HSC Bad Neustadt 2017 / 18

  • Da hat ja die halbe 2. Liga Mannschaft von Coburg mitgespielt.


    Wucherpfennig, Spross, Kellner und Riehn....


    Coburg kann also bei Bedarf immer nachlegen und sollte mit dem Abstieg nichts am Hut haben. Wenn Blankenburg so weitermacht, die auch nicht. Wir also eng für Bad Neustadt..

  • Seit dem Trainerwechsel hat sich nichts zum positiven verändert, im Gegenteil! Das angekündigte "Um die Stadtmauer laufen" hat also nix gebracht! Aber vielleicht hat man einen hauptamtlichen BHV-Trainer geholt um sich schon mal auf die BHV-Ebene in der kommenden Saison vorzubereiten. Jetzt müssten schon 2 andere Mannschaften da hinten total einbrechen um noch Viertletzter werden zu können. Davon ist kaum auszugehen. :hi: :hi: 3. Liga!

  • Seit dem Trainerwechsel hat sich nichts zum positiven verändert, im Gegenteil! Das angekündigte "Um die Stadtmauer laufen" hat also nix gebracht! Aber vielleicht hat man einen hauptamtlichen BHV-Trainer geholt um sich schon mal auf die BHV-Ebene in der kommenden Saison vorzubereiten. Jetzt müssten schon 2 andere Mannschaften da hinten total einbrechen um noch Viertletzter werden zu können. Davon ist kaum auszugehen. :hi: :hi: 3. Liga!

    1 Punkt in den letzten 5 Spielen liegt tatsächlich weit unter den Erwartungen. Ich muss leider zugestehen, dass ich auch mehr vom neuen Trainer erwartet habe. Leider konnte ich das gestrige Spiel nicht sehen, aber in den Spielen davor hielt er auch solange an Stammaufstellungen fest, bis die Karre festgefahren war. Damit setzt man sich als Trainer keiner Kritik aus, aber gerade bei NES ist so etwas gefährlich, da die langjährigen Leistungsträger in der Liga bekannt und ausrechenbar sind. Dazu kommt, dass sie manchmal dazu neigen, einfach ihre Leistung nicht zu bringen. Wenn der Trainer dann nicht schnell reagiert ist es zu spät. Die Spiele gehen verloren und junge Spieler wandern ab. Unabhängig davon ist abzuwarten, wer in der Oberliga oder Bayernliga dann noch in NES spielt. Ansehen muss man das dann auch nicht mehr. Aber in Würzburg wird ja von den Wölfen guter Handball geboten.

  • Also der HSC geht hier heute die ersten 10 Minuten an die absolute Grenze, in jeglicher Hinsicht. Nach zwei Minuten bereits die erste Zeitstrafe, 4:0 nach 10 Minuten, Hause braucht bereits nach 8 Minuten eine Auszeit um zu beraten, wie man dem gedopten HSC Herr werden will. Bin mal gespannt, ob die das so durchhalten.

  • Neustadt zur HZ klar vorne. Allerdings kein Glanz sondern teilweise übles Abwehr-Geknüppel. Warten wir mal so ca. die 40. Minute ab, ab da kippt die Fuhre wieder. Wetten?

  • Wette verloren, Neustadt gewonnen, Zwei Punkte. Aus. Spiel eher etwas für die einfacher strukturierten Zeitgenossen. Neustadt mit der "Heute sind wir mal unfreundlich zum Gegner-Taktik" am Start. Das mündete in ein munteres Hau-den-Lukas, aber halt auch nur zu 17 Gegentoren und das war der Schlüssel zum Sieg. Anscheinend hat sie der Trainer mit seiner "fehlende Einstellung-Kritik" nach dem letzten Spiel mal richtig gekitzelt und zum Nachdenken gebracht. Ob das jetzt allerdings der Hustenlöser war, bleibt abzuwarten. Es braucht noch richtig Punkte bis zum rettenden Ufer.

