Verletzungen

  • @ twingolady: wie hast du das denn gemacht? hört sich auf jeden fall nicht gut an! gute besserung!

  • hmm... wo fang ich an? Ich hatte schon 3 Bänderrisse etliche Überdehnungen oder Zerrungen. Des meiste is aber noch beim Fußball passiert. So wie mein Kreuzbandriss, Meniskusanriss, Bänderdehnung im Knie, Meniskusquetschung, Mittelhandbruch und unzählige Prellungen, Verstauchungen und blaue Flecken. Achja meinen Hexenschuss nich zu vergessen, den ich mir beim Handball zugezogen hab. Aber auf Grund einer krummen Wirbelsäule. Also des mit den Rückenschmerzen kenn ich. Hab ich nach jedem Spiel.

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Beim Handball habe ich mir oft die Bänder überdehnt, natürlich waren auch blaue Flecken oft dabei, ganz viele Finger umgeknickt und das Schlimmste war/ist ein Trümmerbruch im Sprunggelenk (das heißt: kein Handball und anderer Sport ist eigentlich auch tabu), ein paar Bänder gerissen und das Wadenbein gebrochen. Beim Fußball und als ich 6 war, jeweils ein Bänderriss.

    "Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

  • Seit zwei Stunden bin ich wohl um einen Bänderriß im linken Fuß reicher!
    Morgen zum Arzt, aber ich glaub die Bänder sind durch!


    Passsiert ist es so: 1 Sekunde vor Spielende steige ich hoch, komm runter und knicke um! Spiel endete 14:21 gegen uns! Ärgerlich und schmerzhaft!

  • Hab im mom nen Kapselriss im kleinen Finger und nen Stück vom Knochen ist abgesplittert, d.h laut Aussage des Arztes 4 Wochen Pause

  • ohje, alles handballtypische verletzungen, leider!!


    ok nun zu mir:
    -Kleinigkeiten (blaue Flecken, Prellungen, Blasen...)
    -Überdehnungen am Sprunggelenk
    -2mal bisher schwere Knieverletzungen
    (einmal 2000: Kniescheibe springt raus, Flüssigkeit im Knie, Bänder,... --> über ein 6monate pausiert)
    (anfang 2004: bänder riß, Kniescheibenkopf-Fraktur, Blut im Knie,... --->5 1/2 wochen krankgeschrieben, gehen und laufen neugelernt, anschließend leichtes aufbautraining und jetzt etwas mehr als 2monate mache ich wieder training mit)


    ein großteil unserer "Alten Herren" haben auch alle Knie- und Rückenprobleme


    was kann man gegen solche Verletzunge machen?? garnichts ist meine antwort, aufwärmen und dehnen vorm spiel ist allgemein üblich, aufbautraining für muskulatur sollte verstärkt werden, aber man kann sich gegen sowas leider nicht shcützen!

  • Zitat

    Original von Gordon73
    Seit zwei Stunden bin ich wohl um einen Bänderriß im linken Fuß reicher!
    Morgen zum Arzt, aber ich glaub die Bänder sind durch!


    Passsiert ist es so: 1 Sekunde vor Spielende steige ich hoch, komm runter und knicke um! Spiel endete 14:21 gegen uns! Ärgerlich und schmerzhaft!


    Habe Glück im Unglück gehabt! Bänder haben gehalten, nur eine derbe Bänderdehnung! 2 - 3 Wochen Pause so mein Doc! Aber bin froh das nix durch ist!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gordon73
    Habe Glück im Unglück gehabt! Bänder haben gehalten, nur eine derbe Bänderdehnung! 2 - 3 Wochen Pause so mein Doc! Aber bin froh das nix durch ist!


    Da bin ich aber mal über deine weiteren Berichte gespannt. Aus eigener Erfahrung:
    Dehnungen und (Ver-)Stauchungen sind die langwierigeren Verletzungen als Brüche und Risse.


    Gute Besserung jedenfalls ...

  • Zitat

    Original von rückraum-shooter
    @ twingolady: wie hast du das denn gemacht? hört sich auf jeden fall nicht gut an! gute besserung!


