Vereinsstatistik

• Offizieller Beitrag

Hallo Handballecke - Mitglieder,

vor nur 2 Tagen haben wir auf der Handballecke das Update auf die aktuelle Version des Woltlab Burning Board durchgeführt, welche euch zahlreiche neue Funktionen bietet.

Und bereits heute haben wir die Möglichkeit euch eine weitere Neuerung auf der Handballecke präsentieren. Und zwar haben wir vor wenigen Minuten eine Vereinsstatistik hinzugefügt. Ihr hab nun in eurem Profil unter Profil bearbeiten die Möglichkeit euren Lieblingsverein aus der 1. und 2. Herrenbundesliga auszuwählen. Eine entsprechende Übersicht über die vertretenen Vereine auf der Handballecke könnt ihr euch unter http://www.handballecke.de/forum/statistik.php ansehen oder durch einen Klick auf Statistik auf der Hauptseite.

Bei Fragen und Anregungen nutzt bitte dieses Thema.

PS: Es ist geplannt die Vereinstatistik in Zukunft noch weiter zu erweitern z.B. sollen u.a. die Vereine der Frauenbundesliga hinzukommen.

• Hallo

erstmal Danke für die nette Internetsite.

Dennoch, ohne Maulen zu wollen, ich bin absolut der Meinung das auch die Frauenligen in die Vereinsstatistik eingebaut werden sollen, und ich finde es mehr als schade, dass es nur geplant ist und nicht im Zuge der Erstellung passiert...
    was wahrscheinlich an Zeit, Geld etc. liegt...kann ich auch verstehen...

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von maleikalika
    Dennoch, ohne Maulen zu wollen, ich bin absolut der Meinung das auch die Frauenligen in die Vereinsstatistik eingebaut werden sollen, und ich finde es mehr als schade, dass es nur geplant ist und nicht im Zuge der Erstellung passiert...
    was wahrscheinlich an Zeit, Geld etc. liegt...kann ich auch verstehen...

Das liegt weder an der Zeit, noch am Geld sondern schlichtweg daran das das Skript komplett neu programmiert wurde und sie sich daher noch in der Testphase befindet. Wenn sich herausstellen sollte das noch einige Fehler im Skript sind ist die Fehlersuche so um einiges einfacher als wenn ich noch 1,2,3 oder gar noch mehr Liegen in der Datenbank haben. Auch muß ich mir noch überlegen wie die Vereinsauswahl im Profil in Zukunft von statten gehen soll. Oder hast du Lust dich in Zukunft durch knapp 150 Vereine zu scrollen um so deinen Verein zu finden?
    Also die Frauenliegen werden kommen, oder zumindest die erste Liga, aber zunächst einmal Laufen noch ein paar weitere Projekte im Hintergrund die vorab noch online geschaltet werden müssen aus oben genannten Gründen, denn unterm Strich hängt die Vereinstatistik mit diesen sehr eng zusammen.

• Hallo Andy,

jetzt wollte ich mich gerade eintragen und sehe mich schon richtig einsortiert :). Eine Bitte hätte ich aber trotzdem noch... der Name der Panther wird in Versalien und mit Schrägstrich als Trenner für die Namen der Trägervereine geschrieben.
    Er sollte also SG WALLAU/MASSENHEIM lauten. Diese Schreibweise ist seit ca. 9 Monaten diejenige welche in sämtlichen Veröffentlichungen von Seiten der SG benutzt wird. Wenn man das noch bitte ändern könnte...

Vielen Dank im Voraus und macht weiter so!

Gruß,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von der_skeptiker ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von der_skeptiker
    jetzt wollte ich mich gerade eintragen und sehe mich schon richtig einsortiert :). Eine Bitte hätte ich aber trotzdem noch... der Name der Panther wird in Versalien und mit Schrägstrich als Trenner für die Namen der Trägervereine geschrieben.
    Er sollte also SG WALLAU/MASSENHEIM lauten. Diese Schreibweise ist seit ca. 9 Monaten diejenige welche in sämtlichen Veröffentlichungen von Seiten der SG benutzt wird. Wenn man das noch bitte ändern könnte...

Dann mußt du dich bei Sport1 beschweren, denn von dort habe ich die Namen alle übernommen! :P Also den Slash werde ich noch hinzufügen, aber die Großbuchstaben find ich den anderen Vereinen gegenüber dann doch schon ein wenig unfair. Dann wird die SG in der Statistik gegenüber den anderen Vereinen hervorgehoben und dies möchte ich vermeiden.