  • Wie hat sich denn Wicklein direkt nach dem verworfenen Siebenmeter die Rote Karte eingehandelt?

  • Wie hat sich denn Wicklein direkt nach dem verworfenen Siebenmeter die Rote Karte eingehandelt?


    Ich nehme mal an Kopftreffer bei 7m. Schiedsrichter unterstellen Absicht, also Rot. Ist aber nur eine Vermutung, wissen tue ich es nicht

  • Also der HSC geht hier heute die ersten 10 Minuten an die absolute Grenze, in jeglicher Hinsicht. Nach zwei Minuten bereits die erste Zeitstrafe, 4:0 nach 10 Minuten, Hause braucht bereits nach 8 Minuten eine Auszeit um zu beraten, wie man dem gedopten HSC Herr werden will. Bin mal gespannt, ob die das so durchhalten.

    Diese Leistung an der absoluten Grenze war auch bitter nötig nach den letzten Darbietungen. Zwei ganz wichtige Punkte erkämpft und dadurch in gewissen Situationen auch das Quäntchen Glück gehabt.


    Die nächste Aufgabe in Bad Blankenburg wird wieder eine Leistung an der absoluten Grenze benötigen um da was zählbares mit nach NES zu nehmen.

  • Wie hat sich denn Wicklein direkt nach dem verworfenen Siebenmeter die Rote Karte eingehandelt?

    Das war ein missglückter Kopfleger. Nicht allzu stark geworfen, ob die Rote nötig war, ist fraglich.

  • Diese Leistung an der absoluten Grenze war auch bitter nötig nach den letzten Darbietungen. Zwei ganz wichtige Punkte erkämpft und dadurch in gewissen Situationen auch das Quäntchen Glück gehabt.


    Die nächste Aufgabe in Bad Blankenburg wird wieder eine Leistung an der absoluten Grenze benötigen um da was zählbares mit nach NES zu nehmen.

    Da hast du Recht, auch wenn nicht alles perfekt war, gekämpft haben die Jungs schon. Vielleicht kann man sich für das Spiel gegen Bad Blankenburg ein paar Anregungen aus dem gewonnenen Hinspiel holen. Das wird ein echtes Vierpunktespiel.

  • Also, 4 Punkte sind es nicht mehr geworden, sondern durch den Sieg gegen Leutershausen nur gezitterte 3 Punkte. Das bedeutet, dass NES in den nächsten 5 Spielen 6 Punkte benötigt, um dem Abstiegsstress zu entgehen. Also, es darf kein Spiel mehr gegen einen schlagbaren Gegner verloren werden. Durchaus keine reizvolle Aufgabe, die man sich selbst zuzuschreiben hat.

  • Eines der wichtigsten Spiele der Rückrunde am Sonntag gegen Blankenburg. Eine enge Kiste wird es sicher. Für NES kommt es darauf an, sich durch die robuste Abwehr der Blankenburger nicht verunsichern zu lassen und im Rückraum schnell und ballsicher zu agieren. Ich sehe hier Schmitt und Riesenberger gemeinsam gefordert. Schade, dass ich das Spiel und die Strategie des Trainers nicht sehen kann. Viel Erfolg!

  • Zitat: Für NES kommt es darauf an, sich durch die robuste Abwehr der Blankenburger nicht verunsichern zu lassen


    Dies ist ja wohl als Scherz gemeint, so eine Kloppertruppe wie Bad Neustadt soll sich also von den Blankenburgern ins Bockhorn jagen lassen.
    Das könnte eine schöne Schlacht werden hoffentlich ohne gebrochene Nasen.

  • Es wird ein enges und hartes Match!
    Die Frage wird sein wer mit dem Druck besser umgeht und ob Bad Neustadt in der Lafe ist Brykner zu stellen.
    Mich wundert sowieso das so ein Mann in Bad Blankenburg aufläuft.

Anzeige