Portland San Antonio sagt Vereins EM ab

  • portland san antonio sagt die vereins em aufgrund des todes von vladimir rivero ab. der kubanische torhüter von portland wurde gestern tot in seiner wohnung gefunden. näheres zur todesursache scheinen noch nicht bekannt zu sein.


    den platz von portland bei der vereins em wird valladolid einnehmen.

  • da hätten sie auch gleich den ganzen blödsinns-cup absagen können. ich finde diesen pokal eh völlig überflüssig. mitten in der saison nochmal 1-2 spiele an einem wochenende. da ist das risiko von verletztungen und die zusätlich beslastung durch spiele und reise doch viel zu hoch

  • Ja meinetwegen kann der THW auch ruhig absagen, haben sie endlich mal nen spielfreies Wochenende .....ob man nun die Vereins EM gewinnt oder nicht , ist ja nun sowas von egal .....

  • Zitat

    Original von Jenny
    Ja meinetwegen kann der THW auch ruhig absagen, haben sie endlich mal nen spielfreies Wochenende .....ob man nun die Vereins EM gewinnt oder nicht , ist ja nun sowas von egal .....


    vollkommen richtig!!!!

    Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

  • ich verstehe auch nicht was so ein turnier in während der saison soll.
    vor der saison als vorbereitung ist das ja ok, aber ansonsten ist es einfacht total unnütz, gerade da die mannschaften die daran teilnehmen sowieso schon einen sehr vollen terminplan haben.

  • Zitat

    Original von Jenny
    Ja meinetwegen kann der THW auch ruhig absagen, haben sie endlich mal nen spielfreies Wochenende .....ob man nun die Vereins EM gewinnt oder nicht , ist ja nun sowas von egal .....


    Ich gebe dir vollkommen recht. Die Verletzungsgefahr ist doch da.

    I am what I am


    Viele Liebe
    Grüße an alle :D

  • Mich würde mal interessieren, welcher Stellenwert der Vereins-EM in anderen Ländern beigemessen wird. Der Wettbewerb wurde ja nicht eingeführt, um den deutschen Vereinen einen Gefallen zu tun, sondern um auf europäischer Ebene sowas wie einen Supercupsieger auszuspielen. Auch wenn der Wettbewerb in Deutschland - wenn man die Fan-Äußerungen aus Kiel berücksichtigt ;) - nicht den höchsten Stellenwert hat, in anderen LÄndern wird das wohl etwas anders gesehen. Deswegen kann ich die Kritik am Wettbewerb an sich nicht so ganz nachvollziehen.


    Und ob sich die Vereine dabei eine goldene Nase verdienen können kann ich nicht beurteilen. Es würde mich jedoch etwas wundern... :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Insgesamt sind 55000 Euro Preisgeld zu erspielen: Während der Gewinner 25000 Euro erhält, darf der unterlegene Finalist 15000 Euro mit nach Hause nehmen. Dem Drittplazieren winken 10000 Euro, während sich der Vierte über 5000 Euro freuen darf.


    ( entnommen der THW Homepage )

  • BM Valladolid - THW Kiel


    35 : 37 ( 20 : 20 )


    BM Valladolid:
    Zubirira, Sierra; Fis (9), Antonio, Gamboa, Eduardo, Rentero, Gull (6/2), Raul, Davis, Garabaya, Chema, Avila (3), Arena (7), Camara(3), Jose Manuel, Marcos (1), Vaquero (5); Trainer: Pastor Gomez
    THW Kiel:
    Fritz, Andersson; Preiß (3), Pettersson (6/1), Lundström (2), Pungartnik, Hagen ( 8 ), Petersen, Wagner (2), Ahlm(2) , Boquist (7), Zeitz (7); Trainer: Serdarusic

    5 Mal editiert, zuletzt von bockel ()

  • dem schließe ich mich an :klatschen:


    zudem hat folgender satz im spielberich für weitere freude gesorgt:
    dem in der zweiten Halbzeit überzeugenden Spielmacher Martin Boquist


    so kann das doch weitergehen. :klatschen:

  • Celje Pivovarna Lasko - Ciudad Real --> 35:31 (15:15)


    Spiel um Platz 3 : Ciudad Real - BM Valladolid
    Finale : THW Kiel - Celje Pivovarna Lasko

  • Das hätte ich nicht erwartet, dass Celje gegen Ciudad gewinnt! Halte Ciudad eigentlich für mit den besten Verein Europas!

  • Naja, Ciudad Real hat die Saison schon überzeugender begonnen und Celje musste erstmal den Abgang von Vugrinec und Peric verkraften.


    Schön, dass dieser unbedeutende Pokal nicht nach Spanien geht :D


    Statistik zum Spiel:


    Ciudad Real - Celje 31: 35 (15:15)


    BALONMANO CIUDAD REAL 31
    Sterbik, Kallman (5), Stefansson (5/3), Dzomba (7/4), Urios (7), Jacobsen, Entrerrios (6), Prieto, Pajovic (1), Ortega, Dujshebaev, Zaky, Dinart.


    CELJE PIVOVARNA 35
    Lasko: Skof, Lorger, Kozomara (1), Brumen (7), Mlakar (2), Kozlina, Kokcharov (7), Zorman (3), Rutenka (12/3), Natek (3).


    Spielverlauf: 4-1, 4-4, 6-8, 10-10, 12-13, 15-15 (HZ), 17-20, 20-22, 23-26, 25-28, 27-30, 31-35 (EN).

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    Original von Jenny
    Und Celje nicht oder wie ? ;) Sind ja auch nur CL Sieger ;)


    Celje hatte aber auch nach dieser wirklich guten Saison einige Abgänge zu verkraften, Peric, Vugrinec und meiner Meinung nach doch auch noch Dzomba, aber korrigiert mich, falls ich da falsch liege! Und Ciudad hat halt einen reichen Bauherren als Besitzer!

  • Ja Stimmt,Dzomba spielt jetzt bei Ciudad.


    edit: Sowas passiert,wenn man nur die Beiträge überfliegt.War natürlich vorher bei Veszprèm und nicht bei Celje.

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern ()

Anzeige