• Zitat

Original von TBVAndy
    Dann mußt du dich bei Sport1 beschweren, denn von dort habe ich die Namen alle übernommen! :P Also den Slash werde ich noch hinzufügen, aber die Großbuchstaben find ich den anderen Vereinen gegenüber dann doch schon ein wenig unfair. Dann wird die SG in der Statistik gegenüber den anderen Vereinen hervorgehoben und dies möchte ich vermeiden.

? es handelt sich wie schon geschrieben um die offizielle Schreibweise des Namens. Was soll also daran falsch sein diesen auch genau so zu übernehmen?
    Ich erinnere dann gerne auch daran, dass der TUSEM Essen auch auf Großbuchstaben schwört :unschuldig:.

Viele Grüße,
    Mathias

p.s. Meines Wissens lautete der offizielle Name des TUSEM vor 2 Jahren noch TuSEM Essen. Eben der "Turn- und Sportverein Essen-Margarethenhöhe". Hat jemand (:hi: an die Sportfreunde aus Essen und Umgebung) eine Ahnung ab wann das "u" auch zur Versalie mutierte?

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von funky87
    na dann könnte ich mich auch beschwere! Die HSG Wetzlar heisst net mehr D/M sondern nur noch HSG Wetzlar

In den offiziellen Bundesligalisten wird sie meines Wissens weiterhin als HSG D/M Wetzlar geführt, weil das mit dem Namenswechsel nicht so einfach ist.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von funky87
    na dann könnte ich mich auch beschwere!

Vielleicht bin ich ja zu empfindlich - aber muss es denn gleich eine Beschwerde sein? Tut es nicht auch ein kleiner Hinweis und eine Bitte, wie das Mathias auch gemacht hat?

Ich bin der Ansicht, dass Andy hier wirklich gute Arbeit leistet und mit der Vereinsstatistik eine schöne Erweiterung der HE eingebaut hat, da muss man sich nicht gleich über solche Kleinigkeiten beschweren, sondern kann (auch per PN) darum bitten, dass das korrigiert wird.

• Wenn das so ist, dann möchte ich mich auch beschweren, ich haben nämlich noch nix gefunden um mich zu beschweren. Einfach unglaublich.... :P

Aber im Ernst, ich bin hochzufrieden mit der neuen HE und die Vereinsstatistik finde ich ist ein sehr gutes Extra.

• Also net Falsch verstehen. Ich finde die neue wie die alte HE voll super. Nur das war auch net böse gemeint nur als hinweis! kann daran gelegen haben das ich noch net ganz ausgeschlafen war :schlaf:

• Mal ne Frage :

Ich bekomme eine Fehlermeldund sa ich innerhalb von 1440 Minuten nicht mehrmals auf einen Thread antworten kann.

Ich als HSV-Fan kann mich ja garnicht mehr wehren !!! :D

Champions-League Sieger 2013

• Offizieller Beitrag

Und, was hat das ganze nun mit der Vereinsstatistik zu tun? ;)

Es ist seit dem Update nicht mehr Möglich direkt auf einen eigenen Beitrag zu antworten. Du hast jedoch die Möglichkeit deinen vorherigen Beitrag zu editieren. Das Thema wird für andere User in diesem Fall dann wieder als ungelesen markiert so das keine Info verloren geht.

• Danke für die schnelle Info.

"Ups" für die Thread-Wahl. ;)

Champions-League Sieger 2013

• Hallo beisammen :hi:,

ist ganz toll und ich finde das auch super umgesetzt!

Noch besser wäre es allerdings, wenn für Fans wie mich, dessen Verein gar nicht in den auswahlfähigen Ligen spielt, die Möglichkeit besteht, einen Verein manuell einzugeben, bzw. zu überschreiben.

Habe mir deshalb anderweitig beholfen.

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Die Möglichkeit etwas selbst eingeben zu können, könnte man so auswerten, dass man die dann als "Andere" zusammenfasst..

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Kleiner Hinweis nebenbei: In der Vereinsstatistik müssten mal die Ligazugehörigkeiten aktualisiert werden ;) Stellt sich nur die Frage, was man mit den Fans der lizenzlosen Vereine macht...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

• Offizieller Beitrag

Zunächst einmal muss der Spielplan für die entsprechenden Ligen für uns zugänglich sein, denn ohne können wir leider keinen Spielplan anlegen und somit auch die HE nicht auf die neue Saison umstellen. Sobald die Spielpläne irgendwo online zugänglich sind, werden wir sowohl die Spielpläne als auch die Vereinsstatistik aktualisieren.

Die Lizenzlosen bzw. aus der 2. Liga abgestiegenden Mannschaften werden weiterhin zur Auswahl stehen, jedoch nicht mehr in der Vereinsstatistik aufgeführt, da darin ausschließlich die 1. und 2. Liga aufgeführt wird.

Anzeige