Beiträge von Löwenherz

Meine Meinung zur Kaderentwicklung, wobei vor allem ungewiss ist, wie die Zugänge bei THC, Zwickau und Bensheim nach dem Umbruch einschlagen bzw. wie es gelingt, daraus eine Mannschaft zu formen:

HSG Blomberg-Lippe: schwächer
    Borussia Dortmund: gleich stark
    HSG Bensheim/Auerbach: schwächer
    Thüringer HC: stärker
    VfL Oldenburg: schwächer
    Sport-Union Neckarsulm: gleich stark
    TuS Metzingen: schwächer
    BSV Sachsen Zwickau: gleich schwach
    FRISCH AUF Göppingen: schwächer
    Buxtehuder SV: gleich schwach
    SV Union Halle-Neustadt: schwächer
    HC Leipzig: gleich schwach

Wie ist Eure Meinung?

Du ignorierst komplett den gewaltigen Nachholebedarf, den es im Osten gab und teilweise immernoch gibt! Da sind wir wiedermal bei Äpfeln und Birnen! Und schließlich setzt jedes Bundesland und jede Stadt selbst die Prioritäten, wofür sie Geld aufgeben. Und erzähle mir nicht, die reichen Länder Bayern und BaWü hätten kein Geld, Hallen zu sanieren, weil "das Geld" in den Osten fließt! Das ist einfach lächerlich!

Göppingen sehe ich nicht so schlecht. Bei Buxte wird es darauf ankommen, was der neue Trainer aus den "jungen Wilden" macht. Personell scheint mir Leipzig am schlechtesten aufgestellt zu sein. Bei Zwickau gibt es den totalen Umbruch, da muss man abwarten, was das neue Team auf die Platte bringt. Und auch in Halle gibt es entscheidende Veränderungen (Schlüsselspielerinnen, Trainer). Aber Du hast schon recht. Diese 5 Teams sehr ich deutlich hinter allen anderen am Tabellenende.

Die übliche Nummer von Union in dieser Saison. Am Ende, auch dank HBL, mit einem blauen Auge die Klasse gehalten. Auf den neuen Trainer, kommt eine Menge Arbeit zu. Richtig den Klassenerhalt feiern, Urlaub und danach ordentlich Schliff.

Du hast vollkommen recht! Zwar freue ich mich darüber, dass die 1. Liga mit 4 ostdeutschen Vereinen jetzt räumlich etwas ausgewogener geworden ist. Das kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, das der Abstieg sehr wahrscheinlich zwischen Dreien davon ausgemacht werden wird.

Aha , na dann wird es wohl in Berlin spannend werden. Bin dann wirklich gespannt ob Halle dem Druck stand hält.

Ich hatte das Gefühl, dass die Motivation und demzufolge das Engagement bei den Hallenser Spielerinnen unterschiedlich waren. Einige agierten etwas zurückhaltend, wollten sich offenbar zum Saisonende nicht noch verletzen (gerade einige der Abgänge, z.B. Reuthal, nur 2 Feldtore, Saisondurchschnitt 5 Feldtore), andere wirkten übermotiviert, rannten sich häufig fest und produzierten viele Fehler (z.B. Marksteiner und Gruber - zusammen 11 der insgesamt 18 TF von Halle). Wenn Halle in Berlin bestehen will, muss die Fehlerzahl deutlich verringert werden und die Einsatzbereitschaft einiger Mädels muss nach oben gehen.

Weltklasse-Nestacker ist einfach irre langsam. Warum man ihr drei Jahre gab, versteht nur das Management.

Nebenbei ist der BVB kein sicherer CL-Teilnehmer.

Übernächste Saison laufen bei einigen CL-Klubs Verträge aus. Reistad, Scaglione, 3-4 ältere bei Györ... Da wird es schon ordentlich Transfers geben.

... und davon wird Deutschland ordentlich profitieren? Das ist vermutlich nicht Dein Ernst!?! Oder ich habe es missverstanden ...

Bischen konsequenter die Chancen verwertet dann sah es anders aus.

Nein, das war es bei Weitem nicht allein. 18 TF sind eines Erstligisten unwürdig (Berlin allerdings auch 15). Halle ist auf fast allen Positionen besser besetzt und müht sich geradeso zu einem knappen Heimsieg. Am Ende wollte bei der Heimmannschaft niemand Verantwortung übernehmen: Selbst in besten Wurfpositionen wurde der Ball weitergespielt. Halle bettelte regelrecht um Ballverluste und Gegentore. Das Coaching war eine Katastrophe, die letzte Auszeit der Gipfel an Hilflosigkeit (was sogar dem Heim-Moderator auffiel). Ich befürchte, Halle wird in Berlin plattgemacht.

