hilfe mein laufwerk ist weg !

• HAllo ,ich hoffe das ihr mir helfen könnt wäre echt nett,zzumal es hier einige leute gibt die was vom pc verstehen, ich habe den aldi computer und der hat ein eingebautes kartenlesegerät,mit namen laufwerk H:.Ich kam also abends an den pc um meine digifotos auf den pc zu überspielen, ich verwende compact flash!ich nehme die karte aus der kamera und stecke sie ins lesegerät,normal leuchtet dann eine grüne lampe auf !diesmal also nicht also gehe ich auf arbeitsplatz um mir laufwerk h anzugucken,aber es gab kein laufwerk H: mehrund die anderen kartenlaufwerk und für memorysticks waren auch weg, aer wenn ich die kartein der kamera lasse und diese per usb mit dem pc verbinde erscheint laufwerk H: wie von geisterhand !könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das problem behebe ? ?( ?( ?( ?(

Danke

• 1. haste mal im pc geguckt, ob die käbelchen auch noch alle dran sind??
    2. haste die treiber mal neu installiert??
    3. einfach mal nen neustart??

Gruß

Christian

• Wenn es mit dem Treiber nicht klappt, dann würde ich auf einen Defekt des Lesegerät tippen.

Apropos tippen, hat deine Tastatur keine Shift-Taste? Vielleicht ist die auch defekt.

Gruß Jan

• ich überspiel meine fotos via usb :)
    geht schnell und unkompliziert...

aber gucke mal im Gerätemanager, wenn da das Gerät nicht mehr drin ist... such es vieleicht mal bei System.../Hardware vieleicht muss er die neusuchen..
    oder steck alle Kabel ab und neu...

wenns sonst nicht geht, Win(denk ich mal) neudraufbringen...

Einmal editiert, zuletzt von Rico ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Rico
    ich überspiel meine fotos via usb :)

Der "interne Kartenleser" ist ein waschechtes USB-Lesegerät, nur dass eben das Kabel an einen internen USB-Port und nicht an einen der externen USB-Stecker geführt wird.

@d-ju...: Das die Kamera als neues Laufwerk H: auftraucht, wenn Du die anklemmst, ist normal. Die Kamera wird dann als USB-Speicherlaufwerk erkannt und mit dem nächsten freien Laufwerksbuchstaben versehen in den Explorer eingeklinkt.

Lösung könnte sein, wie bereits vorgeschlagen:
    - Noch mal den Anschluß der Kabel intern kontrollieren
    - Treibner neu installieren
    - internes Anschlußkabel austauschen
    - Reader als defekt betrachten und sich mit der Firma Medion wegen der Mängelgewährleistung auseinandersetzen (wenn denn noch Garantie drauf ist) :kotzen:
    - neuen externen USB-Reader kaufen und anschließen ... kosten bei E-Bay keine 10 Euro ...

Ne Neuinstallation von Windoof dürfte eher wenig bringen ...

• @ d-jugend westfalia kamen : stör dich net an den anmerkungen von jhl bezäglich der rechtschreibung vielleicht ist er ja lehrer oda sein wer weiss

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TBV Phil
    stör dich net an den anmerkungen von jhl bezäglich der rechtschreibung vielleicht ist er ja lehrer oda sein wer weiss

Du hast leider immer noch nicht begriffen, Phil, dass eine halbwegs ordnungsgemäße Rechtschreibung und Grammatik die Lesbarkeit deiner Beiträge unheimlich fördert und es dadurch dem Leser viel einfacher wird, den Sinn hinter deinen Aussagen zu verstehen.
    Aber das hat dir ja schon mancher gesagt und es interessiert dich nicht - oder Du legst nicht so gesteigerten Wert darauf, gelesen zu werden ...

• ich habe meine shift taste entfernt :baeh:,jörg die lesbarkeit von beiträgen wird echt auch mit shift taste nicht besser , :baeh:

• @ jörg die lesbarkeit der beiträge hat nix mit der großschreibung zu tun wenn man einigermaßen deutsch kann und ich weiss net was du machst aber leute in anderen foren schreibn auch alles klein weil es einfacher ist mir ist das egal es lesen genug leute meinte beiträge du vielleicht nicht aber das stört mich wenig

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• allein eine Zeichensetzung bewirkt da oft schon Wunder, wenn man mit der Shift-Taste auf Kriegsfuß steht

• Sensi84: Die Tasten sind doch auch entfernt worden. Wer braucht schon einen Punkt oder ein Komma. :pillepalle:

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TBV Phil
    die lesbarkeit der beiträge hat nix mit der großschreibung zu tun wenn man einigermaßen deutsch kann und ich weiss net was du machst

Wenn Du mir sagst, dass ich kein Deutsch kann, dann muss ich dir das wohl glauben. Meine Lehrer im Deutsch-Abitur und alle meine Jura-Professoren, die mir allesamt ziemlich gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift attestiert haben, müssen dann wohl falsch liegen :(
    Danke, dass Du meine Lebenslüge enttarnst, Phil.

Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    jörg die lesbarkeit von beiträgen wird echt auch mit shift taste nicht besser

Ich danke dir für die Erleuchtung. Ich bin mir jetzt endgültig sicher, dass man die Groß- und Kleinschreibung nur eingeführt hat, um seit Jahrhunderten die Schüler mit unsinnigen Regeln zur Groß- und Kleinschreibung zu terrorisieren. ;(

In einem gebe ich dir allerdings Recht: Auch wenn Phil die Shift-Taste bedienen könnte, würden seine Beiträge mangels Zeichensetzung immer noch unlesbar sein. :baeh:

Zitat

Original von Sensi84
    allein eine Zeichensetzung bewirkt da oft schon Wunder, wenn man mit der Shift-Taste auf Kriegsfuß steht

Vielen Dank für deine Unterstützung. Aber ich vermute, dass auch deine Bemühungen, wie schon so viele vor dir, scheitern werden :hi:

• Nur eine Taste für Punkt und Komma würde mir auch nicht gefallen ;)
    Aber zum Glück habe ich auf meiner Apple-Tastatur separate Tasten für Punkt und Komma :rolleyes:

• thema scheint ja erledigt --> closed

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Anzeige