    Ich bin zu Hause die Treppe runter gegangen und dann hat´s knacks gemacht...mittlerweile hab ich 4 Wochen Pause hinter mir. Sollte langsam wieder los gehen, aber morgen steht noch mal ein Arzttermin an, denn die Schmerzen werden wieder schlimmer...heißt evtl. noch mal x Wochen Pause...mal sehen. :rolleyes:

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Ihr könnt einem echt leid tun... Ich würde verrückt werden wenn ich so lange kein Handball spielen könnte...

    I love Handball :love:

  • Was meinst du wie´s mir geht?? Ich sitz immer mit auf der Bank und kann nicht spielen...ist echt schlimm.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • hmmm... heute hat bei nem überzieher meine schulter irgendwie ihren geist aufgegeben:


    hat die ersten 10 minuten saumäßig wehgetan und ne halbe stunde später wars mehr oder weniger weg...
    nur wenn ich halt wieder dieser überzieherbewegung mache, schmerzt es immernoch :( und ich hab keine bock wieder beim arzt anzutanzen (langsam wirds peinlich, bei den pech-bedingten verletzungen, die ich die letzten 2 monate hatte).


    weiß zufällig einer bescheid, was das sein könnte? die schulter macht sich fast nur bei der speziellen bewegung bemerkbar (und halt beim hanteltraining) :(

  • Zitat

    Original von Twingolady
    Was meinst du wie´s mir geht?? Ich sitz immer mit auf der Bank und kann nicht spielen...ist echt schlimm.


    Das ist doch sicher der reinste HORROR!!!!!!!!!!:help:

    I love Handball :love:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Weise
    weiß zufällig einer bescheid, was das sein könnte? die schulter macht sich fast nur bei der speziellen bewegung bemerkbar (und halt beim hanteltraining) :(


    1. Hanteltraining sein lassen, bringt m.E. sowieso bei Handballern nicht wirklich viel, weil keine Maximalkraft, sondern Schnellkraft gefragt ist.


    2. Übersteiger-Bewegung sein lassen.


    3. Zwei Wochen keinen Handball spielen und schauen, ob sich die Schulter ebssert.


    4. Zum Arzt gehen ... Schuldigung, aber die Schulter ist so dermaßen wichtig, dass ich da wirklich kein Risiko eingehen würde.

  • war ja nur en kleiner test mit der hantel, weil die normalen bewegungen nicht mit schmerzen verbunden sind :/:


    übersteiger... den mach ich in nächster zeit nichmehr... :pillepalle:


    2 wochen pause ?( kann ich nich bis zu den ferien damit warten? ;(


    ich wette der lacht mich aus... aber führt wohl kein weg dran vorbei :nein:



    trotzdem danke :)

  • Soooo also ich hatte heute wahrscheinlich erst mal den letzten Termin beim Arzt. Der Riss in der Achillissehne ist verheilt, aber die Wadenmuskelatur ist noch stark gezerrt und verkrampft. Habe jetzt erneutes Sportverbot für 6 Wochen (dann waren´s glatte 12 Wochen) und ne Bandage verschrieben bekommen.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Hy!


    Ich hatte schon zwei Bänderdänungen an beiden Füßen, habe einen wackstums Knobelabbau im linken Knie (bis ich 18 Jahre bin, schätzt der Sportartz von mir) und imomemt habe ich einen Kapselriss am linken Daumen.


    Marsy :rolleyes:

  • Das ist aber schon ne ganze Menge, heute kam bei mir ne ordentliche schulterprellung mit ner kleinen schürfwunde raus, ist allerdings nicht beim handball sondern beim hallenfußballl passiert. (bin als Torwart mit der schulter gegen den pfosten gesprungen).

  • Ich wünsche allen verletzten eine gute und schnelle Besserung!!!
    Und den nicht Verletzten wünsche ich, dass das so bleibt! ;)


    Letztes Jahr musste ich wegen Verletzungen fast 10 Wochen
    pausieren und das war schon schlimm genug !


    -Januar: Bänderanriss (2Wochen)
    -Mai: Kapselanriss-2 Wochen,
    -Juni: Muskelfaserriss (1 1/2 Wochen)
    -September: Ausgekugelte Schulter+ausgekugeltes SC-Gelenk (8 Wochen)


    Jedoch hatte ich Glück im Ünglück, die meissten Verletzungen
    fielen immer genau auf die Ferien...(somit habe ich nicht so viel verpasst)

    --::Love the game and it's gonna love you back !::--

Anzeige