TV Großwallstadt 2017/2018

  • Schon klar und morgen kommt der Weihnachtsmann :) :irony:


    Es wird immer mehr verdient was auch in Form von Arbeitsplatzunterstützung, Wohnung, Hausbau..... passieren kann.
    Außerdem haben die wenigsten vereine eine Bilanz die öffentlich ist wo man Gehaltsausgaben vergleichen kann.

  • Genau, die Gespräche laufen es muß aber noch abgewartet werden in welcher Liga gespielt wird zumindest bei einigen Spielern, denn auch für die Spieler bedeutet eine Liga höher ganz andere Trainingszeiten, längerer Auswärtsfahrten usw.

    clemens2308, was soll denn der Quatsch??? die spielen doch alle Handball um Erfolg zu haben. Den Drittligaspieler beim TVG möchte ich sehen, der aufgrund der Mehrbelastung nicht mit in Liga 2 geht. Und aus meiner Sicht ist diese zu 95 % sicher. Man muss der Wahrheit doch auch mal ins Auge sehen!
    Ich kann das Gesülze drum herum nicht mehr hören.
    Übrigens geben seit 3 Monaten alle möglichen Vereine Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen bekannt, nur der TVG nicht. Sollen mal schön aufpassen, sonst sind Leute wie Spatz, Stark, Corak und die Spieß-Zwillinge ganz schnell weg!

  • Es gibt neben dem Handball auch noch ein Familien - und ein Berufsleben . Darum überlegt der ein oder andere Spieler schon den Weg in die 2te Liga nicht mitzugehen .

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Hier gibt es ja sehr viele die sich sehr gut auskennen das finde ich super.



    Ein HSV Handball verlängert erst oder verpflichtet sobald der Aufstieg fest steht.


    Und die wirtschaften nachhaltig. Wenn der TVG das jetzt auch so macht wäre das nur zu
    Beglückwünschen.

  • Es gibt neben dem Handball auch noch ein Familien - und ein Berufsleben . Darum überlegt der ein oder andere Spieler schon den Weg in die 2te Liga nicht mitzugehen .


    Selbst wenn es so wäre - das wäre jedes Jahr so. Wollt ihr also deshalb dieses Jahr darauf "verzichten" aufzusteigen? Wäre doch in jedem Jahr das gleiche. - Wobei ich nicht glaube dass das wirklich ein Hinderungsgrund wäre der die ganze Mannschaft beträfe. Man muß sich schon entscheiden - will man in die zweite Liga oder nicht? Ich denke der Verein und das Umfeld will, oder nicht?

  • Und die wirtschaften nachhaltig. Wenn der TVG das jetzt auch so macht wäre das nur zu
    Beglückwünschen.

    Ein HSV der nachhaltig wirtschaftet wäre ja eine Eierlegende Wollmilchsau, Jahrzenhte lang am Tropf des Alterheim Mogul hängend.
    Wenn das der Weg des TVG sein soll, dann gute Nacht.

  • Im Moment ist es durchaus solide was die Hamburger machen..vor allem verpflichten sie junge talentierte Spieler z.B. von uns..einen Bauer hätte der TVG eventuell auch gerne gehabt..oder einen jungen RA als potentiellen Spatz Nachfolger

  • Zum einen der TVG hat die Lizenz für Liga 2 beantragt also will er da auch hin.


    Und wie roter Teufel schon richtig sagt der HSV Handball also die Organisation nach den abstiegen ist sehr seriös ( großer Sponsorenpool, junge Spieler offene Komunikation mit den Fans...) und die verlängern erst oder verpflichten neu wenn der Aufastieg endgültig fest steht.

  • Ist das nicht ein wenig naiv gedacht ? Wenn man erst verpflichtet wenn der Aufstieg entgültig feststeht bekommt man sicherlich nicht die Spieler die man gerne möchte . Der Spielermarkt ist da schon ziemlich abgegrast . Im Hintergrund werden da sicherlich schon die ein oder andere Verpflichtung getätigt und bei feststehen des Aufstiegs dann verkündet. Der TVG ist ja auch schon in Geprächen mit einem Trainer für die nächste Saison .

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Selbstverständlich ist das ein bisschen naiv wenn man erst nach dem sicherem Aufstieg anfangen würde neue Spieler zu verplichten.
    Die Gespräche mit poteniellen Spielern sind garantiert schon überall im Gange. Erst in der Endphase der Saison damit zu beginnen wäre grob fahrlässig, sich in der Resterampe zu bedienen kann nicht der Anspruch von großen Vereinen sein.
    Darum bin ich auch der Meinung die wirklich wichtigen Spieler wurden schon kontaktiert und Vorverträge geschlossen.

  • Sollte es noch Zweifel am Aufstieg gegeben haben: die Heimniederlage von Leutershausen haben sie beseitigt.
    TVG ist sportlich in der 2. Liga - :hi:
    Jetzt kommt es nur noch auf die Lizenz an.

  • Sollte es noch Zweifel am Aufstieg gegeben haben: die Heimniederlage von Leutershausen haben sie beseitigt.
    TVG ist sportlich in der 2. Liga - :hi:
    Jetzt kommt es nur noch auf die Lizenz an.


    Erlangen II vergessen?!?


    Der TVG hatte vor diesem Wochenende 9 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.
    WENN der TVG heute seine Partie in Bruchköbel gewinnt, bleibt es bei diesen 9 Punkten Vorsprung auf den Zweiten.


    Ob dann nun Leutershausen und Erlangen II die Plätze getauscht haben, ist aus sportlicher Sicht (direkter Aufstieg als Sieger einer der 4 Staffeln) für den TVG irrelevant.
    Und es hat sich daher auch an der Marschroute nix geändert: (mind.) 6 Siege aus den verbleibenden 10 Partien und man steht als Steffelsieger fest, ohne dass man Woche für Woche nach Hirschberg, Erlangen oder sonstwo hinschauen muss!

  • Da unsere 2. nicht aufsteigen kann müsst ihr auch nicht auf Erlangen schauen - oder liege ich da falsch?

  • ich hätte sogar getippt...
    dass 2. mannschaften nicht in liga 2 aufsteigen können..


    oha....doppelt

  • 2. Mannschaften dürfen nicht aufsteigen und zählen auch in der Pokalwertung (die ersten 4) nicht mit.
    Ich bin nur nicht sicher, wenn eine Zweite (z.B. Erlangen auf Platz 1 steht, ob der Tabellenzweite automatisch aufsteigen kann oder der Platz für eine Relegation aller 4 Staffelzwooten zählt. Vor ein paar Jahren war das bei Magdeburg 2 mal der Fall, weiß aber nicht mehr, wie das abgewickelt wurde.

  • Der TVG ist soviel besser als alle anderen dass man genauso wenig auf diese schauen muss wie der FC Bayern..der Aufstieg ist schön lange bur noch eine Formalie

  • Ui......jetzt wird es noch mal spannend im Meisterschaftsrennen.....

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

Anzeige