Aber die Füchsinnen werden es in der 1. Liga sehr schwer haben, denn eigentlich haben sie nicht die Qualität dafür - selbst wenn noch die eine oder andere Verpflichtung folgen sollte. Dort sind zu viele Spielerinnen im Kader, die woanders aussortiert wurden oder selbst gegangen sind, weil sie keine Chance für sich sahen. das wird vermutlich nicht reichen.

Erfahrung HBLF ?

Das ist keine gute Wahl. Meine persönliche Meinung.

Ich wollte mir nach dem 2. Spiel eine weitere Aussage verkneifen. Aber sind Thiyagarajah/Thiyagarajah wirklich das beste Paar, das diese Begegnung pfeifen kann? Ich habe von diesen beiden noch kein einziges richtig gutes, souverän gepfiffenes Frauenspiel erlebt. Ich hoffe, am Sonntag eines Besseren belehrt zu werden.

Weiß noch jemand was über Müller-Nürnberg-Finanzen von damals? Wäre für Fakten dankbar . Nicht Gerüchte oder „hab da was gehört „

Oder würde es da Sachen geben die nicht zu dem Heiligenschein passen der Herbert hier aufgesetzt wird ?

Hatte nix mit Müller zu tun. Hauptsponsor hat nicht gezahlt und dann war Feierabend. Kommt irgendwie bekannt vor ...

Da konnte man auch stürmerfoul geben beim letzten Tor vom THC .

Ja, konnte man. Man kann es aber auch als eine Art ausgleichende Gerechtigkeit des Schicksals ansehen, da im Spiel allerhand zweifelhaft für Bensheim gepfiffen wurde (z.B. kaum 7m für den THC bei Abwehr im Kreis oder Foul bei Durchbruch). Für mich war der THC Sieg zwar glücklich, aber nicht unverdient, der es endlich mal wieder geschafft hat, ein Spiel zu drehen, das fast schon verloren schien.

Für mich waren 2 Veränderungen gegenüber dem EL-Finale maßgeblich für das Spiel auf Augenhöhe mit Bensheim: Der Einsatz von Alarslan (u. a.mit 5/5 beste Feldtorschützin) und der Wechsel im Tor auf Lövgren (36,4% gegenüber Kuske 24,2%) in Hz2.

Siehe Pressekonferenz bei Youtube. Einerseits ein bissl Selbskritik, andererseits ein großer Seitenhib auf die Sofatrainer. Er liest anscheinend auch hier mit.

Wenn ich jetzt sauer wäre würde ich sagen: Als Fan hat man zu zahlen, zu jubeln und die Fresse zu halten, Kritik darf nur der Allwissende Uli Hoeneß in der Marterie ausüben. so sind sie halt, die Bayernjubler. Zum Glück isses nur Sport, Leidenschaft und Unterhaltung und es geht nicht um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.

Danke für den HInweis, hatte sie noch nicht gesehen. Ich schätze Müller als Trainer - er hat in den letzten Jahrzehnten mehr erreicht als jeder andere deutsche Frauentrainer. Aber sein Mokieren über User in diesem Forum statt einer eigenen fundierten Analyse des Finalspiels zeugt nicht gerade von menschlicher Größe und zeigt, dass er die Niederlage nach wie vor nicht verarbeitet hat. Ob es ihm in dieser Situation gelingt, für morgen die richtigen Worte zu finden und Entscheidungen zu treffen, werden wir sehen.

Das Spiel am Samstag hat doch gar keine Bedeutung mehr. Egal wie es ausgeht, beide Teams qualifizieren sich für die EuroLeague.

Das sehe ich völlig anders. Für Fans, Sponsoren und auch für das eigene Selbstverständnis liegen Welten zwischen Platz 3 und 4, wie von mir schon an anderer Stelle geschrieben. Gefühlt ist der Unterschied zwischen Platz 3 und 4 bei allen Genannten viel größer als zwischen Platz 2 und 3. Deshalb geht es am Samstag in Bensheim um sehr viel.

Bemerkenswerterweise gibt es bisher auf der THC-Website weder eine Vorausschau auf das Spiel noch ein Statement von Müller. Er scheint noch mit der Verarbeitung der Niederlage zu tun zu haben.