Er trifft und trifft und trifft....grandios, der läßt Zerbe im Angriff völlig vergessen, scheint mir.
Er trifft und trifft und trifft....grandios, der läßt Zerbe im Angriff völlig vergessen, scheint mir.
ich will ja nicht unken, daber um zerbe im angriff zu vergessen braucht ich nicht erst einen glandorf der vorne trifft
die letzten spiel hatte mir zerbe im angriff fast nie gefallen, da er einfach zuwenig tordrang zeigte.
das glandorf aber schon wieder so viel (8 tore) getroffen hat, freut mich für ihn. ich hoffe mal er kann das in der nationalmannschaft auch weiterhin so konstant zeigen.
hab mich ja schon gefragt, warum brand ihn nich mit nach athen genommen hat, weil er auch schon bei den vorbereitungsspielen zu olympia (fast) immer efolgreichster torschütze war.
aber was solls, et löppt ja immer noch
find ich klasse... jetzt zeigt glandorf was er wirklich kann... und alle staunen.! aber es ist ihm zu gönnen, und ich hoffe dass er uns in nordhorn auch noch lange erhalten bleibt. holger hat sich die letzten jahre echt gemacht!!! hut ab vor dieser leistung
schönen gruss jens
Auch für mich war er längst ein Kandidat für die Nationalmannschaft. Somit ist es in meinen Augen auch kein Wunder, dass er jetzt in der Stammformaion für so viel Wirbel sorgt. Freuen tut es mich aber ungemein für ihn, denn die Aufmerksamkeit hat er schon viel länger verdient!!
Holger Glandorf hat sich in den letzten Jahren hier in Nordhorn zu einem sehr guten Spieler entwickelt und wird es in Zukunft auch noch weiter tun. Ich glaube auch das er bei der WM, wenn er denn von Verletzungen verschont bleibt, auch vor einem Christian Zeitz in der Startformation gesetzt sein wird.
Es freut mich echt sehr für Holger, dass er so ein erfolgreiches Turnier spielt. Es hat mich ja schon länger gewundert, warum er nicht eher mit der Nationalmannschaft mit durfte, sondern immer nur Ersatz war.
Gut ist es für Holger auch, dass Zeitz nicht dabei ist, sonst wäre er wahrscheinlich wieder nur Ersatz gewesen, was ich nicht hätte verstehen können...Aber so ist ja der Heiner
Holger hat echt eine super Entwicklung gemacht und ist mittlerweile neben Jan Filip und Vranjes der wichtigste Spieler!
WEITER SO
ich glaube nicht, daß er mit zeitz nicht gespielt hätte. im moment sieht es ja schon so aus als hätten die beiden wohl die besten chancen auf den platz auf rl. warum sollte brand ihn benachteiligen? als zerbe noch gespielt hat war er halt nur der spieler der zerbe am "ähnlichsten" war (wobei ich glandorf damit nicht schlecht machen will ;)) und musste somit leider passen.
du meinst rr.
aber ich stimme dir zu. glandorf und zeitz sind zwei komplett verschiedene spieler, vom körperbau, der größe, der wurftechnik, dem angriffsverhalten. das ist doch eigentlich optimal, so hat man für den angriff verschiedene varianten und kann je nach deckungsverhalten und abwehr des gegners verschieden spielen. gegen ne 6-0 glandorf, gegen eine offensive abwehr zeitz, z,B. vorher hatte man zwar eine ähnliche situation mit zerbe und zeitz, aber weil zebu halt meistens gesetzt war, kam das noch nicht so zur geltung.
ZitatOriginal von Svenska
Holger Glandorf hat sich in den letzten Jahren hier in Nordhorn zu einem sehr guten Spieler entwickelt und wird es in Zukunft auch noch weiter tun. Ich glaube auch das er bei der WM, wenn er denn von Verletzungen verschont bleibt, auch vor einem Christian Zeitz in der Startformation gesetzt sein wird.
Da bemerkt man wieder den Nordhorn-Fan bei euch
Ich als Östringer favorisiere natürlich Christian "Und der Hammer der geht so" Zeitz ! Beides vorne sehr gut Spieler, wenn auch sehr unterschiedlich. Auf jeden Fall die beiden besten deutschen RR, Behrends ist keine gleichwertige Alternative und Rose konnte in Essen auch nicht überzeugen. In der Abwehr beide mit kleinen Schwächen, aber das wird schon.
