans ist sicher nicht verkehrt, und daran wird sich ein Verein auch nicht zu Grunde wirtschaften.

Aber eine offizielle Regelung würde so eine Diskussion wohl endlich beenden.
    [SIZE=7]und vieleicht auch mehr Stimmung in die Hallen bringen.[/SIZE]

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Huhn
    so lange es also keine endgültige regelung gibtwürde ich im zweifelsfall auch hier wieder nach den nadeln und der tanne fragen wollen ... ichglaube nicht, dass es einen verein gibt, der im zwiefelsfall die karten nach auswärts verkauft oder seinem eigenen umland die karten gibt? oder gibt es einen, der das gegenteil behauptet???

Wenn Du ein bißchen mal vertieft mitgelesen hättest, dann würdest du feststellen, dass eine nicht geringe Anzahl von Leuten sich gerade darüber aufregt, DASS es keine einheitliche vernünftige Regelung gibt. Diese Regelung wird ja gerade gefordert - und es wurden sogar schon Vorschläge gemacht, wie eine solche Lösung aussehen könnte.

• Ich würde eine prozentuale Regelung mit Mini- und Maximum vorschlagen...

z.B.: 5% der Karten, aber mindestens 150/200 und maximal 500...
    Wer mehr geben will, gibt mehr...

Damit hätte man auch für die Spiele in den kleinen Hallen wie Pfullingen, oder zuletzt Stralsund eine bessere Chance reinzukommen... Die Teams mit den großen Clubs hätten nicht zuviele freie Plätze...

Das wären dann in der umgebauten Lemgo Halle 300 Karten und die Gästefans wären zufrieden... In die großen Arenen, wo ohnehin mehr Leute mitmöchten, wäre dann auch genug Platz für Gäste...

Die Karten müssen dann halt bis x (z.B. 10) Tage vor dem Spiel geordert werden, danach gehen sie in den freien Verkauf...

Einmal editiert, zuletzt von Zuariner ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Zuariner
    z.B.: 10% der Karten, aber mindestens 150/200 und maximal 500...

Meines Erachtens dann am besten noch mit einer zeitlichen Beschränkung nach dem Motto:
    Der Gastverein gibt nicht-verkaufte Karten spätestens vier/ fünf Tage vor dem Spiel wieder an den Heimverein zurück, der sie dann wieder in den freien Verkauf geben kann.
    Damit wird dann ausgeschlossen, dass Heimfans draußen bleiben müssen, wenn aus dem Gästekontingent noch Karten übrig sind.