ZitatOriginal von Linksaussen
du meinst rr.
ja genau das meinte ich. muss wohl etwas verwirrt beim schreiben gewesen sein
ZitatOriginal von Pawelfan
In der Abwehr beide mit kleinen Schwächen, aber das wird schon.
das kann man wohl so unterschreiben - da bringt mir ab und an bei zeitz schon mal die sorgenfalten auf die stirn - aber sie sind ja noch jung, da kann das ja noch werden
ZitatOriginal von bockel
ich glaube nicht, daß er mit zeitz nicht gespielt hätte.
Ich wollte damit nicht sagen, dass er gar nicht gespielt hätte, aber wenn Zeitz dabei gewesen wäre, wäre Holger wahrscheinlich erneut nur die Nr. 2 gewesen und hätte mehr auf der Bank gesessen!
ist natürlich schwer zu sagen was dann passiert wäre. ich glaube aber, daß es nicht mehr so sein wird wie früher, als zerbe fast immer gespielt halt, egal gegen wen und wie er gespielt hat - das sollte nun besser werden.
mal schauen wie sich die beiden in der nächsten zeit noch entwickeln. zu glandorf kann ich da nicht so viel sagen, da ich ihn dafür nicht oft genug spielen gesehen habe. zeitz hat sich aber definitv stark verbessert und spielt mit viel mehr übersicht als früher. es sieht die mitspieler besser und nimmt auch nicht mehr immer jeden wurf. ganz wird er das wohl nie ablegen, aber das ist ja gerade auch einer seiner stärken.
ZitatOriginal von bockel
das kann man wohl so unterschreiben - da bringt mir ab und an bei zeitz schon mal die sorgenfalten auf die stirn - aber sie sind ja noch jung, da kann das ja noch werden
aber ich finde, dass zeitz sich auch da verbessert hat . klar hat er seine schwächen, aber er fängt auch ne menge an bällen ab. auch in der abwehr ist er so unberechenbar wie vorne. natürlich geht bei seiner spielweise dann auch mal was daneben...
verbessert schon, aber gerade gegen schnelle spieler (wie z.bso. narcisse) sah er dieses saison trotzdem meistens nicht so gut aus. aber du hast schon recht, das re sich deutlich hat. sein antizipatives verhalten, wodurch er schon so manchen ball abgefangen hat, ist wirklich eine stärke von ihm.
was auch noch auffällt, daß wenn man ihn in der abwehr richtig verladen hat, das er dann zu fast 100% im daraufvolgenden angriff recht schnell einen wurf nimmt und diese saison ja auch recht häufig trifft (gerade gegen gummersbach). er macht das spiel mit seiner art zu spielen einfach attraktiver.
ich finde auch zeitz ist eine absolute bereicherung für den thw. sowohl vorne als auch immer mehr hinten. man könnte zwar teilweise an ihm verzweifeln doch mir persönlich macht es nicht viel aus, wenn er mal fünf dinger daneben haut, weil man sicher gehen kann, dass er das durch seine überraschenden würfe wieder rausholt
"Und der Hammer der geht so, so geht der Hammer , ja der Hammer der geht so"
ZitatOriginal von Jenny
"Und der Hammer der geht so, so geht der Hammer , ja der Hammer der geht so"![]()
![]()
Aber um den Nagel zu treffen braucht er meist länger!
ach der hammer hat dieses saison eigentlich eine ganz gute trefferquote.
die anzahl seiner fahrkarten ist schon stark gesunken. wenn dann erst mal pungartnik wieder 100%ig fit ist, gibt es auch eine alternative auf seiner position. wie soll es dann erst werden ....
nun wurde glandorf ins all-star team des world-cups gewählt.
das komplette all-star team:
Tor: Tomas Svensson
LA: Lars Christiansen
RL: Siarhei Rutenka
RM: Jonas Larholm
RR: Holger Glandorf
RA: Mirza Dzomba
Kreis: Michael Knudsen